neues SP gesucht: Schwerpunkt multimedia und streaming

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sir demencia

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
und hier die 50.000. Kaufberatungsanfrage. Ich weiß... Sorry,
Aber ich hab hier einige Seiten gelesen un komme nciht so recht weiter.

Meine Anforderungen:
A) Lange Akku- Laufzeit (wie soll's auch anders sein?) :smile:
Super wäre es, wenn man den Akku selber tauschen könnte bei Bedarf.

B) Multimedia- Fähigkeiten:
  1. Ich nutze Deezer und habe so einiges an Musik auch offline auf meinem Handy
  2. Ich nutze die Amazon Prime Videothek
  3. Ich habe einiges an Bildern und Videos auf meinem Handy
Diese drei Punkte möchte ich gerne relativ unkompliziert über meinen Fire TV Stick auf meinen TV streamen können. (Von dem aus geht der Sound dann digital an meine HiFi- Anlage weiter) Ob per DLNA oder Mirrorcast, oder wie auch immer ist mir so ziemlich wumpe.
O.K. Punkt 2 geht ja eh über den Fire Stick auch ohne Handy.
Aktuell habe ich ein Lumia 1020. Mit dem geht das Streamen leider überhaupt nicht. Weiter habe ich ein LG G Pad 8.3 (mit Android 4.4.2). Auch mit diesem klappt das Streamen nur sehr unzuverlässig.

Die Bilder, die ich auf meinem Handy habe sind nicht immer nur mit dem Handy gemacht worden, sondern auch mit meiner DSLR und nach der Bearbeitung am PC werden diese dann teils aufs Handy gepackt um sie dabei zu haben.
C) Ich nutze an meinem PC u.a. Outlook 2013. Ich bin was Kontakte und Termine angeht vom Lumia sehr verwöhnt.
Da dies ja ein WP ist, ist Outlook mit dabei und somit ist ein Sync von Handy zum PC der Termine und Kontakte super simpel. Wenn man das mit Android auch hinbekäme wär's toll.
D) Die Cam vom Lumia war so ziemlich das Beste, was ich je bei einem Handy erlebt habe. Ich fotografiere sehr gerne
mit meiner DSLR. Nur war/ ist es auch nett mit dem Lumia 1020 auch immer eine relativ gute "Immer- Dabei"- Cam zu haben. Wenn also das nächste Handy auch in dieser Richtung gut wäre würd's mich freuen.
Richtig cool wär's, wenn man für das Teil noch ein Unterwassergehäuse bekäme, das man auch im Meer zum Schnorcheln bis zu 10m Tiefe nutzen könnte.
E) Speicher- Erweiterung mit einer Speicherkarte sollte möglich sein. Oder das Handy sollte 64, oder mehr GB an
Speicher haben
Kurz zu mir:
Mein erstes Smartphone war ein iPhone 3GS (gefiel mir sehr gut), dann kam das 4S (auch sehr gut). Dann kam der OS- Umstieg auf das Lumia 1020. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden. Nur die 32 GB Speicher werden langsam etwas zu knapp, mir fehlt die eine oder andere App. Mit beidem könnte ich so halbwegs klar kommen. Was ich aber ganz klar will, ist die Streaming- Möglichkeit.
Und somit kommt jetzt halt der Schritt in die Android- Welt. Mein Tablet nutze ich um Hörbücher, Musik und Bilder immer bei mir zu haben. Neben dem Fire TV -Stick habe ich noch einen Goggle Chromecast -Stick. Nur bei dem kam es in der Vergangenheit auch immer wieder zu Rucklern und Aussetzern beim Mirrorcast. Daher kam der Versuch auf den Fire TV- Stick umzusteigen.
Also, alles in allem bin ich ein absoluter Noob im Bereich von Android.

Was habe ich mir schon mal so angeschaut?
Da wäre das LG G4. Das Samsung S6 (Edge) und das neuste Nexus (was ja, wenn ich mich nicht täusche, einem Huwei P8 entspricht).
Das LG G4 gefällt mir von der Haptik (mein Patensohn hat es). Weiter kann ich den Akku problemlos wechseln bei Bedarf.
Für das Samsung bekommt man relativ gut ein Unterwasser- Gehäuse.
Die Nexus- Geräte werden schnell mit Updates versorgt.
Und dann gibt es noch das Sony Z5 (da hab ich mich noch nicht weiter eingelesen).

Nur mit welchem dieser Geräte komme ich meinen Vorstellungen am nächsten?

Danke schon mal für Eure Tips.

LG :smile:

sir demencia schrieb:
Mit dem geht das Streamen leider überhaupt nicht
What? Mal bei den Kollegen mit WP Schwerpunkt nachgefragt? Weil gerade DLNA müsste 100%ig gehen! :blink:

Würde wohl zum G4 greifen, weil sehr gute Cam und die Möglichkeit auch mal 200GB SD-Karten zu verwenden.
Nachfolger des SGS6 dürfte auch bald erscheinen - vllt. lohnt sich das warten?

@ Melkor:
Ich habe es weder beim Chromecast noch beim FireTV ruckelfrei hinbekommen. Und ich weiß schon gar nicht alles, was ich versucht und probiert habe. Hingegen war die Verbindung vom LG GPad 8.3 zum Chromecast immmer recht gut. Nur wenn der Stick sich die Inhalte aus dem Netz ziehen sollte gab es Probs ab FHD.
[doublepost=1452816227,1452810464][/doublepost]Kann mir noch jemand was zu den von mir im ersten Post unten vorgeschlagenen Phones sagen?
Samsung S6
LG G4
Sony Xperia Z5
Huwei P8

Würde an deiner Stelle wohl zum Nexus 6P greifen.
Und nein das entspricht nicht einem P8 sondern ist dem P8 bei weitem überlegen ( von Software, über Kamera bis schnelligkeit und allem drum und dran ).

Für mich gibt es derzeit kein besseres Android Gerät als das Nexus 6P da es in wirklich jeder Kategorie absolut Highend ist und nicht nur 1 oder 2 Stärken hat.

Werde mir wohl auch das Nexus 6P holen aber Geldmäßig geht sichs bei mir diesen Monat wohl nicht mehr aus :biggrin:

@zaro01: Das bietet Vodafone leider nicht an.

@all: Ich habe mich jetzt für das G4 entschieden. Kostet mich mit meinem neuen Vertrag nix. Und der neue Vertrag hat ne All-Net-Flat (incl. MMS) mit 2GB Datenvolumen. Kostet mich im Monat 39 Euro.
Hätte ich jetzt irgendwo anders nen Vertrag ohne Handy genommen hätte ich wahrscheinlich nen 10er im Monat gespart. Somit kostet mich das Hndy 240 Euro in zwei Jahren. Ich denke mal das ist ganz o.k.