Neues TOP Smartphone (1000€)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MG11

MG11

Fortgeschrittenes Mitglied
274
Hallo leute suche ein sehr gutes smartphone bis 1000€
schnelle performance
sehr gute fotos
sehr gute akkuleistung
nicht zu schwer
Hoffe auf gute Beratung
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Kamera geht natürlich Pixel 7Pro aber das hat auch "hacken" dran...

Fraglich ist auch Stock Android oder egal welche Oberfläche?

Hier bekommst eben gefühlt 1000 Antworten und gefühlt 1000 Meinungen

• Danke
Reaktionen: MG11 und 502826
Oberfläche wäre mir egal,bin offen für alles
pixel 7 pro hacken??

Alles persönliche Eindrücke von mir, Akku ist jetzt nicht das Wunderkind, FPS kann total zickig sein, SoC gerne bekannt dass das Gerät gerne warm werden kann. Ladeleistung unter 25W

S23Ultra?
Honor 5 Magic Pro?
Motorola Edge 40 Pro?

Natürlich ist immer die Frage was genügt dir persönlich bei der Kamera...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG11
Ist glaub ich auch vollkommen subjektiv von den Fragestellungen her.

- schnelle Performance (mir reicht "schnell" zum Beispiel ein Snapdragon 778G)
- sehr gute Fotos (bin mit meinem Xiaomi 11 Lite NE auch schon zufrieden)
- super Akku (bei High-End Devices oft der Haken)
- nicht zu schwer (ich empfinde alles über 180 Gramm schon als schwer)

Für mich klingt das (in dem Preisrahmen) nach einem Xiaomi 13 oder aber dem Samsung S23 / Plus (Vorsicht: Banane!), wobei ich persönlich alleine schon der Optik wegen zum Pixel 7 Pro greifen würde. 😉

• Danke
Ein Top Smartphone ist heute, zu sage ich 85% mit Gewicht verbunden, auch leider was die Abmessungen betrifft, das viele Eigenschaften abdecken soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
OT: Ja, leider. Das Gewicht ist heutzutage massiv(er), meinem Empfinden nach. War mit dem Huawei P40 und seinen 178 Gramm sehr zufrieden. Dafür fehlte halt auch Wireless Charging.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Cairus schrieb:
Alles persönliche Eindrücke von mir, Akku ist jetzt nicht das Wunderkind, FPS kann total zickig sein, SoC gerne bekannt dass das Gerät gerne warm werden kann. Ladeleistung unter 25W

S23Ultra?
Honor 5 Magic Pro?
Motorola Edge 40 Pro?

Natürlich ist immer die Frage was genügt dir persönlich bei der Kamera...

@Cairus
S23 ultra hatte ich schon (zu groß)

Auf irgendetwas scheinst du verzichten zu müssen.

Die Google Geräte sind für ihre Größe relativ schwer, ein P7pro wiegt 212 gr.

Ein Poco F5 für weniger als die Hälfte deines Budgets bietet in der Leistungsoberklasse die beste Laufzeit, ist nur 181 gr schwer ... fällt aber auch aufgrund des Preises bei den Bildern stark ab. Schau dir mal einen Test an, ob dir die Bilder reichen.

• Danke
Mhhh, wieder ein richtiges Brett in der Kaufberatung . . . . . ..

Das Budget alleine sagt erst mal nicht wirklich viel.
Sehr gute Fotos . . . die will sicher jeder machen/haben, doch da jedes Empfinden und auch Bedarf (wie z.B: späterer Druck auf 1,50m mal 1,00m oder auch gerne Reinzoomen bis zum Abwinken) anders ist, kann ein 500 EUR Teil top sein und man spart sich eine Menge Geld.
Super Akku ist ebenfalls wünschenswert, aber (leider) doch sehr abhängig, was wie oft zeitgleich gemacht wird/im Hintergrund läuft.

