Neues Smartphone Sonderwünsche

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HannibalHudson

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, und wie es scheint habe ich so spezielle Wünsche, das die üblichen Verdächtigen auf Anhieb scheinbar kein passendes Gerät haben.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Tool/einer Webseite auf der man so seine technischen Wünsche angeben kann und man bekommt dann Geräte die passen würden angezeigt. Allerdings ist es bei näherer Betrachtung wohl unwahrscheinlich, das es so etwas wirklich gibt (riesen Menge Geräte und Hersteller, und wer will die ganzen technischen Daten schon zusammentragen).

Also hoffe ich mal darauf das jemand einfach zufällig ein Gerät kennt das (in etwa) meinen Wünschen entspricht.

Größe Display: 5-6 Zoll
KEIN gerundetes Display (wie bei den Samsung edge Geräten, habe jetzt eins und HASSE es)
Bildschirm muss nicht flächig sein, ein schmaler Rand wäre mir sogar recht.
Batterie: nach Möglichkeit wechselbar, da ich mein Telefon VIEL benutze (Telefonie, Terminverwaltung, Adressverwaltung, Videoaufnahmen, Fotografie, Podcast, Hörbücher, Musik selten Video) 2 Stunden Telefonate am Stück sollten möglich sein, besser wären 3 Stunden.
Kontaktloses Laden (QI Standard am liebsten, dafür habe ich hier schon Hardware)

Speicherplatz: ab 32 GB
SD-Karte mit 128 GB sollte möglich sein wenn der Telefonspeicher nicht so groß ist.
RAM: ab 3 GB

Gehäusegröße: entsprechend groß fürs Display, ruhig etwas Dicker
Prozessor: was aktuelles, gerne High-End muss aber nicht zwanghaft sein
Fingerabdrucksensor: wäre schön, aber kein Muss

Hersteller ist mir vollkommen egal, ich setzte einen zusätzlichen Launcher ein, was original drauf ist ist mir egal.
Schön wäre ein Hersteller der möglichst Lange Updates anbietet.

Preis: maximal 950 € inkl. Steuer

Ich wäre für Vorschläge wirklich dankbar, da ich jetzt seit etwas über einem Jahr ein Smartphone benutze, das zwar technisch in Ordnung ist (also Leistung Display RAM usw.) aber vollkommen beknackt in der Hand liegt (Samsung Galaxy S7 edge)

Danke im Voraus!

• Danke
Reaktionen: tiicher
Spontan fällt mir das LG V20 ein, das erfüllt einigermaßen deine Anprüche:
- 5,7"
- wechselbare Batterie
- 4Gb Ram
- kein gerundetes Display
- Speicher 32Gb
- Snapdragon 820 (also nicht mehr ganz so aktuell)
- Fingerabdrucksensor

Allerdings:
- kein Qi Laden
- Lg gibt nicht lange Updates

• Danke
Reaktionen: HannibalHudson
Mate 10 pro

– großer Akku , nicht Wechselbad
– 128 Gb interner Speicher kein SD kartenslot
– mein Qi Laden

Oder Honor View 10, das hat sogar einen Sd Kartenslot.
Akku ist fast so groß wie beim Mate 10 pro.

Das „ alte „ Mate 9 wäre eine Alternative.

• Danke
Oder das LG V30. Optisch ein sehr schönes Gerät, wie ich finde.
Hat zwar jetzt keinen wechselbaren Akku, aber da Du "nach Möglichkeit" geschrieben hattest, wollte ich es zumindest vorschlagen.

• Danke
HannibalHudson schrieb:
technischen Wünsche angeben kann
Macht doch jeder Preisvergleich?
Mal anhand von geizhals.de:
Handys ohne Vertrag mit Android-Version: 8.0, Display-Größe ab 5", Display-Größe bis 6", Display-Auflösung ab 1920x1080, Arbeitsspeicher: ab 3GB, Interner Speicher: ab 32GB, Schnittstellen: microSD-Slot, Sensoren: Fingerabdrucksensor, Gelistet seit: ab 2017 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(was nicht geht, ist QI ...)
Geht nur über z.B. Herstellerseite: Qi fähige Handys 2017
Samsung Geräte sind bisher die Ausnahme mit abgerundeten Ecken. Fallen auch raus
Lange Updates: (native) Android 8, Android One oder Google Pixel Geräte nehmen

Was bleibt über: keins (und viele wenn du auf QI und wechselbaren Akku verzichten kannst)

Allerdings würde ich an deiner Stelle auf die nächste Generation warten: Spätestens mit dem Update der Motorola Z-Reihe wird das alles erfüllt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hört sich jetzt komisch an, aber muss es etwas von der aktuellen Reihe sein?
Spontan fällt mir das S5 von Samsung ein, nur dass es halt schon ziemlich alt ist.
Oder das Note 4, nicht Edge!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hey, vielen Dank für die schnellen und vor allem vielen Vorschläge!
Da hätte ich tatsächlich nicht mit gerechnet.

Ich werde das mal alles in ruhe durchgucken ob da etwas für mich dabei ist.

@Hudie Der Vorschlag ist so abwegig nicht, es muss nicht unbedingt das neueste Gerät sein, aber ich hoffe ja immer noch das ich etwas finde das aktuell ist und meinen Wünschen entspricht. :)

@Melkor Tatsächlich kannte ich Geizhals gar nicht, und ich habe ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht die Sache über einen Preisvergleich anzugehen, weil der Preis mir tatsächlich ziemlich egal ist (Klingt blöd wenn ich das so lese.)
Da es bei mir tatsächlich nicht brennt werde ich wirklich mal auf die Motorola Geräte warten.

@alle anderen
Danke für die Vorschläge, werde mir die Geräte mal in Ruhe ansehen.

Gruß
Hannibal

Hanibal,
ich kann dir die Xperia Modelle XZ1 und XZ1 Premium sehr empfehlen oder dann in wenigen Wochen die Folgemodelle.

Da hast du alles außer QI laden, dafür aber beim XZ1 ein deutlich unempfindlicheres Gesamtgerät.

Außerdem läuft es merklich schneller bzw smoother .
Batteriepflegesystem ist an Bord, damit altert die Batterie nicht so schnell.
Superslowmotion und 3D Features der Kamera.
usw.

die aber nicht gerade das gelbe vom Ei ist...

Solltest du die Kamera allgemein meinen dann,

1.) Ist die Top, nur bei schlechten Lichtverhältnissen sollte man ein paar Regeln für sehr gute Ergebnisse beachten und im Bereich Video war Sony schon immer vorne.
Alles andere ist bashing, wird aber sehr gerne von sehr vielen Leuten betrieben.

2.) Hat der Thread/Themenersteller nicht nur von den Wünschen einer ach so tollen Kamera geschrieben.

Er hat eher kapiert was bei einem Smartphone wichtiger bzw. von Nutzen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hudie schrieb:
automatikmodus ist die unbrauchbar
Stimmt absolut nicht, macht auch damit sehr konkurrenzfähige Bilder, je nach Situation und Verhaltensweise.
Das fehlende OIS ist hier der Entscheider.

Das konnte ich selbst länger testen ; mit einem iPhone 7 kann ein XC aber ziemlich gut mithalten, außer wenn es sehr schnell gehen muss.
Darum sind deine Behauptungen relativ.
Die aktuellen Modelle sind auch wieder weiter verbessert.

Wie geschrieben, der Fragensteller setzt seine Prioritäten auch woanders, deswegen sollte man nicht so weit vom Thema abweichen.