Neues smartphone kaufen, Xiaomi oder Oneplus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rovermgfan

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

Da ich die probleme mit GPS bei denn Mediatek handys leid bin, möchte ich mir eines mit snapdragon kaufen. Nur welches:rolleyes2:

Ich habe die wahl zwischen Xiaomi MI3, 410€,
MI4, 400€, (keine ahnung warum das MI4 billiger ist als das MI3.....
und Oneplus, 380€.
Alle drei mit 64GB und keine weitern kosten.
Sie müssen nur ein FM radio haben.

Welches kann ich da am besten nemen?

Hallo rovermgfan!

Da du eine Beratung suchst, habe ich dich in dafür vorgesehenen Bereich verschoben.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: rovermgfan
Woher nimmst du die Preise?

Wieso? Zu teuer:drool::drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Mi4 findet man noch keinen vernünftigen Preis, das Mi3 dürftest sogar günstiger bekommen ...

zum anderen: zum Mi4 kann wohl jetzt noch kaum jemand eine vernünftige Aussage machen, das hat noch niemand real, selbst TS hat das Gerät gerade mal paar Stunden gehabt, siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ungsthread-allgemein.595090.html#post-7914361

Alternativen, die hier auch in betracht kommen, wären wohl auch:
ZTE Nubia 7 (hier gab es schon interessante Tests, Cam soll nicht schlecht sein)
Xiaomi Mi4 vs Huawei Honor6 vs Nubia Z7 Max | GizmoChina China Phones, Tablets , Gadgets News And Review
Huawai Honor 6 (soll in der Kamera besser sein als das Mi4, laut ersten Tests)
Oppo Find 7 (soll aber noch Q-Probleme habenbeim Display, was man liest)

an deiner Stelle würde ich nun mal einen Monat warten, was man so hört, bis das Mi4 wirklich jemand hat (zudem wird in der Zeit der Preis für das Mi4 sinken)
Auch Meizu könnte noch ein interessantes Gerät bieten mit dem MX4 (ab september)

ansonsten bei den diversen seiten mal lesen, wie
gizchina.com, gizmochina.com, chinamobilemag.de ... und diverse andere

• Danke
Lies das Angebot mal genau durch, der liefert innerhalb von 2 Wochen, bis zum Versandt behält der sich aber 60 Werktage vor ... das sind rund 3 Monate ..
bis dahin liefern das sicher auch zuverlässige Händler und man weiss, wie das Phone wirklich ist (und dann zeitnah innerhalb von 2 Wochen)

(mich haben die bisherigen Sachen, was man las, nicht überzeugt, vielleicht wirds ja mit MiUI V6 besser, das mitte des Monats kommt)

:ohmy::ohmy::ohmy::thumbsup:
Danke, nicht gesehen.

Das oneplus one hat kein FM-Radio.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das sagen auch die meisten Seiten im Netz. Beispiel:

http://www.gsmarena.com/oneplus_one-review-1101.php

Ich habe das one auch hier und kann keine Indizien dafür finden, dass FM-Radio möglich wäre.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Schade.