Da "sehr gute Fotos" Dein 2. wichtigster Punkt ist, schlage ich vor, Du schaust bei den von Dir auserwählten Aspiranten in die entsprechenden Bilderfäden hier im AH; dort findest Du Bilder von Nutzern, nicht von Testern a la chip & Co.
Das sollte Dir einen guten Anhaltspunkt geben.
Oder auch im Sammelfaden:
Zeigt eure Smartphone-Fotos
denn i. a. R. schreibt man dort auch das Gerät dazu, mit dem die Bilder aufgenommen worden sind.

Danach, so sehe ich das, kann man auf die weiteren Punkte nahtlos übergehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und MG11
Ein Satz wie

"Super Akku ist ebenfalls wünschenswert, aber (leider) doch sehr abhängig, was wie oft zeitgleich gemacht wird/im Hintergrund läuft."

sagt in der Form leider pauschal nichts aus, da es eine Binsenweisheit ist. Das betrifft in der Form jedes Gerät und wäre nur zielführend, wenn es Unterschiede in der Disziplin bei verschiedenen Geräten gibt und dies auch entsprechend erläutert wird.

Bei Bildern von Nutzern weiß man oft nicht, ob einfach per Automatik aus der Hüfte geschossen wird oder an irgendwelchen Einstellungen wie ISO / Belichtung usw. rumgespielt wird. Chip ist für mich auch nicht die beste Quelle, Notebookcheck oder Chinahandys sollten aber schon verlässlich sein.

• Danke
Nun, @MSSaar, diese von Dir benannte "Binsenweisheit" hat sich bisher nur noch nicht wirklich rumgesprochen geschweige denn jedem erschlossen.
Sonst würde so ein Satz eben nicht als Anforderung formuliert werden; somit ein klassisches q.e.d.

Bei den Bildern hat es sich mehr und mehr eingebürgert, dass die Veröffentlicher schreiben, was wie gemacht wurde. Und wenn man wirklich Fragen hat, dann einfach ran an den Poster.
Es soll sogar Forumsmitglieder geben, die machen ganze vergleichbare Bilderreihen - mal mit HDR, mal ohne, mal mit KI-Verbesseurng, mal ohne . . . . . . ..

Du siehst, die Welt ist bunt und groß😉

• Danke
Ein Super Akku hält in jedem Nutzungsszenario länger durch als normale Akkus, egal was wie oft in welcher Zeit gemacht wird und was im Hintergrund läuft. Oder redest du von etwas anderem? Ein Satz wird nirgendwo erwähnt, nur die 2 Worte "Super Akku".

Die bunte und große Bilderwelt ist mir durchaus aufgefallen. Du hast vergessen zu erwähnern, dass es auch Forumsmitglieder gibt, die andere Kameraapps wie open cam oder angepasste gcams mit Konfiguratinsdateien usw. nutzen. Dann braucht man Zeit und Lust, in diese bunte und große Welt einzutauchen.

Ich muss gestehen - für mich ist diese Welt zu groß.

MG11 schrieb:
@Cairus
S23 ultra hatte ich schon (zu groß)
Dann wird dir auch das Pixel 7 Pro zu groß sein. Genauso wie alle anderen Pro/Ultra Modelle der Oberklasse. Egal ob Xiaomi 13 Pro, Oppo Find X6 Pro, Honor Magic 5 Pro, iPhone 14 Max Pro, Samsung S23 Ultra oder Huawei P60 Pro. Alle sind +\- paar Millimeter gleich groß und sehr schwer. Das Übergewicht kommt eher von Titan Platin Gold Rahmen mit Tripple Dupper Glasrückseite und Gorilla Glass 5 6 7. Die Kunden wollen ja selbst, dass das Teil schwer und damit wertig wirkt. Wo würde man hinkommen wenn es sich wie ein leichtes China Spielzeug anfühlt.

Kleiner geht's eigentlich nur mit iPhone 13/14 Pro , Xiaomi 13 oder Samsung S23. Bei den stimmt dann auch die Größe und das Gewicht.

Da du das Samsung ja schon hattest, was spricht den dagegen eben die Mini Version vom S23U zu holen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke