Neues Smartphone September 2014

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dajunge

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

also erst mal hoffe ich das ich hier im richtigen Forum bin!? :confused2:

Nun zu meiner Frage:

Ich suche eine neues Smartphone welches ich mir im September holen möchte. Die ganzen Samsung, LG, HTC u.ä. mit der ganzen Bloatware und deren eigenen Spielereien brauche ich nicht, pure Android experience :)

Nun bin ich auf das Moto G und Nexus5 gestoßen, das MotoG ist eher nicht so mein Ding von der Hardware her (also Leistung reicht mir locker aber das Design und die platzierung der Tasten) und hier ist soweit ich weiß noch nicht sicher ob es Android L bekommen wird.

Jetzt wollte ich mal von euch wisssen was ihr über beide Geräte denkt und ob es sich jetzt noch lohnt das Nexus5 zu holen oder sagt ihr ich sollte auf das Nexus 6 oder so warten?

Oder habt ihr sonst empfehlungen für mich, das Gerät sollte nicht größer als 5 Zoll sein?

Vielen Dank schon mal :thumbsup:

Warst falsch, aber jetzt bist Du richtig ;)

Pures Android gibt´s in China, z. B. bei CECT-Shop, allerdings nicht die bekannten Marken. Android 4.2 und Kitkat gibt´s, Aktualisierungen eher nicht. Man muß damit rechnen, daß die Geräte bei Lieferung etwas anders ausfallen. Hier gab´s bessere Kameras eingebaut, habe aber auch schon vom Gegenteil gelesen.

Motorola stellt am 4. September neue Modelle vor, vielleicht lohnt es sich für dich darauf zu warten.

Das Nexus 5 lohnt sich auch jetzt noch.

Auf was legst du wert? Also z.B. Kamera SD Slot usw.?

Es sollte LTE haben und halbwegs aussehen aber eigentlich will ich nur ein schnelles pures Android für normale Tätigkeiten also keine Games usw.

Kamera SD Slot ist mir egal ... ach und das update auf android l hätte ich gern :)