Neues Smartphone mit guter Kamera <200 € gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klicker

Klicker

Stamm-User
77
Hallo,
der Betreff sagt eigentlich schon alles...

Suche ein solides Smartphone ohne großartige Gimmicks mit guter Kamera auf Android-Basis.

Das Motorola Moto E (2015) kommt dem ganzen von der Ausstatung schon recht nahe, hat aber leider eine unterirdische Kamera...:unsure:

Vorschläge?
Thx...

Huawei Honor 3c
Huawei Honor Holly
LG G2 mini
LG L90
Samsung Galaxy S3 neo
Samsung Galaxy S4 mini
Sony Xperia SP

Fallen mir so auf die Schnelle ein. Gibt sicher noch paar mehr.

FirePhone 199€: hat 13MP Kamera mit Bildstabilisator - das findet man sonst nicht für den Preis. Das FireOS ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, zum Glück lassen sich Playstore und Launcher installieren.

Kommen China Geräte in Frage?

ich schlage das lumia 730 vor, ist zwar ein windows phone...
hat aber eine 2 gute kameras
(preis. ab 190€)
gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

ansonsten ein xperia e4g? für das ich mich auch entschieden hab (danke an falster)

specs:

119 €
qHD
MediaTek MT6732 quadcore (über 30000 punkte bei antutu) [64BIT]
1gb (bei der auflösung sicher okay)
notification led
led foto-blitz
5 megapixel kamera ( mit 1080p video-aufnahme )
2 megapixel front cam
NFC
starker akku
android 4.4.4 (5.0 soll wohl folgen)

das einzige problem... es kommt erst im april

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Falster schrieb:
FirePhone 199€: hat 13MP Kamera mit Bildstabilisator - das findet man sonst nicht für den Preis. Das FireOS ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, zum Glück lassen sich Playstore und Launcher installieren.

Kommen China Geräte in Frage?

Da ich das jetzt schon öfters lesen durfte:
Das deutsche firephone von Amazon läuft auf der Firmware Version 3.6.5

Diese lässt sich weder rooten, noch lässt sich der playstore nutzen.

Dies gilt für die 3.6.8, welche in den USA seit Herbst verfügbar, in Deutschland aber noch nicht angekommen ist. Wann und ob sie kommt weiß keiner. Gab mal die Aussage 1. Quartal 2015, aber aktuell hört man nichts mehr.

Danke soweit.

Die Windows-Phones fallen aus, es soll schon Android >= 4.4.x sein, und da beginnen die Einschränkungen.

Das Samsung S3 Neo kommt den Anforderungen schon recht nahe, nur ist zu groß für die Rocktasche :cool2: ...

China-Geräte: Warum nicht?

Hallo,das Wiko Highway Signs soll ne ziemlich gute Kamera haben. Ist aber in etwa so groß wie das Samsung Galaxy S3 Neo.

Da das S3 Neo zu groß ist, würde ich zum S4 Mini raten. Hat auch eine passable Kamera, ist klein und leicht, Android 4.4, LTE, Wechselakku und microSD.