Neues Smartphone muss her

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerBrave007

DerBrave007

Stamm-User
405
So, hab jetzt soviele Handys ausprobiert. Welches soll ich endgültig holen?

Preis egal. Sehr gute Akkulaufzeit.
Bzw. Gute Standbyzeit
Sehr gute Fotokamera und Videos
Wasserdicht

Huawei Mate 20 Pro
IPhone XS
Samsung Note 9
Google Pixel 3

1.) Das Huawei scheint eigentlich ein gutes zu sein. Allerdings sind die Lautsprecher sehr leise wie ich finde. Und wenn man zb. Bei Facebook selber ein live starten will, kann man andere einladen. Startet jemand anderes ein live kann man nicht eingeladen werden. Soll wohl an Huawei liegen, anscheinend wegen der 3 Kameras. Weiterer Nachteil die Speicherkarte im neuen Format.

2.) Das IPhone und seine Kamera im Vergleich zu den anderen ist sehr schlecht für meinen Geschmack.

3.) Was das Samsung Note 9 angeht passt hier eigentlich fast alles außer die Größe. Vorteil hier die Modding Community

4.) Das Google Pixel 3 hat eigentlich auch alles bis auf seine Krankheiten wie Lautsprecher und Bildschirm, die wohl fehlerhaft sind.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Für guten Rat wäre ich sehr dankbar.

@Melkor ich meinte das es ein wenig zu groß ist

Stimmt, ist ja größer als das Mate 20 pro...
Was ist mit dem Galaxy S9+? Wäre vom P/L wahrscheinlich der Favorit (etwas über 500€ derzeit)

Hatte ich gehabt. Akku war nicht so toll leider

• Danke
Reaktionen: Melkor
falls dir die "Modding Community" wichtig ist, bleibt von den genannten wohl nur das Google Phone da diese als einzige vernünftige Quellen zur Verfügung stellen

Sprich, es gibt gerade eigentlich kein passendes Modell ;)
Was hast denn derzeit? Weil bald sollte die nächste Runde eingeleitet werden: S10, Nokia 9/X schwebt ja auch durch den Raum...

Huawei Mate 20

Hi! Hast Du Dich entschieden? Das würde mich interessieren.

Ich schwanke auch zwischen Samsung Note 9 und Huawei Mate 20 pro. Komme vom S7 und wollte endlich in den Genuss einer dieser neuen, sehr guten Kameras kommen.

Jetzt habe ich beide zum Testen hier und finde beide echt groß. Das Mate 20 pro vom Formfaktor viel angenehmer, weil es doch deutlich schmaler ist. Aber: seit 2 Jahren bin ich Samsung gewohnt und finde Samsung gut. Der S-Pen beim Note 9 lockt mich, obwohl ich ihn vermutlich nie nutzen würde.

Das Mate 20 hatte ich mir zuerst gekauft, weil ich dachte: guter Kompromiss aus "nicht so groß" und "gute, aber nicht die beste Kamera, aber besser als beim S7". Das war für mich aber nichts - die Kamera fand ich bei den ersten Schnappschüssen keinen großen Schritt besser als bei meinem S7. Die Bildautomatik war mir zu überdreht.

Also entschieden, dass ich mich mit den großen Formaten abfinden will, um eine gute Kamera zu haben. Ich will jetzt die Kameras gegeneinander testen, aber die Größe der Geräte ist echt ein Hindernis.

Noch ein Faktor: Das Mate 20 Pro hat ein LG-Display und obwohl der Austausch jetzt wohl funktionieren soll, nimmt mich das nicht unbedingt für Huawei ein. Obwohl, klar, Akku und Samsung wär's auf der Gegenseite ;-).

Bei mir also vergleichbar:

1) Mate 20 pro: alles stimmt von den Werten, aber auch ganz schön groß. Wird jetzt getestet. Befürchte grünes Display und Austauschnerv.
2) Note 9: Samsung-Fan trotz Bloatware, wow, ein mobiles Büro. Aber so groß! Kamera "nur" doppelt, kein 3-5-fach optischer Zoom. Dafür Bildautomatik etwas gewohnter.

Ich hab ernsthaft auch schon überlegt, das Asus Zenfone, z. B. Zoom S oder so, zu kaufen, aber das wäre dann noch nischiger ....

Viele Grüße, Mell

Ja habe mir das Note 9 gekauft. Geiles Teil Kannst auch schön modden und google Pixel Kamera drauf Beste was gibt für mich persönlich

Danke. Hoff ja auch, dass man sich an die Größe gewöhnt. Warum hast Du nicht das Mate 20 pro genommen (Größe, Du kennst Huawei, vermeintlich bessere Kamera, vergl.bare Akkuleistung)? Und was moddest Du am Note 9? (Musste es googeln, fand interessant, aber wüsste nicht, warum).

Die Lautsprecher sind leise finde ich vom mate 20 Pro und wie gesagt kann man nicht modden

• Danke
Reaktionen: MellKo
Auch ist das Display vom Mate 20pro um einiges dunkler als vom note. Habe ein Vergleich gemacht als ich beide hier hatte.

Anhänge

• IMG-20181108-WA0037.jpg
    IMG-20181108-WA0037.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 203
  • IMG-20181108-WA0038.jpg
    IMG-20181108-WA0038.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: MellKo
Ich war heute mit dem Mate 20 pro draußen, um die Kamera zu testen. Was ich nervig finde, ist, dass das Handy nach dem Auslösen meldet "Kamera ruhig halten, um das Bild schärfer zu stellen". Aber der Bokeh-Effekt ist schon toll. Morgen teste ich das Note 9, dahin tendiere ich im Moment, nachdem ich mir hier verschiedene Threads zum Note 9 und zum Mate 20 pro durchgelesen habe.