ArchAngel2402
Fortgeschrittenes Mitglied
- 40
Hallo Leute
Nachdem mein ca. 4 Jahre altes Galaxy S2, selbst mit Custom Roms, langsam aber sicher den Geist aufgibt ist die Zeit für ein neues Handy gekommen und hier hoffe ich das Ihr mir helfen könnt, da mir doch der Überblick über die ganzen Geräte fehlt.
Wie im Titel bereits zu sehen ist, ist beträgt mein Budget +/- 200 - 300€. Es kann zwar etwas teuerer werden, sollte es Bestenfalls aber nicht.
Meine Anforderungen an das neue Phone sind folgende:
Modelle die ich mir schon angesehen hatte:
Nachdem ich hier alles aufgeschrieben habe, hoffe ich das ein glorreicher Samariter erscheint und mir einen Schups in die richtige Richtung gibt.
Ich bin natürlich auch zu Kompromissen bereit
Nachdem mein ca. 4 Jahre altes Galaxy S2, selbst mit Custom Roms, langsam aber sicher den Geist aufgibt ist die Zeit für ein neues Handy gekommen und hier hoffe ich das Ihr mir helfen könnt, da mir doch der Überblick über die ganzen Geräte fehlt.
Wie im Titel bereits zu sehen ist, ist beträgt mein Budget +/- 200 - 300€. Es kann zwar etwas teuerer werden, sollte es Bestenfalls aber nicht.
Meine Anforderungen an das neue Phone sind folgende:
- 5" Bildschirm(Wunschgröße, kann etwas kleiner oder größer sein, wie man unten lesen kann)
- microSD Slot
- bessere Kamera als die des S2
- ein Akku mit dem man gut über den Tag kommt(Lade grundsätzlich Nachts auf)
- Updates über relativ lange Zeit oder die Möglichkeit das Gerät zu rooten und Custom Roms zu flashen um es auf möglichst aktuellem Stand zu halten
- natürlich eine allgemeine Leistungssteigerung zum S2
Modelle die ich mir schon angesehen hatte:
- LG G3: ist etwas Groß; der Akku soll nicht SO prickelnd sein und die UI ist nicht so meins(lässt sich natürlich anpassen)
- bq Aquaris M5: Teil der Nutzer spricht von hängern in UI; beim Akku auch unterschiedliche Aussagen, einige mit fantastischer Laufzeit, andere nur durchschnitt
- Sony Xperia Z1 Compact: ist mir persönlich mittlerweile etwas zu klein, sowohl vom Bildschirm als auch allgemein
- Moto G(1.u. 2. Gen): relativ kleiner Speicher für Apps; schlechte Kamera
- Sony Xperia Z3 Compact: ist wie das Z1 allgemein etwas klein, viele Berichte von Problemen mit dem Glas
Nachdem ich hier alles aufgeschrieben habe, hoffe ich das ein glorreicher Samariter erscheint und mir einen Schups in die richtige Richtung gibt.
Ich bin natürlich auch zu Kompromissen bereit