Neues Smartphone im Bereich 200 - 300€

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Laufzeit des G3 wäre für mich vermutlich mehr als ausreichend, allerdings sitzt das Geld bei mir nicht so locker, weshalb ich mir bei solchen Anschaffungen immer mehr Zeit lasse und möglichst alles durchdenke. Aber wenn mir hier wirklich jeder zum G3 rät, wird es wohl das werden.

Wie sieht es denn mit dem Huawei Honor 6 aus?

Huawei soll es mit den updates nicht so gut handhaben und da sie den Code für ihre Kirin-CPUs nicht herausgeben sieht es mit root und custom Rom auch eher schlecht aus. Das ist zumindest das, was ich gelesen habe.

Ich hatte ein G3 einen Monat lang und 2 Z3C´s (eines blieb in einem Taxi in Shanghai...) ca ein halbes Jahr lang und wenn Dir die Akkulaufzeit am wichtigsten ist, greif zum Z3C. Beide Handys laufen flüssig (das Z3C ist dennoch performanter, lief imho noch einen Ticken geschmeidiger). Machen tolle Foto´s (Makros macht das G3 besser und bei schlechten Lichtverhältnissen kannst Du beide vergessen). Hatten ihre markenspezifischen Vorteile ( LG´s Buttons auf der Rückseite sind eine super entspannte Sache, aber Sony´s Wasserdichtigkeit könnte Badewannenfreunde wie mich auch reizen), aber das G3 war manchmal aus wenn ich nachhaus vom Büro kam - Akku leer. Was mir bisher weder beim HTC One M8, Sony Z3C, Samsung Galaxy S6 oder sonst einem Android-Smartphone passiert ist! Das Sony hält bei vielen Leuten auch mal 2 Tage durch, liest man hier öfter und die Erfahrung habe ich auch desöfteren gemacht.

Das Z3C hat leider aber paar Nachteile. 1. es kostet ca. 360(mind.) und ist damit schon übet meinem budget 2. es ist nicht ganz so groß wie ich eig haben möchte (würde damit trotzdem zurecht kommen) 3. man liest überall von einem Haufen Problemen mit dem Glas(Sprünge ohne eigenen Einfluss), damit möchte ich mich ganz sicher nicht rumschlagen

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Bin auch vom g3 zum Sony z3 compact gewechselt, nur wegen der Größe. Komme mittlerweile mit Sony besser zurecht als mit lg.

Glaube ich dir, aber auf amazon gibt es sowohl beim Z3 als auch beim Z3C ein Haufen von schlechten Bewertungen deswegen. Verschiedene Android Magazine haben auch darüber berichtet

Hab mein z3c seit Mai vom mm inkl Versicherung und bis jetzt nix passiert, ist zwar öfters runter gefallen aber noch ganz. Kann auch an der ringke Fusion case hülle liegen. Nicht jedes Gerät ist gleich, kann dir mit jeden passieren. Beim iphone 4s wurde auch sowas gemacht, bei meiner Schwester ist das noch ohne Kratzer bzw Sprung.

Mein Kumpel hat sein Z3 auch schon seit mehreren Monaten und es ist nichts passiert, aber die Häufigkeit der Berichte ist einfach besorgniserregend. Ich hätte keinen Bock mich mit Sonys support rum zu schlagen, obwohl mir persönlich das Z3 eig am besten gefällt, sowohl vom Design, Leistung, Größe, UI, usw. Aber wie im vorher mal gesagt, Z3 und Z3C liegen über meinem Budget. 330 ist schon die oberste Grenze, leider.

Unzufriedene Leute schreiben im Netz und das bekommt man dann zu lesen und die vielen tausend Leute, die keine Probleme haben, freuen sich still an ihren Geräten. So ist das im Internet und daher wirkt das so extrem bei Sony (ist es aber eigentlich gar nicht).

Übrigens: Das LG G3 hat auch Qualitätsprobleme! Da reißt nämlich gerne der Rahmen ein, wenn man dem Internet glauben möchte.

