Neues Top-Smartphone, bis 450€

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den max. 16 vom n4 hat es doch auch geklappt ;)

Ja schon, war aber schon sehr nervig.

Für das Jahr 2015 finde ich 32gb schon schwach....

Mensch ich bin mittlerweile vom Samsung S6 überzeugt,
bzw was die Testberichte und der leiche Akkutausch angeht. ( Ok keine 2 linke Hände) Lol

Das einzigste was mich noch stört ist, das Samsung es nicht gebacken bekommt,
die Kamera eben der Rückseite oder minimal tiefer ins Gehäuse zu verbauen.
Denke immer ich verkratze das Linsenglas wenn ich das Smartphone auf dem Tisch lege oder es dort verschoben wird.

Hatte sonst immer Silikon TPU X Cases beim Samsung S2,Ativ S, Lg G2,Moto G (2)
aber so ein Edeles S6 Stück auch zu verstecken muss ja auch nicht sein.

Hat wer mit der vorstehenden Kameralinse Negativen Erfahrungen ?

Ps 32 Gb reichen für mich Dicke .,Lol

Gruss

remus schrieb:
Für das Jahr 2015 finde ich 32gb schon schwach....
Naja - das S6 gibbet ja auch in einer 64GB- und dann sogar auch noch in einer 128GB-Variante zu kaufen. Schwach ist da wohl eher Dein Geldbeutel. Was ich gut verstehen kann. Meine ist vermutlich noch schwächer ;) Mir wären aktuell schon 400 Euro (viel) zu viel für ein Smartphone. Aber wenn man eingeschränkte ressourcen hat, muss einem schon klar sein, daß man Abstriche machen muss. Ein Marken-Flagschiff in hoher Speicherausstattung kostet halt. Wenn das zu teuer ist, gibbet immer noch günstigere Anbieter (wie eben OnePlus oder manch anderer).

Ich selber komme übrigens nach wie vor mit 16GB, eigentlich sogar mit 8GB aus ;) - aber ich weiss, daß ich hier ungewöhnlich geringe Anforderungen habe (insbesondere, weil ich fast nie Fotos mache und auch nie Videos am Smartphone gucke).

Der Aufpreis zum 64GB S6 wäre halt ziemlich hoch, klar, an dieser Stelle ist mein Geldbeutel etwas zu schwach.

16GB beim Nexus 4 waren schon sehr knapp, konnte nie ernsthaft Musik damit hören und musste ständig den Speicher im Blick behalten. Auch weil Android selbst relativ viel Speicher von 16GB nochmal wegnimmt.

Bin nun an einen Oneplus Two Invite rangekommen und habe gerade eben bestellt ;)

Hey remus,

schade das du schon bestellt hast.
Ich hätte noch das Moto X 2014 in den Ring geworfen. Liegt einfach sehr schön in der Hand für seine Größe und kann auch mit 32 GB gewählt werden. Ist zwar das Flagschiff aus dem letzten Jahr, steht aber in keinster Weise einem anderen Gerät in irgend einem Punkt nach.

Alternativ dazu noch das Huawei Honor 7.

MfG
flip

flipdacrip schrieb:
steht aber in keinster Weise einem anderen Gerät in irgend einem Punkt nach.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Akku recht schwach, max. 32G Speicher ohne Erweiterung (wurde ja bereits diskutiert), Kamera eher unterm Durchschitt. Da ist das OPT schon deutlich besser.

Naja, die Vorgabe des Threaderstellers ging aber bis max. 5,2 Zoll, zumindest anfänglich.

Außerdem ist beim OPT der Rahmen und das Display, vor allem oben und unten, schon um einiges größer und daher ist das OPT weitaus unhandlicher wie das Moto X 2014 (über 10mm länger und 2,5mm breiter).
Mir selbst ist einfach die Handlichkeit um einiges wichtiger als eine etwas bessere Kamera.
Was die Akkulaufzeit angeht gebe ich dir recht, habe aber auch da keine Probleme mit dem Moto X 2014. Beim OPT wird sie besser sein, keine Frage.

MfG

Ja, 5,5 Zoll beim OPT ist schon recht groß, aber mir gefällt einfach das Gesamtpaket, daher die Entscheidung...

Hoffentlich ist es mir nicht zu groß...

Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe ;)