Neues Smartphone muss her,aber welches ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerBrave007

DerBrave007

Stamm-User
405
So, ich fliege in gut einer Woche weg (29.07) nd möchte gerne vor dem Urlaub mir ein Smartphone zulegen. Preis ist so bis 600 Euro. Was mir wichtig ist,sind die Kamera,sehr gute Akkulaufzeit und gute Haptik,also sollte noch in meiner Hosentasche bzw Bermude passen. Habe einige im Auge,kann mich aber nicht entscheiden:

HTC One M8
Samsung S5
Xperia Z2 (Fällt wohl eher weg,wegen der zu schlechten Kamera)
LG G3
Nokia Lumia 930
Samsung Note (Ist wohl eher zu groß und somit Hosenuntauglich)

Das Note 3 hat mit die beste Akkulaufzeit. Ansonst alle Handys super. Auf was legst du noch Wert ?

Ja wie gesagt Kamera Akku halbwegs guter Sound. Und sollte wie gesagt noch in Hose (Bermuda) reinpassen

Also wie gesagt dann machst du mit dem Sony Z2 nichts falsch. Hat 3 GB Ram. Kamera hat 21 megapixel. Was ich halt oft gehört habe, das wenn man 4K Videos macht das gerät sich erhitzt und die Kamera abschaltet. Vom Design her ist es halt kantig. Schau es dir am besten mal an.

Also all deine Wünsche werden mit einem einzigen Gerät erfüllt:
dem Nokia Lumia 930. Geniale Haptik, gute Akkulaufzeit und ne Klasse Kamera.
Hier hast du mal nen Testbericht für einen besseren Eindruck:
Nokia Lumia 930 Test

Das Lumia ist ein gutes Gerät, keine Frage. Aber überlege es Dir gut, wegen dem Betriebssystem.
Windows Phone läuft flüssig, dass kann man nicht abstreiten, jedenfalls solange man sich im eigentlichen System bewegt.
In den teilweise wirklich grauenhaft umgesetzten Apps, sieht es schon ganz anders aus, sofern diese denn vorhanden sind. Viele Sachen gibt es dort nicht, von den grundlegenden Apps mal abgesehen.
Ich hatte WP vor kurzem, zum weiten Mal, eine Chance gegeben. Es hat sich verbessert, dass kann man nicht leugnen, hinkt aber noch meilenweit hinter Android und IOS hinterher.
Das würde ich mir wirklich gut überlegen.