• Wartungsarbeiten am Mittwoch (23.04.): Serverumzug ab 10 Uhr - Android Hilfe nur im Lesemodus verfügbar, alle Infos.

Neues Smartphone steht an, "High-End"?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bjodef Meine Frau hat das S25U. Es ist vom Empfang nicht schlechter und auch nicht besser als das Xiaomi Mi 10 was sie vorher hatte. Sie hat aber auch O2 und ich bin bei der Telekom. Das ergänzt sich ganz gut. Aber gerade wenn man "irgendwo" ist, hat man mit der Telekom das bessere Netz. Meine Erfahrung.

@nosignal komisch dass ich in der Pampa nicht etwas häufiger sondern massiv häufiger vor Jahren besseren o2 Empfang hatte ja vor Jahren und sämtliche Telekom und Vodafone Leute im Football Team mit meinem Hotspot versorgen musste. Das ist eigentlich immer etwas glücksspiel so wie Lotto.

Pauschal gilt wo kein Netz da auch der Anbieter egal.

hallo zusammen

danke für eure rege beteiligung.

ich habe glaube, ich habe jetzt 3 konkrete modelle, die ernsthaft in betracht kommen.

galaxy s25u
pixel 9 pro (XL)
xiaomi 14t pro

das xiaomi 15 ultra und das honor magic 7 pro sind raus. Warum? ein arbeitskollege hast das honor magic 5 pro und ich kann mich mit dieser "kamerainsel" nicht anfreunden. und was ich so in diversen videos gesehen habe, scheint diese insel beim xiaomi 15 ultra nochmals "massiver" zu sein. deshalb die 3 oben genannten geräte. aber nun heißt es erstmal weiterlesen und informieren.

Guter Punkt. Diese Riesen Untertassen muss man schon mögen.

ja, die muss man tatsächlich mögen. zum glück bietet der markt (leider) mehr auswahl als nötig.

@DOT2010 mir musst du das nicht erklären mit Luftblasen/Staub zwischen Display und Folie/Glas … ich habe das lediglich als Ergänzung zu deiner Aussage „.. macht quasi nichts aus..“ erwähnt, denn quasi erfüllt nicht die gleich Bedeutung, als wenn die geschrieben hättest „… macht nichts aus..“
Hinzukommt, dass hier nicht nur du mitliest, sondern auch genügend Leute die massenhaft Luftblasen unter der Folie/Glas haben, sich aber der Auswirkung auf den untere dem Display verbauten Fingerprintsensor nicht bewusst sind und daher der Meinung sind, dass „der“ Fingerprintsensor nix taugt…

Auch wenn ich keiner deiner genannten jetzt nenne, würde ich dir gerne eine Alternative nennen.
Ich benutze das S24 FE, es gehört für mich genauso in die Kategorie High End wie auch das S24/S25. Ich kritisiere Samsung sehr oft und regelmäßig, muss aber bei diesem Gerät meine Lanze etwas brechen, da es schon ziemlich gut ist. Akkulaufzeit ist Top (8-10 Displayzeit min.), es hat alle aktuellen Standards die es braucht einschließlich einer sehr guten Kamera (abgesehen von den Samsung üblichen Kamera Problemen). Es ist bei vielen Händlern schon für 480 bis 550€ zu bekommen und bei Media Markt gab es schon die 128GB Version für 15€ im Monat. Daher wird es spätestens zu Ostern auch mit der 256GB Variante für ein schmalen Taler geben.
Und wenn man sich die aktuellen Kameravergleiche anguckt, steht das 24FE dem Ultra kaum was nach. Stellenweise liefert das Ultra auch schlechtere Eergebnisse ab.

hallo @Klugscheisserman

vielen dank für deinen vorschlag. ja, das s24fe hab ich mir auch angesehen und finde es interressant. aber was genau stört mich daran, dass ich es bewusst nicht mir aufgenommen habe in die liste?

-exynos prozessor: ich werde mit denen nicht warm. ich habe auch leute im bekanntenkreis mit samsung a-geräten, die über "ruckeln" schimpfen
-nur 8gb ram: noch zeitgemäß?
-langsames laden mit max. 25w
-"kleiner" akku, 4700mah

beruflich habe ich ein normales s24 (SM-S921B/DS), ebenfalls mit einem exynos-prozessor. ja, es funktioniert, läuft aber gefühlt irgendwie "langsam". ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. es läuft, als wäre die handbremse noch angezogen.

vermutlich ist es jetzt meinerseits meckern auf hohem niveau, aber das sind für mich die gründe, weshalb es in meiner auswahlliste nicht dabei ist.

trotzdem vielen herzlichen dank.

Zuletzt bearbeitet: