Neues Smartphone mit hoher Displayhelligkeit bis 300€

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thaarek

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo miteinander.

Leider ist mir am Wochenende mein Honor 8 hingefallen und hat jetzt im Display Risse. Suche jetzt nach einer Alternative im geringeren Preissegment.

Wichtig sind mir:
+ hohe Bildschirmhelligkeit (war beim Honor 8 okay, bin aber viel draußen und da war leider bei direkten Sonnenlicht doch öfter ein Problem beim vernünftigen Ablesen)
+Brauchbare Kamera( Honor 8 war schon wirklich gut für das Geld)
+IP-Zertifizierung wäre gut aber nicht zwingend notwendig
+Homebutton lieber vorne, wäre aber auch nicht so wichtig
+Größe erstmal egal
+gutes Design ist mir auch wichtig
+einigermaßen gute Performance (Spiele keine Spiele, nutzte nur Social Media, Viel Surfen, Viel Videos gucken, viele Mails schreiben)
Gibts da Alternativen die ihr vorschlagen könnt?

BQ Aquaris X2 ist in Spanien entwickelt worden - gute Ablesbarkeit des Displays in der Sonne sollte selbstverständlich sein.

BQ Aquaris X2 Pro im ersten Test: Highend in der Mittelklasse | areamobile.de
Zitat daraus: "Die maximale Helligkeit im automatischen Modus liegt BQ zufolge bei 650 Nits. Doch schon im manuellen Modus kann das Display hell genug eingestellt werden, damit Inhalte auch bei grellem Sonnenschein gut abgelesen werden können."

Mit Android One! Verfügbar allerding erst ab Mitte Juni. Beim Bestellen über amazon.es kostet es in der non-Pro Version ziemlich genau 300 EUR.

Thaarek schrieb:
Gibts da Alternativen die ihr vorschlagen könnt?
Ganz klar auf das nächste Nokia 8 Angebot warten. Gab es am Wochenende beim MediaMarkt für 300€ und hat alles:
- 707 cd/m² (nits)
- Kamera ist zwar nicht auf Galaxy S8 Niveau aber Oberklasse mit OIS
- IP54
- Homebutton
- Performance: Snapdragon 835 mit 4GB RAM
- Updateversorgung von Nokia ist zudem derzeit optimal. Nicht so toll ist allerdings, dass die Nokias standardmäßig nach Hause telefonieren...