Neues Smartphone oder altes weiter verwenden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kamatzu

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Lösung!?!

Zur Zeit besitze ich ein

- Nexus 5 / 32GB
pures Android und Updates

- Honor 6
Hierbei gefällt mir die Oberfläche nicht und es kommen kaum Updates für das Android.

Meine Bedenken sind jedoch das das Nexus im Vergleich zum Honor über die Zeit zu langsam wird.
Hierbei denke ich aber das man das mit Custom Roms auffangen kann, oder irre ich mich da? ZB CyanogenMod oder Purity Rom.

Oder habt ihr eine Alternative für ein neues Gerät mit purem Android und schnellen Updates.

Benutze es für:
Facebook, what's App, Chrome Browser, clash of Clans, eigentlich nix besonderes.

Danke und Gruß

Wieso sollte es langsam werden?
Habe ein 4 Jahre altes HTC One xl und läuft wie am ersten Tag. :)

Ich denke weil die Apps immer weiter aktualisiert werden und immer anspruchsvoller werden und das Android beim Nexus irgendwann nicht mehr weiter entwickelt wird.

Für die nächsten 2 Jahre wirst Du keine Probleme damit haben.
Das wird bei allen Phones so sein, da bist Du mit einem Nexus ganz weit vorn. :)

Das Nexus 5 ist immernoch ein unglaublich schnelles Gerät. Meine Frau hat es und im Vergleich mit meinem ehemaligen OnePlus One und meinem aktuellen Nexus 6 braucht es sich nicht verstecken.

• Danke
Reaktionen: sprint und Kamatzu
Falls es ein neues sein soll, kannst du ja auch mal übers Nexus 5x nachdenken! :)

Ja das Nexus 5x ist echt ansprechend.
Welche Hersteller verwenden pures Android bzw mit wenig Werbung Apps. Sowie die Nexus Geräte. Aber auch mit Updates versorgt werden

Motorola hat Vanilla Android mit nem paar eigenen Motorola Apps.
Alle Geräte die mit CyanogenOS laufen, haben sozusagen auch Vanilla Android mit mehr Anpassungsmöglichkeiten.
Sowie die OnePlus Geräte mit OxygenOS.

• Danke
Reaktionen: Kamatzu
bq ebenso.

• Danke
Nur mal zur Info:
Der Performance Unterschied zwischen einem Nexus 5 und Nexus 5x ist gleich Null!

Die einzigen Vorteile die ich im 5x sehe, ist die bessere Kamera, der bessere Akku und der Fingerabdrucksensor.

Auch ist das 5x Zwangsverschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
CyPress1988 schrieb:
Nur mal zur Info:
Der Performance Unterschied zwischen einem Nexus 5 und Nexus 5x ist gleich Null!

Die einzigen Vorteile die ich im 5x sehe, ist die bessere Kamera, der bessere Akku und der Fingerabdrucksensor.

Auch ist das 5x Zwangsverschlüsselt.
Was bedeutet zwangsverschlüsselt

Ich würde wegen der Verschlüsselung keine Geräte ausschließen.
Das 5x ist trotzdem ein klasse Gerät.
Ich will nur verdeutlichen, dass der Sprung vom N5 zum N5x performancemäßig kein großer Unterschied ist.

Hallo,

nach dem ich das Google Nexus 5 wieder verwendet habe, spinnt nun der Power Knopf. Dieser hängt manchmal und das Handy rebootet ständig.
Nun bin cih auf der Suche (wieder) nach einer Alternative.

Das Honor 6 gefällt mir nicht von der Software und Updates wegen Android.
Habe mich die letzten Tage etwas umgeschaut und mir sind folgende Smartphone aufgefallen:

Ich suche eins was (fast) Stock (pures) Android hat, gute Kamera und Akku

- LG g4
(Beste kamera)

- Bq M5
Hierbei bin ich mir unsicher wegen den Updates

- Motorola x Style

Habt ihr noch eine andere Alternative? Preis ca 300-350€

Zuletzt bearbeitet:
HTC One A9