Neues Smartphone um die 300 - 450 Euro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evergrace

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Zur Zeit besitze ich ein Iphone 5 nur bin ich damit nicht mehr richtig zufrieden, akku haltet auch nur mehr gerade mal max. 1 Tag.
Folgende Handys habe ich mir angesehen.
Honor 6 => Guter Akku, gute cam, nur ich weiß nicht was ich vom Kunststoff Rahmen halten soll, habe auch keine Möglichkeit es mal in der Hand zu halten.
xiaomi m4 => gerade mit nen Cover aus Holz echt super Design, nur vom Gewicht her schwerer und auch dicker als das Honor 6, zudem muss ich es aus China bestellen.
Sony Z3 Compact => Preislich wohl sehr teuer, aber sicherlich weniger Probs mit Garantie.
Vor lauter Tests und Review´s weiss ich echt nicht mehr was ich nehmen sollte.
Das handy sollte nicht Länger als 140 mm und breiter als 71 mm sein. Hatte das G3 schon zuhause nur leider war es mir zu groß.
Bitte um eure Ratschläge und pro und contras zu den Handys

Wenn es nur der Akku ist, lass den für ein paar Euro erneuern, und gut.

will auch einen größeren Bildschirm und einfach etwas neues!
Außerdem gefällt mir Android besser.

ja danke.
also jetzt steht die Wahl zwischen
LG g2, Mi4, honor6.
Wenns das Mi4 hier zulande nur normal geben würde, dann wäre die Wahl schon entschlossen.
Wirkt das G2 hochwertig? man liest ja ab und an über die schlechte Verarbeitungsqualität?
Kamera sollte bei allen 3 Modellen gleich gut sein oder?

Beim Mi4 fehlt das Lte Band 20, falls du also Lte nutzt wäre das schon mal ein Grund dagegen. Kamera ist bei den drei recht ähnlich.

LTE wird nicht genutzt, erreiche so und so nicht mehr als 8 mbit.
NFC brauche ich auch nicht.
WLAN Empfang sollte passen.
Vom aussehen her gefällt mir das Mi4 mit Holz Rückseite am besten, von allen Smartphones!

Ich würde noch s4 und s5 ßsowie s4 Mini und s5 mini mit in die runde werfen.

Überlege dir das mit lte. Ich dachte auch immer, dass ich die Geschwindigkeit nicht braucht. Allerdings hat es auch eine größere reichweite. An stellen wo ich vorher edge hatte habe ich nun lte.

mein Anbieter bietet auch kein LTE an. also ists echt egal.
Samsung ich weiß nicht.... Obwohl das Alpha sieht echt schick aus.
edit: so das Lg g2 sieht echt gut aus.
Ich hatte ja das LG g3 daheim, und da ist die Rückseite besonders negativ aufgefallen. War sehr rutschig und hab da immer angefangen zu schwitzen.
Wie ist die Rückseite des G2 im Vergleich zum G3?
Macht die Kamera gute fotos?
Ist das G2 Hosentaschentauglich? das war der größte minuspunkt beim G2, nehme das Handy ja auch ab und zu zum laufen mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hosentaschentauglich ist es auf jeden Fall.
Die Rückseite ist allerdings noch glatter als die des G3

auch beim weißen Modell?
wenn ja scheidet das leider aus..

Wenn man schwitzige Hände hat fühlt sich das G2 wie ein Stück Seife an :D
Kannst ja auch einfach ein Bumper drauf machen

so ich hau das neue Moto X auch noch in die Runde.
Die Kamera sollte ja nur wegen der Software nicht so gut sein oder?

Alternativ zum G2 noch ein rotes oder goldenes Backcover kaufen, dann ist es nicht mehr so rutschig.

was spricht zb. gegen das huawei ascend p7?
Da sagt mir das Design auch sehr zu.

Das P7 lohnt nicht mehr seit es das Honor 6 gibt find ich. Zwischen den beiden Geräten liegen ca. 40€ und das H6 hat einfach deutlich mehr zu bieten: mehr Ram, größerer Akku, bessere CPU und schönere Form bei gleicher Größe und Gewicht.

aber wir wirkt sich das ganze im normalen Tag aus?
benutze das Handy nur für Tele, sms, whatsapp, internet.
Vom aussehen sagt das ascend mir mehr zu wegen den alu rahmen.

Na wie wird sich das wohl auswirken? Größerer Akku -> längere Laufzeit, schnellere CPU -> schnelleres Gerät, mehr Ram -> besseres Multitasking. Wenn dir der Aku Rahmen so wichtig ist, dann nimm das P7.