Neues Smartphone in der Klasse bis 325€

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo!
Tja, nun ist es so weit. Das Iphone 4s hat mich nur kurz begleitet. Heute hat mich dann Itunes sowas von genervt, daß ich mich dazu entschieden habe wieder zu Android zu wechseln :wubwub:
Ich bin kein Poweruser und benutze mein Smartphone recht lange, bis ich auf ein neues umsteige. Deshalb gebe ich für ein neues Phone gerne etwas mehr Geld aus, damit ich für die nächsten Jahre einigermaßen auf der sicheren Performance-Seite bin.
Nun bin ich bei drei Geräten hängen geblieben, die sich tatsächlich recht unterscheiden und würde gerne Meinungen hören. Sehr gerne darf man die Liste auch noch erweitern.

-Sony Xperia Z. Schon nen Ticken älter aber mit Sicherheit noch gut. Für mich als Outdoorsportler recht interessant aufgrund der Staub- und Wasserdichtheit.
-Nexus 5. "Blankes" Handy, immer mit dem neusten Android. Keine Schnickschnack-UI. Aber "nur" 16GB in der Preisklasse.
-LG Optimus G. Wahrscheinlich bestes Preis-Leistungsverhältnis. 32GB.

Wie gesagt bin ich kein Poweruser und habe wenig Musik auf dem Phone. Die 8GB vom Iphone habe ich nicht ausgeschöpft.

Danke für jegliche Meinung und Empfehlung! :thumbup:

Hab das G und bin wirklich zufrieden damit. Es läuft flüssig und ist trotz mehreren Stürzen immernoch heil :D

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin kein Poweruser und benutze mein Smartphone recht lange, bis ich auf ein neues umsteige.
Denk dann daran daß der Akku wechselbar ist, damit du im fall von akku Problemen nicht doch bald wieder ein neues brauchst. Dabei weiß ich nicht welchen Zeitraum du mit "recht lange" meinst.

"Recht lange" -> bis das Handy den Geist aufgibt. Dieser Zeitraum war nun beim Galaxy S Plus nach Jahren erreicht. Wie lange eigentlich? Drei bis vier Jahre tippe ich mal. Können aber auch 5 gewesen sein. Mit Kind rast die Zeit an einem vorbei, als hätte jemand auf "schnelles Vorspulen" gedrückt. :biggrin:
Der Austausch des Akkus ist aber auch von einer Firma durchführbar. Natürlich nicht billig, aber die meisten Handys haben ja mittlerweile erschreckenderweise einen festverbauten Akku. Galaxy S4 fällt leider raus, weil ja evt. "einfach so" das Display/Glas bricht.
Beim Optimus G gibts ja wohl keine Updates mehr, dieses Problem würde eine Custom-Rom aber beheben, gell?

Sonstige Alternativen mit wechselbarem Akku?

Danke erneut! :thumbup:

Ich würde das Nexus 5 nehmen, da es vor allem Hardware Technisch in einer anderen Liga spielt. Auch wirst du mind. in 1 1/2 Jahren das aktuellste OS haben.

Das mit dem Akku sollte auch kein Problem sein. Wenn du die hintere Abdeckung mit einem Saugnapf oder ähnliches ablöst, bist du schon direkt am Akku.

Danke erneut. Wagh! Kann mich einfach nicht entscheiden. So oder so werde ich wahrscheinlich völlig baff und begeistert sein! Die Youtubes-Videos ALLER Smartphones (meiner Auswahl) sprechen für sich.

Irgendwie mache ich mir nun doch Sorgen bezüglich des Akkus. Ist das beim Nexus 5 bestätigt?
Könnt ihr was sagen zu den Wechselmöglichkeiten bei den anderen Möglichkeiten? Oder eine andere Empfehlung? (Hat sich das mit den Glasbrüchen beim Galaxy S4 gegeben?)

Danke erneut!

Dann werfe ich mal das Sony Xperia ZR in den Ring... ;) wenn du Outdoor Sportler bist kommst um ein wasserdichtes Smartphone meiner Meinung nach fast nicht herum.

Das ZR ist sogar höher zertifiziert wie das normale Z und man kann den Akku wechseln dank normalem Deckel, 4,55 Zoll Display, SD Karten Slot... 1,5 GHz Quadcore usw...

Google mal danach...

Nachteil:

Es wird offiziell nicht in D angeboten :mad: aber online aus dem Ausland zu bestellen, selbst Amazon D überlegt es anzubieten, dort kann es vorbestellt werden. Nur der dortige Preis ist zu hoch. Ebay und ähnliche Plattformen haben das ZR immer wieder im Angebot für unter 300 €

Servus

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Erneuten Dank!
Das ZR ist interessant. Aber aktuell nur in Hongkong zu bestellen (Ebay). Habe ich denn dann überhaupt Support, wenn irgendwas dran ist? Hmmmm....

Bitte schön! ;)

Du hast natürlich auch im Ausland Garantie und da kommt es halt darauf an wo bzw. bei wem du gekauft hast. Ein guter Händler bietet auch nach dem Kauf noch Support an. Mein Mi 2 ist aus China, bei einem User gekauft der dort lebt und hier im forum aktiv ist....Support? Kein Problem.

Unsere 2 ZR ( meine Frau und ich) wurden bei einem Besuch in Bangkok im dortigen Sony Center gekauft. Das ZR von meiner Frau hat sich nach etwa einer Woche mit kapitalem Hardware defekt leider verabschiedet, ärgerlich aber kann passieren. Wir leben auf Bali und es wäre möglich gewesen das per Post denen zu schicken, da wir aber eine Freundin haben die in Bangkok lebt und regelmäßig nach Bali auf Besuch kommt, gaben wir ihr das ZR mit. Sie brachte es zum Sony Center und es wurde gegen ein neues getauscht. Beim nächsten Besuch kam es wieder nach Bali. :)

Aber wie gesagt...es hätte auch die Möglichkeit gegeben dies per Post zu erledigen.

Ich bin in solchen Dingen relativ schmerzfrei und kaufe immer wieder im Ausland. Die Preise sind ebenfalls um einiges besser und ich bekomme genau das Gerät was ich will. Im Fall vom ZR die Größe, Wechsel Akku, kein Glas Rückseite... usw...

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Sboarder
Oppp find 7 (350€ angepeilter Verkaufspreis), Galax S4, Htc One (beide bei Base nur 319€)... Mal bei mydeals reinschauen, dort könnte es angebote geben.

Erneuten Dank!

Es ist nun doch das Nexus 5 geworden. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :scared:

DANKE DANKE an alle Beteiligten!

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Dann viel Spaß mit deinem N5 ;)

Servus

Robert :)