Neues Smartphone steht an... Kaufempfehlung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Servus Gemeinde...

nach fast 3 Jahren ist es jetzt mal wieder nötig, ein neues Smartphone muss her.
Zeitplan für eine Neuanschaffung ist so Mitte November.
Derzeit habe ich ein HTC One M7, gerootet mit ElementalX und Eragon... Alles supi und alles fein.

Trotzdem will der feine Herr mal wieder eine Veränderung. :cool2:

Es soll leicht zu rooten sein, vernünftige ROMs soll es geben und vor Allem: Nicht viel größer als das M7...
Irgendwie zieht es mich nicht zu Samsung, auch wenn das S6 derzeit der Spitzenreiter sollte.

M9?
S6 trotzdem?
Alternativen?
...oder noch was abwarten???

Ich bin gerade ratlos...

Ich weiß auch, dass da viele Dinge subjektiv sind...
Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir da was Hilfe geben könntet.

Na, das habt ihr aber gut versteckt... :rolleyes2:

Rigattoni schrieb:
Es soll leicht zu rooten sein, vernünftige ROMs soll es geben und vor Allem: Nicht viel größer als das M7...
Klingt für mich stark nach Nexus 5. Das ist aber von der Technik her auch nicht viel besser als dein HTC (selber Akku, 2GB Ram, etwas bessere CPU).
Google Nexus 5 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten sind Galaxy S4 und LG G2 noch zu nennen, die in etwa die Größe vom HTC One haben und CustomRoms bieten. Galaxy S5 wäre auch eine Option, wenn auch schon etwas größer.

Bei den neuen Flagschiffen (Galaxy S6, HTC M9, ...) ist noch nicht viel mit CustomRoms aktuell. Bei Samsung gibt es aktuell eine Cashback Aktion, d.h. das S6 32GB kostet 399€.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Das Nexus 5 hatte ich mir auch schon angeschaut.

Ansonsten: Ich brauche das Smartphone fast gar nicht zum Spielen oder irgendwelchen "Blödsinn", sondern dafür, wofür es eigentlich ist.
SMS, Emails, telefonieren, surfen und ab und an für Navigation (Navigon), wenn ich mit Mietwagen unterwegs bin.

Andererseits juckt mich wieder Highend... Wobei mir das S6 einfach nicht gefällt. Ein Kollege hat das Edge, aber irgendwie spricht mich das nicht an.
Das M9... Schön ist, dass es noch in Alu ist.
Das neue Huawei Mate S wäre da noch eine Alternative, halt was groß und noch zu neu. Ich lasse lieber Andere die Kinderkrankheiten durchleben. :cool2:

Irgendwie scheint mir das M9 immer noch das Gerät zu sein, was mich am Meisten anzieht...
Mal sehen... Ich habe ja noch was Zeit. Vielleicht kommt ja noch der ultimative Tipp oder mir läuft was über die Finger in den nächsten paar Wochen.

M9? Da hast du aber so gut wie nichts neues... nur ein sehr ähnliches Design, die gleichen(tollen) Lautsprecher und etwas grösseres Display. Der Preis sinkt auch kaum.

So richtig gut ausgestattete Geräte mit 4,7 - 5" die Lust auf einen Kauf machen gibts leider kaum noch. Ich wechsel auch grad, die guten Lautsprecher allein können mich nicht mehr bei HTC halten und das M9 ist mir einfach zu teuer. Da gibts mittlerweile Geräte die für den Preis einfach mehr bieten, Kamera, Software, Fingerabdruck... ich werde mich deshalb mit einem etwas grösserem chinesischen 5,2 Zöller anfreunden.

Mate S ist natürlich schon very nice und nur einen Tick grösser als z.B. P8 und Honor 7 aber einfach zu teuer! Vielleicht ist das G8 was für dich, gleiche Ausstattung aber widerum einen Tick grösseres Gehäuse als Mate S, dafür deutlich günstiger. Vom M7 wäre das natürlich n riesen Sprung aber man gewöhnt sich dran und sonst siehe Abschnitt 2... :(

Etwas billiger, gut ausgestattet und nicht allzu gross wären da vielleicht noch das Xperia Z1 und das Honor 6 interessant, beide mit 5" Display.

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
M9? Da hast du aber so gut wie nichts neues... nur ein sehr ähnliches Design, die gleichen(tollen) Lautsprecher und etwas grösseres Display. Der Preis sinkt auch kaum.
Stimmt... Aber man weiß was man bekommt. :cool2:
JustDroidIt schrieb:
So richtig gut ausgestattete Geräte mit 4,7 - 5" die Lust auf einen Kauf machen gibts leider kaum noch.
Genau das ist gerade mein Problem: Der große Wurf fehlt mir gerade. Die Samsung-Plastikbomber sind nicht mein Ding.... und viel leichter sind sie auch nicht. Die Verarbeitung vom M7 und das Case sind das, was das Phone ausmacht. Ich benutze keine Schutzfolie und kein Cover und trotzdem sieht das M7 aus wie aus dem Laden... bis auf eine klitzekleine Macke, als es mir aufs Pflaster geflogen ist. Man muss die Macke aber suchen...
JustDroidIt schrieb:
Mate S ist natürlich schon very nice und nur einen Tick grösser als z.B. P8 und Honor 7 aber einfach zu teuer!
Tja... Das Mate S geht ja auch in die Richtung wie das M9. Der Preis ist nicht so der ausschlaggebende Punkt. Das Mate S fällt aus dem Raster raus, weil es noch komplett unbeleckt ist. Ich kaufe auch kein Auto, was gerade auf den Markt gekommen ist. Ich mag es nicht; als Industrietester möchte ich bezahlt werden und nicht noch bezahlen müssen. Als Test-Ingenieur weiß ich warum... auch wenn es eine ganz andere SW-Umgebung ist, auf der ich arbeite...