Neues Smartphone: SD Karte & gute Cam bis 450€

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ib2412

Neues Mitglied
5
Hi,
da ich an meinem S20fe 5G das Display geknackt habe suche ich ein neues Handy.
Habe viel geschaut einige in Erwägung gezogen und alle wieder verworfen.
Vielleicht komme ich hier weiter.
Was ich mir vorstelle

Ranking von sehr wichtig bis wichtig.

SD Karte Speichererweiterung.
Mindestens 512 GB gesamt Speicher.
Nachtrag:
Spritzwasser geschützt da ich im freien arbeite.
Nachtrag ENDE
Gute Kamera auf dem Niveau S20FE 5g
Die Kamera sollte einen Pro Mod haben.
Geo tagged der Bilder, hier wie bei Samsung die Bilder in einer Karte darstellen um z.B. alle Bilder zu finden die man Zuhause aufgenommen hat.(Daten, Bilder Übernahme von meinem Samsung)
MacroDroid sollte laufen
Drahtloses Laden
Offiziell Google

Hatte erst einige Nischen Smartphones und Auge gefasst wie Cat S62Pro, Blackview, Ulefone.
Bin davon abgekommen da man diese nirgends im Handel anfassen kann vergleichen kann.
Auch der Support und die Updates sollen bei allen 3 nicht gut sein, Zubehör (Hüllen) nicht so reichhaltig.
Aktuelle liebäugele ich mit dem
Xperia 10 VI
Eventuell hat jemand Vergleichbilder zwischen s20fe und Xperia 10VI

Zuletzt bearbeitet:
Dann starte ich mit dem HTC U24 Pro.
Leider einen Hunderter über Deinem angegebenen Budget, aber ich wollte es nennen, da einfach ein sehr ausgewogenes, gutes Gerät ohne Kinderkrankheiten.

• Danke
Reaktionen: ib2412
Dem Pixel 8a dürfte es an Speicher mangeln.

MSSaar schrieb:
Dem Pixel 8a dürfte es an Speicher mangeln.
Und kein SD Slot der mir persönlich sehr wichtig ist, ansonsten hatte ich es auch schon in Betracht bezogen.

Warum SD weil ich diese beim schrotten eines Handys bisher immer nehmen konnte und hatte alle meine Daten.
DaSi mittels MacroDroid.
Das kommt bei meiner Tätigkeit leider alle 2 bis 3 Jahre vor daher auch das schauen nach den Outdoor Smartphones bei denen traue ich der Kamera nicht.
Und bitte keine Vorschläge online Speicher.
Das darf und will ich nicht. Smartphone ist die Datenverbindung offline beim Arbeiten.

Welches Betriebssystem sagt dir den am meisten zu von den Geräten die du bislang vorher hattest?

Falls dir Samsung's OneUI gefällt, dann würde es sich anbieten bei einem Samsung-Gerät zu bleiben. In dem Preisrahmen gäbe es z.B. das Galaxy A55. Das hat aber keine Kamera auf dem Niveau deines Galaxy S20 FE. Das kannst du zu diesem wesentlich niedrigeren Preis auch nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Welches Betriebssystem sagt dir den am meisten zu von den Geräten die du bislang vorher hattest?
ANDROID 😉
Welche Oberfläche ist erst mal egal.

SAMSUNG hatte ich gestern das A55 bei MM in der Hand Vergleichs Fotos gemacht zwischen meinen S20FE und dem A55 hat es nicht bestanden selber Bild Ausschnitt 3 Bilder Nah, Mitte, Zoom waren beim A55 alle Grobkörniger.

Hehe, Android gibt es halt so oder auch so. ;)

Und, klar, die Kamera vom A55 wird schlechter sein, aber, die angesetzten 450 € sind halt auch nur Mittelklasseniveau. Da kannst du höchstens darauf spekulieren ein älteres Flaggschiffsmartphone zu schießen, mit den offensichtlichen Nachteilen (z.B. der kürzeren Restlaufzeit des Updatesupports).

