Neues Smartphone mit einer guten Empfangsqualität gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Leute,

bis jetzt nutze ich Samsung S4 Mini, bin damit bis auf dem Empfang zufrieden, für mich ein absoluter Fehlkauf. Die Empfangsqualität ist bekanntlich hier miserabel (kann man darüber googeln), ich wohne am Randgebiet und brauche deshalb ein Smartphone mit besserem Empfang. Meine Freundin hat z.B. iPhone 4s, hier ist der Empfang viel besser als meins, d.h. sie kann damit telefonieren und simsen im Gegensatz zu meinem Handy. Möchte aber bei Android bleiben! Meine alte Handys von Nokia hatten alle viel besseren Empfang als meinem Smartphone.

Welche Smartphones haben gute Empfangsqualität? Ich habe gehört, Samsung S6 soll wieder sehr guten Empfang haben, kann das eine bestätigen? Oder habt ihr eine bessere Alternative?
PS: Bei mir ist nur LTE800 und GSM/Edge möglich!

Außerdem soll das Smartphone schnell sein und gute Fotos machen, da ich unterwegs gerne fotografiere.

Danke!

LG
Wuffimaus

Ich hab kein S6, aber laut Tests von Connect sind die Empfangseigenschaften nicht optimal:
"Empfang und Klang Dies gilt in Summe auch für die Sende-und Empfangseigenschaften, auch wenn das S6 Edge leicht beim UMTS-, das S6 etwas mehr beim GSM-Einsatz schwächelte."
Samsung Galaxy S6 im Test - connect

Mein Tip wäre das Galaxy S5, weches sehr guten Empfang haben soll:
"Bleibt der Gang durchs Labor. Die letzten Top-Samsungs, allen voran das Galaxy S4, konnten sich bei den Empfangsmessungen nicht mit Ruhm bekleckern. Ist das auch beim Galaxy S5 der Knackpunkt? Im Gegenteil: Mit 28 Punkten im GSM- und 24 Punkten im UMTS-Betrieb gehört das neue Samsung-Aushängeschild in dieser Disziplin zu den Besten überhaupt."
Samsung Galaxy S5 - Bedienung - connect

Wie wäre mit dem P8?

Wuffimaus,
unbedingt das Z5 C nehmen.
Auch wir wohnen mit unserem Betrieb am Randgebiet des Empfangs. Seit dem ich das Z5 C habe ist es im Vodafonenetz möglich auf dem ca.2-3 ha großen Gelände "normal "zu telefonieren, einfach genial.Vorher lag die Quote vielleicht bei 40-50 %,nicht für möglich gehalten das sowas geht.
Mit keinem Handy war dies bisher machbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr empfangsstarke Geräte sind:
- (wie oben schon erwähnt) Sony Xperia Z5 Compact
- Samsung Galaxy S6 Edge plus
- Motorola Nexus 6
- Motorola Moto X 2014
- Motorola Moto G 2015

Also ich habe mit meinem S6 top Empfang.
Mein iPhone 6s war da um einiges schlechter.

Vielen Dank für eure Antworten, ich habt mir schon viel weitergeholfen! Die Meisten empfehlen mir hier Sony Z5 C - C steht für Compakt, also 4.6"?
Die Zuzahlung ist für mich ziemlich hoch, € 256!

P8 habe ich auch angesehen, hat mich auch überzeugt, hier die Zuzahlung bei € 144!
Motorola lasse ich mal weg und Samsung Edge ist mir zu teuer!
LG ist bei mir leider nicht gelistet :(

Aktuell liebäugele ich wohl P8 aber der Empfang ist nicht so gut, außerdem Akku ziemlich mies:
Huawei P8 im Test: - connect
Dafür ist LTE sehr gut, aber Edge/GSRM ist für mich schon sehr wichtig :(

Mein Händler empfiehlt mir HTC One M8s , der Empfang sei top! Wie ist eure Erfahrung?

Hatte mit dem P8 überall da Empfang wo andere scheiterten, kann mich nicht beklagen.

Danke, glaube ich dir gerne. Bei Connect wird mein aktuelles Handy über sehr schwache Empfangsleistung bemängelt, bei P8 scheint bei Connect sich wohl besser anhören. Ob zu den beiden Handys auch direkten (graphischen) Vergleich der Empfangsstärke gibt?

Wie beurteilst du die Fotoqualität und ist die Funktion HDR auch vorhanden?

Die Fotoqualität ist gut, mir waren die Bilder nicht natürlich genug (hatte ne zeitlang ein Lumia). HDR kann man einschalten.
Habe jetzt das S6 und muss sagen das die Kamera top ist, dazu hat es eine HDR- Automatik .