Neues Smartphone nach IPhone 5

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aKaToti

Neues Mitglied
2
Moinsen zusammen,

da ich alleine nicht die optimalen Nachfolgegeräte für mich finde wollte ich mal hier nachfragen ob Ihr für mein IPhone 5 einen würdigen Nachfolger kennt.
Habe extreme Empfangsprobleme mit diesem und möchte daher es in Rente schicken.
Folgendes ist mir wichtig:

LTE (zwingend)
Guter Empfang! Will endlich in meinem Büro wieder 3G /LTE wie meine Kollegen haben
min 4,5 Zoll Display ( gerne bis 5.5) gutes Display (mag keine extrem spiegelnde Displays)
Möglichkeit SD Karte oder min 32 GB Flashspeicher
Guten Mediaplayer (höre gerne und oft Musik)
Flüssiges Arbeiten ohne nervige Ruckler
Habe Nano Sim / ev Apadater wenn Micro Sim?
Möglich ein unverkrüppeltes Android (nicht so ein Mist was HTC und Samsung machen / Möglichkeit wenn kein Vanilla drauf , ein solches aufzuspielen)
Preis bis 300€

Hatte vor meinen Iphone 5 bereits zwei Android Geräte (ein Acer Liquid irgendwas und ein Htc Evo 3D) - also Erfahrung mit Android vorhanden.

Was haltet ihr von Windows Phone ? Mir persönlich hat in diesem Lager das Nokia Lumia 830 gefallen.

Das FirePhone hat mir P/L technisch gefallen jedoch schreckt mich die extreme Einengung seitens Amazon ab.

Das Moto G 4G hab ich mir bereits angeschaut, jedoch bin ich mir unsicher ob die 1 GB Arbeitsspeicher reichen... und ob ich damit flüssig arbeiten kann wenn ich an mein Evo denke..

Danke schon mal.

Nexus 5, One Plus One...beides erschwinglich und empfehlenswert.
Motto G 1 und 2 fällt mir Grad noch spontan ein wobei ich hier Version 1 empfehle.
Über den Ram braucht man dich keine großen Gedanken machen beim Moto. Das ist sehr gut optimiert.

Also, OnePlus One hat kein LTE 800MHz, fällt somit raus. Nexus 5 hat keinen microSD, die 32GB Version kostet 430€, somit wohl auch raus. Moto G 2014 hat kein LTE, auch raus.

Richtig guten Empfang soll das Galaxy S5 haben, aber das kostet auch deutlich über 300€.

Somit bleiben als Option:
Archos 50 Diamond Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Honor 6 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia Z1 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics G2 D802 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was haltet ihr von Windows Phone ? Mir persönlich hat in diesem Lager das Nokia Lumia 830 gefallen.
Zu unflexibel und zu wenige Apps...

Hut ab!
Ich geb zu, ich hab zu schnell gelesen und geantwortet. Sauber zerpflückt!
Aber du hast vollkommen recht mit deinen Vorschlägen und dass G2 scheint als Allrounder die beste Wahl.

Ob Windows nun zu unflexibel ist wenn man von Apple kommt...lässt sich drüber streiten ;-)