Neues Smartphone im Bereich um 500-600€

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kochipa

Neues Mitglied
3
Hallo,

mein Redmi Note 10 Pro hat nach einem Fall aus meiner Hosentasche einige Macken. Dies ist der Grund warum ich mir nun ein neues Smartphone anschaffen möchte. Nach den ersten Recherchen bin ich vom Xiaomi 12, dem S22 und dem S21 FE recht angetan. Für mich sind das Design (gefällt mir beim S22 am besten), eine gute Kamera und Performance sowie ein guter Akku entscheidend. Vor allem bei der Kamera habe ich wirklich keine Übersicht, welche Vorteile gegenüber anderen Modellen hat. Vielleicht noch als Hinweis...ich nutze aktuell täglich die Galaxy Buds 2 sowie die Galaxy Watch 5 (daher auch mein Interesse an den Samsung-Modellen).
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Eigentlich schreit alles nach einem Google Pixel ...
aber die beiden Sumsang sind nun wirklich nicht schlecht
und in dieser Preisklasse solltest du nicht mit unterdurchschnittlichen/besonders schlechten Kameras rechnen ;)
Dann wären die teuren Geräte lediglich Ladenhüter :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Gute Kamera und Performance sind bei Xiaomi 12 und S22 auf jedenfall gegeben (Das S21 FE kann ich nicht beurteilen).
Beim Akku kann es gut möglich sein, dass du beim S22 nicht so happy wirst.
Kommt natürlich ganz auf Anspruch und Nutzung an, aber im Akku Thread gibt es da die unterschiedlichsten Berichte.

Ansonsten stimme ich @RA99 zu. Das Pixel schoss mir auch direkt in den Sinn als ich den Text gelesen habe

Wenn dir "gute" Leistungen hinsichtlich Kamera, Performance und Akku ausreichen und es nicht "sehr gut" bzw. "top of the range" sein muss, würde ich erstens das S22 aufgrund des Akkus streichen und zweitens das Xiaomi 12X hinzu nehmen, sprich S21FE oder Xiaomi 12X. Vor dem Hintergrund besseren Supports würde ich von diesen beiden wiederum das S21FE bevorzugen.

Ich würde wohl ein bisschen in den sauren Apfel beißen und das S22 nehmen, würde auch am besten zu den anderen beiden Gadgets passen.
Kamera und Performance ist das S22 Top. Das S22 hat auch eben erst nochmal ein großes Kameraupdate bekommen.
Der Akku vom S21FE ist auch nicht der Bringer.
@Kochipa

Jetzt habt ihr mir ja etwas angetan mit dem Google Pixel... Ich gehe davon aus, dass ihr vom dem Pixel 7 sprecht? Das Xiaomi 12 habe ich jetzt aus meiner Liste gestrichen und mit dem Pixel 7 ersetzt. Auch das Xiaomi 12X sieht interessant aus. Ich werde da wohl noch einmal ein paar Nächte drüber schlafen. Vielen Dank für eure Hilfe bis hierher.

@Kochipa Muss nur bedenken, das wenn du ein nicht Samsung Smartphone nimmst, du bei der Galaxy Watch und den Buds auf die eine oder andere Funktionen verzichten musst.
Z.b. Blutdruck,EKG oder bei den Kopfhörern sind es glaub ich die labs und er gaming modus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@kriscross Ich benutze aktuell auch ein nicht Samsung Smartphone und das stört mich nicht wirklich. Aber vielleicht wird es ja auch ein Sasmung-Modell.

Wenn du Geduld aufbringen kannst, dann warten auf BlackFriday CyberMonday PinkWeekend ...
und halte Ausschau nach einem Schnapper ;)
Sind natürlich noch einige Tage ...

@RA99 @Hego.dmsk Was ist an dem Pixel 7 besser für mich (abgesehen vom Akku)? Ich war heute in einem Elektronikmarkt und habe mir die Geräte mal angeschaut. Optisch gefällt mir das S22 besser als das Pixel 7.

Dann kaufe das S22 - natürlich gibt es keinen Riesenunterschied ! ;)

Samsung s21 Fe für ca 450 Euro kann man nichts falsch machen. Wenn es preislich passt könntest du noch das 22 oder 22+ nehmen. Mir gefällt bei einem Pixel höchstens die Fotokamera ansonsten sehe ich da für mich kein Vorteil. Ich mag halt Samsung deswegen würde ich dir eher ein Samsung vorschlagen.

Wenn du Buds und eine Galaxy Watch hast, dann würde ich eher ein Samsung empfehlen. Dann ist alles aufeinander besser abgestimmt.