Neues Smartphone max 100-150€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hulkamaniac

Hulkamaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Hallo,
ich nutze derzeit ein s3 mini. In den letzten tagen startet es nur noch neu und macht faxen und ich überlege mir ein neues Smartphone anzuschaffen. Habe gesehen das es von chinesischen Herstellern auch sehr gute Geräte zu günstigen preisen gibt.

Hätte gerne ein Smartphone in der Größe eines HTC one (meine Freundin hat eins und diese Größe gefällt mir sehr) oder eventuell etwas größer.

Ein bisschen zocken sollte auch drin sein. Spiele vorwiegend adventures oder mit Emulatoren also nichts extrem aufwendiges.
Kamera Qualität sollte mindestens wie bei meinem s3 mini sein.

Features wie ne Benachrichtigungs led oder soft key Beleuchtung und ein funktionierender Fingerabdruck Sensor wäre OK und gern gesehen, aber kein muss.

Da ich am liebsten custom roms wie den cyanogenmod nutze wäre diese Möglichkeit auch super, wenn man Roms nutzen kann und das Handy rooten kann.

Hoffe ihr habt ein paar Anregungen ;)

Sieht nicht schlecht aus. Habe gestern das ulefone power gefunden. Gefällt mir von der Hardware her ganz gut insbesondere der akku

Ob man halt für die China Klopper eine brauchbare deutsche Rom findet, möchte ich bezweifeln. Wenn CustomRoms wichtig sind, kauf dir ein Gerät mit offizieller CM Unterstützung. Ich würde ein älteres Flaggschiff empfehlen, z.B. Xperia Z / Z1 / Z2 / Galaxy S4 / LG G2, G3 / HTC M7. Gebraucht bei eBay Kleinanzeigen suchen...

So hat sich erledigt. Hab mir bei Kleinanzeigen ein s4 geholt für nen Appel und n Ei