Neues Smartphone mit Qi, OIS, 90Hz+, AoD, ....

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smappy

Neues Mitglied
5
Hallo.

Ich bin leider ein wenig am verzweifeln.

Ich suche ein neues Smartphone um mein Mate10pro in die Rente schicken zu können, hier häufen sich langsam die kleinen Macken zu sehr (BT, Annäherungssensor, Akkulaufzeit, Ladebuchse, usw...)

Meine "Erwartungen" sind hoch, ich weiß auch, dass man alle nicht direkt erfüllen kann und ich Abstriche machen muss wenn ich 600€ einsetzen möchte.
Dennoch hier in der Reihenfolge nach Priorität:

1. Richtiges AOD (SoD wie beim Note 10 Pro von X fällt daher leider raus)
  2. Mind. 6,5", gerne größer
  3. Flat Display
  4. 256gb oder mehr
  5. Mind. 90Hz
  6. Qi (wireless charging)
  7. OiS
  8. Mind. 1 Tag Akkulaufzeit
  9. Hoher Ladestrom an der Steckdose, also mind. 30 Watt (gerne mehr)
  10. Brauchbare Updateversorgung die nächsten 3 Jahre
  11. Brauchbare Kamera, gerne mit Zoom
Ich selber finde nur das S21+ und das 1+9 (nicht pro), diese sind jedoch ein bisschen zu teuer für das gebotene wenn man dies nun beispielsweise mit einem Poco F3 vergleicht.

Das F3 wäre an und für sich nicht schlecht, allerdings erfüllt es die Punkte 6,7,und 9 nicht. Dafür aber ein äußerst attraktiver Preis (sofern Verfügbar).
Möglich wäre auch ein Mi11 Ultra, aber das sprengt den Geldbeutel deutlich mit ca. 1300€ und das Display ist leider Curved, wie auch das 1+8pro.

Ladestrom ist nur für Notfälle wichtig. Nachts lade ich meine Handys mit ~10 Watt um den Akku zu schonen.
SD Karte, Gaming und 5g sind mir egal. Fancy Features wie klappen, Pop Up Cam usw. sind mir auch egal.

Vielleicht habe ich ja das ein oder andere Modell übersehen? Freue mich über jeden Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Smappy
S20 FE?
Ok, nur 25W Ladeleistung und 128GB+microSD (was evtl. eher von Vorteil mMn ist) aber ansonsten? Kriegst für wenig Geld (neu und OVP von Privat ~450€) und hätte quasi alles

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smappy
zu 4. Poco F3 gibt es in einer 256 GB Variante
zu 5. Poco F3 hat AMOLED mit 120 HZ
zu 6. Stimmt. Leider kein QI
zu 9. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das da ein Ladegerät mit 33W bei liegt.

zu 7.: OIS fehlt dem F3 auch

Zuletzt bearbeitet:
Das OP8T dürfte aktuell ein interessantes Gerät sein. Ausser Qi ist alles dabei und der Preis war die letzten Tage immer um die 500 Euro.

Die 256GB Version sollte nach Release des 9er Ende April auch noch im Preis fallen

• Danke
Danke an alle zunächst.
Tatsächlich hat sich da ein Zahlendreher eingeschlichen, da ich die Liste immer und immer wieder verschoben und bearbeitet habe :D
@DocNo82 & @Melkor

Das FE20 sieht wirklich gut aus (wieder Melkor), ist es hier egal ob 5g oder nicht 5g? Prozessor ist ja anders, das 5g selber ist mir schnuppse. Kann und werde mich da später wenn mein Chef weg ist aber selbstständig schlau lesen :p
S20FE 5g 256gb habe ich für 544€ gefunden. Preislich wirklich i.O.

Das 8t ist aktuell leider sehr teuer in der 256gb Version und zum jetzigen Zeitpunkt das Geld nicht wert. Aber auch hier danke für den Tipp ;) Da sieht das Nord für mich lukrativer aus, aber irgendwas war damit warum ich es von meiner Liste damals gestrichen habe.

Bin mal gespannt wie das S20FE bei Faultier und co abschneidet :)

Smappy schrieb:
Nord für mich lukrativer aus
kein kabelloses LAden?

Smappy schrieb:
ist es hier egal ob 5g oder nicht 5g?
Das 5G mit dem Snapdragon hat etwas bessere Laufzeiten
Das S20 FE sollte bald schon einen Nachfolger bekommen - zumindest geistern die ersten Zeichnungen rum
Smappy schrieb:
S20FE 5g 256gb habe ich für 544€ gefunden
??? Dann aber nicht-europäische Version, weil die startet bei 770€^^

Wobei man beim S20FE vllt. sogar im Rahmen eines Mobilfunkvertrag dazunehmen könnte...die Preise sind dort meist sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe zahlreiche Phones von Xiaomi und auch das Huawei p40 Pro ,jedoch mag ich mein S20 FE 4G am Liebsten. Ja gut, Tagesakku, aber es leuchtet die Bilder sehr schön aus und hat alle Premiumfeatures. Gebraucht, aber sehr guter Zustand ab 420 €

Huhu :)

Mein Vertrag läuft leider noch bis Ende des Jahres. Ist natürlich schon gekündigt, aber ein neuer Lohnt sich dann nur bedingt (mtl. Kosten bei 7,77€).
Hab mich gestern über S20FE in der 4G und 5g schlau gemacht und würde klar das 5G bevorzugen.

Tatsächlich war mein gefundener 544€ Preis ein gut getarnter China Shop. Bei Amazon gibt es "gebraucht aber sehr gut" für 540€.
Ich vergleich das nun noch mit dem S21+ da dieses auch kaum mehr kostet (Neupreisvergleich zumindest).

Danke schonmal an alle :)

Kleine Randnotiz:

Danke an all die kreativen Anregungen. Ich habe tatsächlich eine Pro-Contra Liste erstellt mit dem F3 und dem S20FE5G.
Das Samsung hat eigentlich in so gut wie allen Punkten gewonnen, aber da das meist Kleinigkeiten sind (bis auf Qi) gebe ich dem F3 den Vorrang. Meins kam auch gestern bereits an und bis auf ein paar Macken finde ich es wirklich gelungen :)

• Danke
Reaktionen: Melkor und andre_xs