Neues Smartphone - Neutrale Testseiten?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BowMan666

BowMan666

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Guten Abend, ich suche ein neues Smartphone da ich mein Moto G zurückgegeben habe und eine Gutschrift erhalten.

Natürlich lasse ich mich im Shop beraten, aber suche eine oder einige Seiten im www die Smartphones Testen und das auf neutraler Basis.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Peace

Danke für deine Antwort, die Seite testet wirkloch richtig. Leider sind meine drei Favoriten nicht dabei. Nokia Lumia 625, Nokia Lumia 1320 und das Huawei Ascend P7. Vor allem mit den Lumia Geräten kann man hier im Forum nicht viel anfangen ^^.

Es gibt keine 100%ig unabhängige Seite. Das ist leider die Realität.
Am besten du überlegst dir konkrete Fragen... denke es gibt hier auch genug Leute die sich mit Lumias auskennen (inklusive mir :))

Gibt es denn so einen "konkreten" Fragebogen? Habe meine Handys und Smartphones ja immer frei Schnauze gekauft was ja ein Fehler aktuell war.

Naja, du solltest dich fragen was dir wichtig ist...

Wichtig wäre mir bei den Lumias die Camera und die Qualität der eingebauten Lautsprecher und Update Windows Phone 8.1. Taugen die Carl Zeiss Objektive eigentlich was?

Bei den von dir aufgeführten Billiglumias wurde natürlich an Display und Cam gespart. Wenn dann solltest du dir lieber ein 9xxer holen. Selbst das 920er bekommt auch noch WP8.1.

Wir haben seit dem 920er alle Geräte gehabt (meine Frau, das 925, ich das 1020er)und wir beide das 930er jetzt... die Camera war in allen Geräten Top. Bei den Lautsprechern variiert es. Ich fand da das 920er am besten. Das einzige was störte war das Gewicht... sonst aber Topp(mein Bruder nutzt mein Gerät weiter)...ich habe es damals kurz nach dem Start geholt gehabt.

Wenn du also WP willst lieber mehr ausgeben oder ältere Geräte (die aktuelle Software haben/bekommen). WP 8.1 ist schon nochmal ein Schritt (das LUmia 930 hat es ja ;))

Bekomme nur nen Gutschein für den Shop und die verkaufen die Geräte fast schon zu teuer. Würde viel lieber meine Kohle haben und bei Amazon bestellen. Habe damals nur bei PhoneHouse gekauft wegen der Style your Phone Aktion.

Ansonsten ein gerät bis 300€ aus dem Online Sortiment von Phone House mit gescheiter Cam.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich doch mal nach einem gebrauchten Lumia 1520 um. Ein klasse Gerät mit einer klasse Kamera!

Ich bekomme einen Gutschein NUR für den Shop. Bekomme kein Bargeld. Kundenbindung und so. Finde ich aber nicht schlimm :).

Schaue dir einfach Videotests auf YouTube an. Die Videos von Swagtab gefallen mir zB. ganz gut. So mache ich das immer.

Bestes Beispiel: Vom reinen lesen hätte ich mir das Asus Padfone A86 nie zugelegt.
Als ich aber ein paar Videos gesehen habe wie es genau aussieht, zB. in der Hand, und was man damit alles machen kann, wollte ich nur noch das Padfone A86 womit ich bis heute unglaublich zufrieden bin. Probieren kann man es ja mal.