Neues Telefon? S5 nehmen oder auf S6 warten bzw was ganz anderes?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaniSGS

DaniSGS

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Da ich nicht ganz schlau werde und nun vom S1 bis S4 alles hatte, weiß ich nicht ob es sinn macht auf das S6 zu warten. Da es sehr Teuer ist und die Preise sicher nicht gleich runter gehen.

Ich kenne das S5 Mini schon, bei diesem hat meine Freundin leider Ständig Probleme mit Geräuschen und abstürzen. Was man nicht in der Griff bekommt.
Was hat das S5 für Macken? Was kann man empfehlen?

Bitte um eure Hilfe,

Danke

Hier gibt es einen Thread "Kaufempfehlungen" da mal hinschauen.

Ich habs mal in die Kaufberatung verschoben.

Danke

Moie,
stehe gerade selbst vor der Frage und bin auch S5mini geschädigt.
Das S5 macht wohl nicht solche Probeme, ein Kumpel hat es und ist total zufrieden und es läuft bei ihm Problemlos.

Das S5 gibt es heute um 10.00 Uhr bei den Amazon Blitzangeboten (in blau)
und um 18.00 Uhr nochmal (in schwarz).
Gestern war es in weiß drin und kostete 365 Euro... .

Bis das S6 in diesen Preisbereich kommt gibt es wahrscheinlich schon das S7 und du stehst wieder vor der Frage.

Edit:

Alternativ gibt es noch das Sony Z2 aktuell wohl im Angebot bei Smartkauf für ca 305, das soll aber einen schlechteren Empfang haben, Akku nicht wechselbar, Glas Rückseite wo ich Sorge hätte das es kaputt geht.
Das HTC One M8 kostet noch mehr könnte aber bald im Preis fallen wegen m9, da ist wohl die Kamera der Knackpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S5 seit einer Woche, konnte es gleich auf 5.0 und zwei Tage später das kleinere Update bringen.
Es rennt zeigt keinerlei Macken und die Akkulaufzeit im Vergleich zum Nexus 5 ist top. Ich würde zuschlagen und nicht lange überlegen.

• Danke
Reaktionen: DaniSGS und Bembel85
Das mit den Problemen hab ich eher bei einer Freundin mit einem s4 mitbekommen. Ein anderer Freund, der das s5 hat hingegen ist absolut zufrieden - keine Macken.
Würde auf jeden Fall das s5 nehmen. Aus preislicher Sicht. Wenn du die Blitzangebote heut verpasst und noch knapp 4 Wochen warten kannst, würd ichs tun. Denn nach Release fallen ja auch immer die Preise der Vorgänger ;-)

• Danke
Gut da ich noch durch Verlängerung des Vertrages eins bekommen kann muss ich nicht auf Amazon Bauen.
Aber die Schlussfolgerung das die Preise sehr lange stabil bleiben werden, überzeugen mich dann auch weiter zum S5 und hoffe das es besser ist. Werde das Mini auch 'Tauschen, da es schon 3 mal zur Reparatur war und alle auf S5 umstellen.

Das S5 läuft bei mir stabil und ohne Probleme...

Nach 1 1/2 Jahren bekommt es jetzt mein grosser Sohn (bisher S3), da ich nun auf das OnePlus One umgestiegen bin. Kann nur sagen, nicht mal das S6 Edge, was ja schick aussieht, reizt mich jetzt mehr....
Aber das OPO bekommt man schlecht bei einer Vertragsverlängerung ;)

• Danke
Oh, ach echt?
Ups, kommt mir schon so vor, als hätte ich es ewig...ok, knapp 1 Jahr...

Jedenfalls stand ja bei mir Neuvertrag genau zum Erscheinen an...das Einzige, die Lade-Buchse hatte gleich einen Knacks weg, wurde alles gemacht, seit dem läuft alles super.
Wäre nicht das OPO dazwischen gekommen, ich hätte das S5 auf alle Fälle weiter genutzt...das S6 überzeugt mich nicht wirklich, ausser beim Aussehen...

Habt mich überzeugt, habe heute morgen noch zugeschlagen.:thumbsup:
@Dani
Das mit der Verlängerung ist natürlich super. Genau das hatte ich auch mit dem s5 Mini dreimal eingeschickt und gewandelt...