Neues Smartphone mit guter Kamera gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JensMG

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Frau.
Mom. hat Sie noch ein S3 mini 8GB, allerdings ist Sie alles andere als begeistert davon.

Der zukünftige Nachfolger sollte folgende Kriterien erfüllen:
- eine gute Kamera
- größeren Speicher (bekommt sehr viele Bilder per whatsapp und möchte nicht rooten)
- flotter unterwegs sein als das S3 mini
- nicht größer sein als ein Nexus 4
- Preislich liegt die Grenze bei ca. 250€

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Das schreit doch geradezu nach einem S3 :biggrin:

Ich würde das hier empfehlen:
Samsung Galaxy S3 Neo i9301i 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- hat eine der besten Kameras in der Klasse
- 16GB Speicher + microSD
- flotter dank Quadcore + 1,5GB Ram
- etwa gleich groß wie N4
- Preis unter 250€

Als Alternative vielleicht das hier:
Acer Liquid E3 Plus schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber:
- Akku fest verbaut
- k.A. wie die Kamera so ist

Das Huawei P6 würde im Prinzip auch passen, hat aber auch nur 8GB Speicher (+microSD) wie das S3 Mini.

Was ich nicht verstehe: das S3 Mini hat microSD und kann alle Bilder direkt auf diese speichern - ohne root oder sonstige Änderungen. Da kann man einfach ne 32GB Karte rein stecken und hat keine Probleme mehr.

Erstmals vielen Dank für die Vorschläge.

Werde die Geräte mir mal näher anschauen.:winki:

Das Problem mit dem Speicher liegt an Whatsapp. Kann es leider nicht so einstellen das die Bilder direkt auf die SD-karte gespeichert werden und ich nicht immer Lust habe die Bilder zu verschieben.

da wohl wieder ein neues Handy ansteht, sinkt das xiaomi mi2s nochmals im Preis (in China auf ca 160 Euro) ... preis liegt dann bestellbar wohl bei 180 € + Mwst

zum handy:
Snapdragon 600 (ziemlich schnell), 2 GB RAM, 32 GB Speicher, ziemlich gute CAM, wechselbarer Akku, wechselbares Cover, grösserer 3000 Akku dazu vom hersteller bestellbar (mit Cover 15 euro - damit wird es aber auch schwerer) , 4,3 zoll ...
zu der Bildqualität mal hier nachschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...huesse-videos-mit-dem-xiaomi-mi-2.359592.html
weitere infos dazu gibts hier im forum:
nicht das neueste handy, aber für den preis ein top handy

noch paar Tage warten, der neue Preis hat sich bei den Händlern noch nicht niedergeschlagen ..

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem Smartphone mit guter Kamera, daher hänge ich mich mit meiner Frage an den Thread mal an.

Allerdings tendiere ich immer lieber zu LG, habe jahrelang sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Welches würdet ihr da im Preisrahmen bis 200 Euro empfehlen. 200 Euro sind die absolute Obergrenzen, lieber wäre es mir wesentlich günstiger.

DANKE!

tintenkleckser schrieb:
da wohl wieder ein neues Handy ansteht, sinkt das xiaomi mi2s nochmals im Preis (in China auf ca 160 Euro) ... preis liegt dann bestellbar wohl bei 180 € + Mwst

zum handy:
...
zu der Bildqualität mal hier nachschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...huesse-videos-mit-dem-xiaomi-mi-2.359592.html
..

Einerseits: Guter Tip. Danke!

Andererseits: Das MI2s hat - wie man liest - nicht die gute Kamera des Mi 2 (siehe link) und MI2a. Sie ist wohl recht o.k., kommt aber - gerade bei schwächeren Lichtverhältnissen - nicht an die beiden ohne "s" heran.

wenn du die gute Cam bei schlechten Lichtverhältnissen willst, gibts noch die Variante mit den 16 GB speicher drin die hat die gewünschte cam drin ....

alternativ kann man, wie ich gehört hab, die cam günstig nachkaufen *aber keine garantie, ob man die hin bekommt - hatte noch nicht die zeit, das auszuprobieren *...
aber auch die cam vom Mi2s mit 13 MP ist nicht schlecht, hab ich selber - und muss sagen, auch die macht gute pics ...

tintenkleckser schrieb:
wenn du die gute Cam bei schlechten Lichtverhältnissen willst, gibts noch die Variante mit den 16 GB speicher drin die hat die gewünschte cam drin ....

Bist du sicher, dass in der 16GB-Version des Mi2s die gleiche 8 MP Kamera wie in Mi2/Mi2a drin ist?
Ich hab da unterschiedl. Auflistungen der specs bei verschiedenen Händlern gesehen (wenn sie denn die F 2.0) überhaupt erwähnen.

auf xiaomi.com steht , dass das mis mit den 16 gb die 8mp-cam hat ,,,,
ansnsten auch bei einem zuverlässigen händler:
Xiaomi Mi2s / Mi2a - die kompakten Speed Monster zum Hammer Preis

der link zum neuen Preis (meldung) :
http://www.chinamobilemag.de/xiaomi-...edmi-note.html

Hirse_Reis schrieb:
Bist du sicher, dass in der 16GB-Version des Mi2s die gleiche 8 MP Kamera wie in Mi2/Mi2a drin ist?
Ich hab da unterschiedl. Auflistungen der specs bei verschiedenen Händlern gesehen (wenn sie denn die F 2.0) überhaupt erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hirse_Reis
Wie der Kollege schon sagte, das MI2s 16GB 8MP hat die selbe Kamera wie das "alte" MI2. Die 32GB 13MP Variante des s die etwas schlechtere Kamera im lowlight Bereich und nur im lowlight Bereich.

Im Klartext, bei Fotos ohne Blitz und schlechtem Licht. Mit Blitz und bei guten Lichtverhältnissen keine Nachteile des s gegenüber dem alten MI2. Eher sogar leichte Vorteile.

Hier ein Vergleich zwischen MI2 8MP und MI3 13MP das im lowlight ebenfalls seine Schwächen hat.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7717579

Jetzt kommt es darauf an ob du auf lowlight Fotos viel wert legst, oder eher Tageslicht/Blitz Fotos machen wirst. Die Frage kannst nur selbst beantworten.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: Hirse_Reis