Neues Smartphone + Gute Kamera und Mikrofon max. 400 €uro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frisbee10

Neues Mitglied
1
Sehr geehrte Smartphones und Smartphonerinen,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Smartfön, mein aktuelles ist das Xperia Arc S.

Anforderungen wie in der Preisgrenze vorgesehen:

-sehr gute Videokamera am besten bis 1080p, tolle Qualität.
-Mikrofon mit sehr guter Soundaufnahme, von den Tiefen Bass bis oben, also full Range, das ganze Frequenzspektrum.(vielleicht geht was mit Stereo muss aber nicht).
- sehr guter Prozessor für Leistungsanwendungen.

Kamera und Mikro sind Oberpriorität. Was ist zu empfehlen in der Preisklasse? Mein Augenmerk liegt bei diesen Anforderungen, weil ich das Ding zum Filmen von Kirmes und anderen Live-Veranstaltungen nehme. Die Kamera soll top sein und das Mikrofon eine sehr gute Audioaufnahme haben, vom Bass bis in die Höhen, also voll und drückend und nicht wie ein DinA4-Blättchen dünn.

Allgemeine Foren konnten mir da nix sagen irgendwie.

Vielen Dank Ihr Lieben. :)

Beste Kamera Phones 2015:
  • Samsung Galaxy S6(Edge)
  • LG G4
  • Huawei P8
  • Sony Xperia Z3/Z5/Z5 Premium

Videos sind wieder ein Spezialthema aber mit einem Sony Z(X) kannst du wohl nichts falsch machen...

Generell gilt ganz simpel, umso teurer das Gerät, so besser die Kamera. ;) 2016 sind hier bisher die Referenzen wieder die grossen Namen;

• Samsung Galaxy S7(Edge)
  • LG G5
  • Huawei P9(Plus)
  • HTC 10
Wenn du das oder eins der besten möchtest...

danke dir, für die Infos. Mikrofon ist für mich auf jeden Fall ein Thema. Wie nehmen die auf, ich habe schon mal in einem anderen Forum ein Video gepostet, und da worde ein OnePlus wohl genutzt und das Mikro nimmt wohl auch über die ganze Frequenzbandbreite auf.

Das Handy muss es nicht sein, welche anderen der genannten Smartphones haben so ein gutes Mikrofon fürs recording?

Da musst Du ziemlich viel Glück haben, jemanden zu finden, der dieses Thema für viele Smartphones untersucht hat. Aus dem simplen Grund, dass Smartphones nunmal Gelegenheits-Maschinen bzgl Videos sind. Wer hohe Qualität braucht, wählt halt richtige Videokameras plus externe Mikros. Es gibt auch z.B. ansteckbare Mikros für Smartphones (z.B. von Sony) - aber mir ist kein Hersteller bekannt, der in den eingebauten Mikros mehr sieht (und dies entsprechend bewirbt) als Bauteile zur Sprachaufnahme vornehmlich zwecks Telefonie. Aber viel Glück bei der Recherche und Suche.

Beste Option (aus technischer Sicht) dürfte das OnePlus 3 sein (399€). Kann dir aber nicht sagen, wie da das Micro ist. Solltest du im OP3 Forum erfragen.

ok, dann nehme ich das Z3!!

Welches externes Mikrofon bis 40 Euro kann man empfehlen? gern auch bis 50 Euro, danke schon mal

Aber er will doch die beste Kamera und nicht das beste Gesamtpaket zum günstigsten Preis!

EDIT @Frisbee10 ,
Denke auch mit dem Z3 bist du gut beraten...

Externes Mikrofon fürs Smartphone :confused2: Wäre mir neu, lasse mich aber gerne überraschen... wie schliesst man das denn an?

Zuletzt bearbeitet:
Man schließt es logischerweise an die Kopfhörerbuchse an - ich habe aber auch Null Überblick über das Angebot. Ich bin vor längerer Zeit mal über das schon angedeutete Produkt von Soy gestolpert: Stereo-Mikrofon STM10
Das ist aktuell für unter 50 Euro zu haben. Wer vernünftige Tontechnik kaufen will, dem sei auch der Shop thomann.de empfohlen - dort gibt es zu vielen Produkten auch sehr gute, inhaltliche Bewertungen von Leuten, die sich mit Tontechnik gut auskennen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Booth schrieb:
Man schließt es logischerweise an die Kopfhörerbuchse an - ich habe aber auch Null Überblick über das Angebot. Ich bin vor längerer Zeit mal über das schon angedeutete Produkt von Soy gestolpert: Stereo-Mikrofon STM10
Das ist aktuell für unter 50 Euro zu haben. Wer vernünftige Tontechnik kaufen will, dem sei auch der Shop thomann.de empfohlen - dort gibt es zu vielen Produkten auch sehr gute, inhaltliche Bewertungen von Leuten, die sich mit Tontechnik gut auskennen.

die haben aber zumeist Mikrofone die auf die Iphones optimiert sind, wie dieses I-Rig Mic Cast Teil...

das Stm10 soll spürbar leiser aufzeichnen als das interne Mikrofon, hat dafür vollen Bass.

aber ich vermute mal, dass bei lauten PA-Anlagen aller Art wenn man davor steht ob Märkte oder sonstwas, das eh laut eingespeist wird da Dinger voll aufgedreht sind.