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Hehe, Android gibt es halt so oder auch so. ;)

Und, klar, die Kamera vom A55 wird schlechter sein, aber, die angesetzten 450 € sind halt auch nur Mittelklasseniveau. Da kannst du höchstens darauf spekulieren ein älteres Flaggschiffsmartphone zu schießen, ........
Das von dir angeführte S23 Hat keinen SD Karten Slot.

Mein S20FE ist auch Mittelklasse hat vor 2,5 Jahren 379€ gekostet.

ib2412 schrieb:
Das von dir angeführte S23 Hat keinen SD Karten Slot.
Ist mir auch eingefallen, deshalb habe ich den Teile meines Posts wieder gelöscht.
ib2412 schrieb:
Mein S20FE ist auch Mittelklasse hat vor 2,5 Jahren 379€ gekostet.
Nein. Das ist ein Premium-Gerät, was dich 379 € gekostet hat, weil es zu dem Zeitpunkt schon 1 1/2 Jahre alt war (und du es vielleicht refurbished oder in sonstigem Zustand gekauft hast).

UVP war damals zum Marktstart um die 730 €, wenn ich das richtig sehe.

• Danke
Reaktionen: Observer
chk142 schrieb:
Nein. Das ist ein Premium-Gerät, was dich 379 € gekostet hat, weil es zu dem Zeitpunkt schon 1 1/2 Jahre alt war (und du es vielleicht refurbished oder in sonstigem Zustand gekauft hast).

UVP war damals zum Marktstart um die 730 €, wenn ich das richtig sehe.

Danke für den Hinweis dass war mir so nicht bewusst.
Für mich ist es als Mittelklasse gelaufen aufgrund des Preises.🙈

Und ja der Preis war sehr günstig da es ein Aussteller in ROT ist.
Der war nie in Betrieb und hinter einer Glasscheibe mit anderen Farben.

Muss weiter schauen irgendwann kommt das richtige um die Ecke.

• Danke
Der Speicherkarten-Slot ist der Flaschenhals.

Daher auch der Hinweis zum HTC, der eben so manch "älteres" feature mitbringt, das heute von den anderen gerne weggelassen wird.
M. E. lohnt sich der Aufpreis und . . . . vlt tut sich ja Richtung BF / am BF etwas auf der hp von HTC auch noch preislich.

• Danke
Observer schrieb:
Stimmt. Scheinen vor allem die Premiumgeräte auch selten zu haben.

• Danke
Aber ohne SD Karte. Die gibt es immer weniger bei gehobener Ausstattung.
Sony besetzt die Nische noch.
Eine Alternative ist Datensicherung über OTG auf USB Stick/SSD oder Verbindung mit PC, wenn es nicht in die Cloud gehen soll.

• Danke
Meerjungfraumann schrieb:
Aber ohne SD Karte. Die gibt es immer weniger bei gehobener Ausstattung.
Sony besetzt die Nische noch.
Eine Alternative ist Datensicherung über OTG auf USB Stick/SSD oder Verbindung mit PC, wenn es nicht in die Cloud gehen soll.
Muss man daran denken, mein Smartphone macht es automatisch jede Nacht auf die SD Karte im Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Stimmt Bilder kann ich direkt auf die SD Karte aufnehmen, hochauflösende Videos gehen bis 20sec dann bricht die Aufnahme ab.
Das selbe mit Mehrfach RAW Bildern.
Damit kann ich leben da ich es weiß.
Und es muss halt eine Gescheite SD Karte ins Smartphone kein 500GB für 5€😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, @Observer meinte das so, dass für den Kauf die SD-Karte der Flaschenhals ist, weil höherpreisige Geräte (also die mit den "guten" Kameras) meistens ohne SD-Karten-Slot kommen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer und ib2412
Wäre vielleicht eine preiswerte Alternative und definitiv draußen tauglich.
CMF-Nothing

• Danke
Richtig und danke @chk142, und dass es eine hochwertige SD-Karte sein muss, @ib2412, ist ebenfalls richtig.

Schau dir mal das Shiftphone 8 an - modular und wasserdicht und langer Support: Shift Shop | SHIFTphone 8
Aktuelle Lieferzeit Januar 25, weil ganz neu. Und etwas über deinem Budget.

• Danke