Gebe auch mal meinen Senf dazu^^
Ich habe das Lg G2 was nach fast 19 Monaten,was mit nem Akku fast nur noch 1 Tag über die runden kommt,
nun das geht an meinem Kiddy was sein Samsung S2 (mein altes voir Lg G2 ) ablöst. Evtl noch Akku tausch für nen Fuffy.
Warum ? weil die Hardware vom G2 schon für den Kurs der Hammer ist,
daher ziehe ich das Lg G3 32 gb .
Meine Kandidaten zum Lg G3 waren:
- Samsung S5 ,Wasserdicht,schnelle Hardware, nen touch vom Outdoor ,aber usb verschlussklappe leiert aus und somit undicht, Kamera Probl.
- Sony Z2- bis Z3 Display und Rückseitige Glasbruch Probl. und Sony nimmt sich diesen zu 99% nix an.

Ich Bin mit dem Lg G2 gut gefahren,20km beim Radfahren aus der Handgerutscht auf beton Boden,nur nen Kratzer am Rand. Krass:razz:
Beim Angeln im Starkregen ne Std ca liegen lassen ausversehen.alles Tip Top.
Daher gebe ich Persönlich dem Lg G3 ne Chance,aber dann die 32 Gb Variante.

Aber erst zu Weihnachten,und bis dahin ist noch ne Menge Zeit, Nexus 5 2015 ( Lg / Huawei) aus Interessant:thumbsup:

Gruss

Willste zu Weihnachten dann nicht lieber gleich das G4 kaufen? :) Ist doch bis dahin bestimmt schon unter 400 € gefallen ;)

@TobiH8 Mir ist durchaus bewusst das sich im Internet eher die Leute melden, die Probleme haben, als die, die mit ihrem Gerät zufrieden sind. Aber wenn man sich mal die Bewertungen auf Amazon ansieht, beim G3 sind 9% 1 Stern Bewertungen und bei beim Z3 sind 21%. Es scheint also tatsächlich ein Problem mit dem Glas zu geben. Aber es kann mir eig auch egal sein, im Moment habe ich sowieso nicht genug Geld um das Z3 oder Z3C zu holen:lol:

Ich werde vllt auch bis Dezember warten, dann sinkt vllt auch der Preis für G3 und Z3C und das Nexus 5(2015) erscheint ja dann auch vllt.

Ich wollte das nur nochmal gesagt haben ...

Bei Amazon tummeln sich aber auch sehr viele Leute, die absichtlich (und/oder gegen Geld) entweder Produkte loben oder Konkurrenten schlecht reden! Ich würde da nicht wirklich viel drauf geben. Auch bei Amazon gilt zu beachten, dass Leute mit Problemen eher eine Rezension verfassen als Leute ohne Probleme.
Sony hatte diese Probleme tatsächlich mit den Xperia Z3 Modellen, allerdings sollten diese mittlerweile eigentlich behoben sein.

• Danke
Reaktionen: Sleip
Könnte dir spontan das Xiaomi mi4 empfehlen.

In dieser Preisklasse der P/L Hammer.

Das Xiaomi ist gut, aber es besitzt keinen erweiterbaren Speicher und ist in der 64GB Variante etwas zu teuer, besonders da es ja importiert werden muss.

Wenn dir das Z3 gefällt dann kauf es dir und schließ eine Handy Versicherung ab nur weil einige von gesprungenem Glas berichten muss es nicht bei jedem passieren .

Außerdem war niemand von uns dabei und weiß was passiert ist.

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Hatte ja das G2 und nun das G3. Das G2 ist zwar ganz nett aber nach gut 20 Monaten hat der Akku extrem nachgelassen. GPS ist grottenschlecht und wenn man mit Lautsprecher telefoniert, kommt das nur blechernder Müll bei rum. Kann selbst das billige Lumia 640 besser.

Zum G3. Habe es recht neu und bis jetzt ist alles gut. Der Akku hält einen Tag durch und ich surfe damit recht viel. Aber ich tippe darauf, dass der Akku nur das erste Jahr richtig gut ist. Beim G2 hatte der auch nach gut einem Jahr sehr stark nachgelassen. Der Vorteil, er ist schnell wechselbar. Ich würde möglichst kein Gerät mehr ohne wechselbaren Akku kaufen.

Oder aber das Gerät vor Ablauf der Garantie verkaufen und sich wiederum ein neues holen das ist von den Herstellern auch so gewollt :rolleyes2:

Zu hoher Wertverlust.