Neues Smartphone soll her

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carisma2001

Stamm-User
100
Nachdem ich vom BQ X5 nur mehr enttäuscht bin (Tape2wake funkt. fast nie, Handy macht sich in der Hosentasche selbstständig und verschickt WA und ruft Leute an...), such ich was neues.

In die nähere Auswahl hab ich mal genommen:
Nexus 5X 32 GB (~280.-) , wie schauts da mit updates aus? Handy noch zu empfehlen?
oder
Moto G4 Plus ~340 über Motomaker mit 4GB Ram und 64GB Speicher
oder
Samsung Galaxy S7 ~ 429.- bei Vertragsverlängerung: ist da die Rückseite wirklich aus Glas? Wie stabil?

Wäre für paar Tipps / Gedanken dankbar

Habe seit einer Woche das N5x und kann es nur empfehlen, für 270€ gibt's nix besseres zZ.
Um Updates brauchst du dir keine Sorgen machen, ist ja ein Google Phone.
Bei mir läuft schon Android N, bin sehr begeistert von diesem Phone.

• Danke
Reaktionen: carisma2001
Zum Galaxy S7: Viel zu teuer dafür das es sich um eine Vertragsverlängerung handelt, bekommt man derzeit für 499€ ohne Vertrag. Glas ist halt Glas, wenn es hin fällt bleibt es heile oder es geht kaputt. Ich würde zum Nexus 5X raten, alleine schon deshalb weil Lenovo/Motorola zu faul ist in Zukunft regelmäßige Sicherheitsupdates zu verteilen. Anstatt monatlich soll es nur vierteljährlich welche geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Zum Nexus X5 hab ich das gefunden,stimmt das?

1. Mehr hätte ich mir vom Akku erwartet. Ich komme zwar problemlos durch einen Tag - ohne Spiele, ohne Youtube, ohne Inaktivitätsdisplay, dafür mit deutlich reduzierter Displayhelligkeit und mit diversen Akku-Optimierungen. Ein Power-User wird wohl kaum ohne nachladen zwischendurch auskommen.

Ich spiele auch mit dem Handy.....

1. Ebenfalls enttäuscht bin ich vom Telefonieren unterwegs. Wird das Signal schwach, so stellt sich das Nexus 5X beim Wechsel auf eine andere Zelle ziemlich hilflos an. Dadurch bricht die Verbindung etwa doppelt so häufig ab, als beim Vorgänger. Gesprächsabbrüche im Bus bei 30km/h auf offener Strecke kommen vor.

Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt unterwegs, Akku ist sehr gut, 4,5 bis 5,5 Dot und wenn du Hardcore Zocker bist, wird dir wohl kein Phone lange genug laufen [emoji16]

Ich sag mal so, beim Bq X5 hab ich auch gespielt (Castle Clash 2x am Tag) und hatte am Abend ca 40%-48% über

Wenn das Nexus da mithalten kann, sollte die Suche beendet sein :D

Keine Ahnung, bin aus dem Alter raus, wo man mit dem Phone den ganzen Tag zockt [emoji16]

:blushing:
Bin zwar schon älter ,zock aber noch:rolleyes:

Wenn das OPO3 nur nicht so gross wäre, hätte ich es genommen, aber Handy soll ja noch in die Hosentasche passen.

Das OP3 ist ein riesen Klopper, dass N5x ist schön kompakt

Überredet :blushing:

BTW, wo gibts das S7 um 499.- ?
Bei uns in Österreich nicht unter 589.-, deswegen kam es in die Auswahl

Akkutechnisch kann das Nexus 5X nicht mit dem BQ Aquaris mithalten und kompakt ist es für ein 5,2 Zoll Gerät auch nicht gerade. Da hat LG rund um das Display zuviel Platz verschwendet.
Galaxy S7 gibt es derzeit bei Saturn und Media Markt durch eine 100€ Cashback Aktion für 499€.

muss ich schauen ob die Aktion auch in Österreich ist.....

Ne , bei uns nicht....MM ab 749.- die spinnen ja...

Zuletzt bearbeitet: