Neues Smartphone / welches ist das beste

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Weexe

Neues Mitglied
0
Hallo ,
Ich möchte mir ein neues Smartphone holen , wobei der preiß egal ist.
Mir hat es das lg g3 angetan , allerdings frage ich mich ob es das beste ist ?

Was ist eure Meinung ?

Für den einen ist es das beste, für den anderen der teuerste Türstopper der Welt.

Das beste Smartphone ist immer das, mit dem DU AM BESTEN ZURECHT KOMMST.

Das ist nicht immer das teuerste.

• Danke
Reaktionen: GunnarSocial
Das ist mir bewusst allerdings habe ich gelesen das es buggs hat und evt gibt es eins mit mehr Leistung

Da hilft wohl nur selber lesen.
Keiner weiß was du damit anstellen willst.
Es gibt kein bestes Smartphone.

Schreib doch einfach mal deine Voraussetzungen hierein. Dann kann man dir besser helfen.

Ganz einfach , maximale Leistung.

Definiere Leistung. Da kann man verschiedenes drunter verstehen. Ein Smartphone das in allen Bereichen am Besten ist, gibt es nicht. Beispiele:

• Akkuleistung (Laufzeit)
  • Leuchtkraft des Display
  • Rechenleistung
  • ...
Dann spielt die Auflösung noch eine wichtige Rolle. Bei höherer Auflösung muss ein Chip bei gleichem Inhalt mehr rechnen. So wird ein Spiel bei einem 720p-Display mehr FPS erreichen als auf einem 1080p-Display. Willst du ein schärferes Bild oder mehr Bilder pro Sekunde?

Maximale Leistung heißt für mich:

DualSIM, Wechselakku, SD Card Slot, gut erkennbare BenachrichtigungsLED und Blickwinkel stabiles, scharfes Display, gutes GPS, guter Lautsprecher zu einem insgesamt moderaten Preis.

Für dich auch?

Oder ist für dich schlicht ein hoher Antutu Benchmark wichtig?

Gesendet von Herzen

Genau der Benchmark ist wichtig.
Schmerztgrenze als preiß sind 1000€

Dual SIM brauche ich nicht
Für Lautsprecher nutze ich wenn einfach meine bose link
Sd karten slot brauche ich nicht

Nur ein gutes Display wäre mir schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

das G3 hat ein gutes Display. Nur in den Bereichen, in denen wir uns befinden, macht es nicht mehr den großen Unterschied. Mit dem bloßen Auge sind kaum noch Unterschiede auszumachen. Das iPhone 6 - ja, kein Android - wird sicher spannend, da es perfekt abgestimmt ist.

Ansonsten sind es eben die aktuellen Flaggschiffe. Das HTC One M8, wobei die Kamera beim Xperia Z2 definitiv besser ist. Das Galaxy S5 bietet ein gutes Komplettpaket - aber die Oberfläche ist eben nicht jedermanns Sache. Von daher ist es schwer, perfekt genau zu definieren.

Wenn es dir um Benchmark-Scores geht, dann bist du beim G3 falsch. Das hat so eine hohe Auflösung, dass die Leistung leidet. Es kommt "nur" auf ca. 32700 Antutu-Punkte (siehe: LG G3 Specs [REPORT] - International Digital Times).

Im Vergleich stehen die anderen Flagschiffe da besser aus:
~44300 Punkte: Xiaomi M4 (siehe: Xiaomi MI4 im ausführlichen Test/Testbericht Chinahandys.net)
~38700 Punkte: Galaxy Alpha (siehe: Samsung Galaxy Alpha | androidnext.de)
~37600 Punkte: HTC One M8 (siehe: HTC One 2014 Benchmarks: AnTuTu, Quadrant And Vellamo Scores)
~36500 Punkte: Galaxy S5 (siehe: Samsung Galaxy S5 Benchmarked in AnTuTu | www.unbox.ph)

Die beste Performance zum kleinen Preis hat das OnePlus One finde ich: S801 mit 4x2,5GHz, 3GB RAM, 64GB Speicher, 3100mAh Akku für grade mal 299€. Im Antutu mit ~38170 Punkten auch keine schlechte Nummer. Musst nur an ein Invite kommen ;-) Meins kommt hoffentlich morgen :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte 3 Einladungen und mir auch eins bestellt. Bin sehr gespannt, wann es ankommt.

Weexe schrieb:
Genau der Benchmark ist wichtig.
Schmerztgrenze als preiß sind 1000€

:rolleyes2:
Ja, das ist natürlich das allerwichtigste bei einem Smartphone.

....

jetzt hätte ich fast noch geschrieben, dass eine vernünftige Rechtschreibkorrektur evtl. wichtiger wäre, aber das behalte ich lieber für mich.
:laugh:

• Danke
Reaktionen: rico106 und Sajo