Neues Smartphone - sehr gute Kamera - P30 Pro oder doch was anderes?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xeqlen

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Mein OnePlus3 hat heute den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Da ich ende des Jahres nach Mexiko fliege, hätte ich gerne eine gute/sehr gute Kamera um schöne Bildchen machen zu können :) Kabelloses Laden wäre ganz schick. Ansonsten Lese ich relativ viel auf dem Gerät und zocke gelegentlich.

Mein Budget würde es zulassen, ~ 35€/Mtl. zu zahlen (+Anschaffungskosten von max. 300€).

Das S20 sprengt wahrscheinlich mein Budget. Wie siehts da mit dem P30 Pro aus? Ist das geeignet?

Die Huawei Flaggschiffe sind in Sachen Foto immer weit vorne.

Bis zum Ende des Jahres dürfte das Xiaomi Mi 10 (pro) verfügbar sein, schau dir das mal an.

@MSSaar
Meintest eher bis Ende des Monats?

Xeqlen schrieb:
Wie siehts da mit dem P30 Pro aus? Ist das geeignet?
S10 ist auch nicht schlecht, Mi Note 10 als "Vernunftmodell" (relativ günstig, ~370€) kann man alles auch noch nennen.

Xeqlen schrieb:
Mein Budget würde es zulassen, ~ 35€/Mtl. zu zahlen (+Anschaffungskosten von max. 300€).
Da musst dann schon sagen, welhes Netz und sonstige Bedingungen (Datenvolumen...)

Naja, für Xiaomi musst du dann aber auf die GCAM zugreifen, die eigene Software ist mMn nicht so toll. Dann doch nen Pixel 3a oder das kommende Pixel 4a.

Melkor,
ich habe mich auf die Reise des TE bezogen, die Ende des Jahres stattfindet. Daher mein großzügiger Zeitrahmen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habs so verstanden, dass Zeitdruck existiert (Geist aufgegeben hat) und nicht warten kann, deshalb der Hinweis!? ;)

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Da mein Handy leider jetzt schon den Geist aufgegeben hat, würde ich mir innerhalb der nächsten 3 - 4 Wochen ein neues Handy zulegen. AUßER der Zeitpunkt ist ungünstig und das 2-3 Monate warten lohnt sich... Das weiß ich leider nicht.

Also meint ihr, dass das P30 in Sachen Kamera immer noch top ist? Ich hab immer "angst" 1-2 vorherige Generationen zu kaufen.. Ich weiß es einfach nicht :(

Edit: Ich sehe grade, dass das Display vom P30 nicht mehr so "up to date" ist, also wegen den 60Hz. Wie findet ihr im Vergleich das Google Pixel 4?

Edit 2: Oder ich spar noch 1-2 Monate und hol mri dann das S20... was meint ihr? Das S20 sollte doch in allen Bereich top sein - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4 Top Kamera, laut Forum aber schlechte Akkulaufzeit.
Pro: Stock Android, Kamera, Update Politik
Contra: Akku, ggf. Design

Alternative:
S10 Reihe
Pro: Gute Kamera, sehr gute Videokamera, schnelle Sicherheitsupdates
Contra: Akkulaufzeit kann nicht ganz so dolle sein wegen dem SOC, Punchhole mag nicht jeder

Sind denn mehr als 60 Hz notwendig? Mehr als 60 Hz haben noch die wenigsten Geräte

1+ 7 Pro / 1+ 7t (pro) haben 90Hz und haben meistens auch eine gute Gcam Untersützung

• Danke
Reaktionen: Melkor
Aber Das P30 steckt das Pixel 4 im Bezug auf die Kamara in die Tasche, oder? Zumindestens liest sich das so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Xeqlen schrieb:
im Bezug auf die Kamara in die Tasche, oder?
Ich bin der Meinung, dass es sowas nicht mehr gibt. Es gibt eine Spitzengruppe (S-Reihe, Pixel 4, P30 (Pro), Mate 30 (Pro), Mi Note 10), die je nach Software mal bessere/mal schlechtere Ergebnisse liefern. Klassenunterschiede findest du nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Sehe auch auch so. Gibt viele die finden Gerät A besser dann wieder Gerät B. In dem Segment leisten alle gute Arbeit. Sofern Video Aufnahmen wichtig sind sieht die Sache anders aus. Dort ist Huawei nun nicht wirklich gut...