Neues Smartphone

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jules2019

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

da ich mich absolut nicht mit Smartphones auskenne, wollte ich mir hier eventuell eine Empfehlung aussprechen lassen.

Generell möchte ich ein Android-Smartphone und habe mir bereits vier recht kostengünstige Modelle rausgesucht.

• HUAWEI P Smart
  • Meizu X8
  • Vivo V9
  • Xiaomi Mi8 Lite

Nun stehe ich natürlich vor der spannenden Frage, welches Smartphone erscheint euch das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben? Wichtig für mich sind vor allem Akku-Laufzeit und ein zuverlässiges Smartphone mit dem man lange Spaß haben kann.

Ich hoffe jemand kann mir etwas aus der Patsche helfen.

Liebe Grüße

jules2019 schrieb:
vier recht kostengünstige Modelle
Was ist dir wichtig? Was machst du damit? Sind ja teilweise Importe aus China? also keine garantie/Gewährleistung von Nöten?

jules2019 schrieb:
vor allem Akku-Laufzeit
Finde dass du da die falschen genommen hast ;) - alle mit Standardakkus.
Die Note-Reihe von Xiaomi/Redmi kriegst du für 150€ und hat nen ordentlichen 4000er Akku mit sehr guten Laufzeiten

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und LundM
@jules2019

Aus deiner Vorauswahl würde ich eher das Mi 8 Lite empfehlen und zwar die 128GB-Variante aufgrund des 6GB-RAMs gegenüber den 4GB der 64GB-Version

- Flotte CPU und ausreichend RAM (etwas Zukunftssicherer)
- reichlich Speicher
- Laufzeit ist sehr gut (Akkukapazität allein ist nicht der entscheidende Faktor)
- Kamera in diesem Preissegment sehr gut (Hauptsensor stammt aus dem Mi 8, Bildqualität liegt aber in Summe unter dem Hauptmodell)
- schicke Optik (außer in schwarz)

Alternativ kurz warten bis das "Xiaomi Redmi Note 7 Pro" erscheint. Das hat im Gegensatz zu den aktuellen Redmi-Modellen schon USB-C und eine echte 48MP-Kamera (das aktuelle Note 7 ohne pro skaliert da nur noch und macht keine echten 48MP).

Das Pro macht auch keine echten 48mp Bilder!

sondern nutzt die selbe 4 in 1 Pixel Technik!

das mi 8 Lite ist bagleich mit dem Poco bei der Kamera 91 pkt bei DXOmark
ist der bereich der 2017 Flaggschiffe