Neues Smartphone gesucht

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrsDevil98

MrsDevil98

Neues Mitglied
12
Guten Abend :)

Ich möchte in den nächsten 1-2Monaten ein neues Smartphone kaufen.

Aktuell habe ich ein Xiaomi Redmi Note 11Pro 5G.
Budget liegt bei maximal 450€.
Marke bin ich eigentlich offen (außer iPhone).
Keine alten Modelle und nichts gebrauchtes oder von EbayKleinanzeigen.

Folgende Kriterien soll das Smartphone erfüllen:
- Schnell
- Guter Akku
- 5G fähig
- Guter Bildschirm(auch im Bezug auf Helligkeit in der Sonne)
- gutes NFC
- Gute Kamera und Videoaufnahmen bei Tag und Nacht, Langzeitbelichtung
- Lange Sicherheitsupdates und Softwareupdates
- Mindestens 256GB Speicher (da die neuen Handys leider keinen Speicherkartenslot mehr haben)
- GooglePlay fähig
- gute Lautsprecher und gute Lautstärke über Lautsprecher und Kopfhörer
- Laden sollte schnell sein aber muss keine 100Watt oder mehr Ladung haben
- Muss kein kontakloses Laden haben

Im Auge habe ich aktuell das Redmi Note 14 Pro Plus 5G.

Das Xiaomi 14T wäre eventuell ein guter Nachfolger.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Das Honor 200 Pro ist für 399€ zu haben.

@MrsDevil98
Redmi note 14 pro und du willst lange Updates und Sicherheitsupdates ? Wie definierst du lange ? Würde dir ein Pixel empfehlen.

@Sonic-2k- naja 2-3Jahre Software wäre wünschenswert und 3Jahre Sicherheitsupdates sollten es auch sein.

@MrsDevil98 Motorola Edge 50 Pro oder Xiaomi 14T wären da meine Vorschläge.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
@Lommel ist das wirklich gut? Wie lange bekommt es Softwareupdates?:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- Pixel würde vom Preis her nur das 8a in Frage kommen und dieses hat einen für mich zu kleinen Bildschirm und nur 128GB,sonst wird es teurer.

@MrsDevil98

Habe mir gebraucht ein 22 Tage altes Pixel 9 Pro XL mit 256 GB für 650€ gekauft. Wenn du kein Problem mit gebrauchten Geräten hast, würde ich dir empfehlen zu einem zu greifen. Bei Kleinanzeigen findest du sicherlich ein Pixel 8 Pro in dem von dir genannten Preisbereich. Da hast du meines Erachtens eine bessere Kamera, als deinen momentanen Favoriten.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Sonic-2k- wie schon geschrieben , gebraucht oder EbayKleinanzeigen kommt nicht in Frage :)

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@MrsDevil98
Sorry, dies hatte ich überlesen. Ansonsten das Pixel 9a, welches gerade auf den Markt kommt. Die UVP ist zwar etwas über deinem geplanten Budget, aber wäre eine Empfehlung.

Ein Pixel 9a ist definitiv über dem Budget und das für längere Zeit. Vor allem wenn es mindestens 256GB sein sollen, ist das absolut keine Option.
Selbst die 256GB Version des Pixel 8a kostet derzeit noch 450€!

Wie gesagt, meine Empfehlungen stehen weiter oben und das passt dann auch mit dem Speicher, schnellem laden und den angepeilten Updates.
Auch der Rest passt.
Beide Geräte sind auf jeden Fall besser als das Redmi Note 14 pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@LordBelial weißt du wie es bezüglich Android 15 und Updates beim 14T ist?

Ich würde ein Xiaomi 14T empfehlen.
-Es bekommt 4 Jahre Updates,
-Hat ein Mediatek 8300 Ultra ist also Flotter als die Exynos Teile von Samsung
-Hat schnelles Laden
-5000mah Akku
-liegt im Budget
-Tolles Display mit der Option für Panzerglas da es Flach ist, was beim Honor 200 Pro schwer wird da Edge
-vernünftige Kamera

Meine Mutter hatte ich letztes Jahr eins gekauft und eingerichtet. Daher kann ich nur sagen für das Geld aktuell unschlagbar. Bei allen anderen muss man Abstriche machen.

Hier zum Preisvergleich bei Idealo. Bei Otto gibt es das Phone für 415€. Was sogar etwas unter den 450€ liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel und vw-kaefer1986
Auf Grund dieses Deals Xiaomi 14T 256/512GB für 19,99€/Monat bei Media Markt Tarifwelt | mydealz ist der Markt für das Xiaomi 14T gerade ein wenig am Einbrechen. Bei eBay bekommst Neugeräte für 320€ bis 350€ mit Rechnung. Dann ist das Xiaomi 14T definitiv eine Überlegung wert. Das Nothing 3a kommt gerade erst auf den Markt. Hier ist jedoch kein derartiges Preisdropping wie bei Xiaomi zu erwarten. Das wären meine Empfehlungen in dem Preisbereich.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Floppy5885 mir ist die Kamera sehr wichtig :) Und Edge ist halt echt anfällig wenns runter fällt oder?

@Floppy5885 wie siehts den mit AI Funktionen aus?

Zuletzt bearbeitet:
@MrsDevil98 Also die Kamera ist in dem Preisbereich ganz oben dabei. Viel mehr bekommt man nicht bis 450€. Du hast auch ein Teleobjektiv mit 2,5x was schon außergewöhnlich ist.

Ja Edge ist schon was anfälliger. Aber ich würde behaupten dass es keinem Handy gut bekommt zu fallen.
Bei Edge hat man den Nachteil das ein Panzerglas nur mit UV hält. Bei einem Flachen Display hat man damit einfach kein Stress.

AI Funktionen gibt es. Das sind die die es eben mit Hyper OS 2 gibt. Was das im Einzelnen ist kann man im jeweiligen Thread nachlesen.

Bzgl. AI kann man Hier nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885 Danke dir:) Bekommt das 14T auch Android 15 oder?

Hat es schon.

• Danke
Reaktionen: medion1113