Neues Smartphone gesucht

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Updates gibt es bis einschließlich Android 18.
Sicherheitsupdates bis 9 .2029

Anhänge

• Screenshot_2025-03-24-10-24-12-949-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2025-03-24-10-24-12-949-edit_com.brave.browser.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: Lommel
MrsDevil98 schrieb:
@Floppy5885 Danke dir:) Bekommt das 14T auch Android 15 oder?
Das Xiaomi 14T war mit dem Android 15 Update sogar sehr zügig dran. Kam schon Anfang Dezember, wenn ich mit richtig erinnere.

@MrsDevil98 wie @Lommel bereits schrieb Android 15 hat es schon. Ich meine bis Android 18 gibt es Updates

• Danke
Das 14T ist in der AER Liste (Android Enterprise Recommended)
und damit sind die Updates bis Android 18 zugesichert.

Screenshot_2025-03-24-10-45-01-574_com.vivaldi.browser.jpg

• Danke
@DocNo82 hat wieder nur 128GB und naja ich weiß nicht was ich von nothing halten soll.... persönlich nothing.

Ich denke, die TE sollte bei Xiaomi bleiben. Alles andere ist eher Richtung Abenteuer, weil die Betriebssysteme sich halt doch unterscheiden.

Das Xiaomi 14T scheint doch ein guter Kandidat zu sein.

@chk142 Ich vermute dann echt es wird ein 14T. Da dort die Kamera einfach besser ist als beim Redmi Note 14 Pro Plus 5G. Und das 14T kein Edge hat, was schneller kaputt geht.

• Danke
Reaktionen: Lommel, chk142 und Floppy5885
@MrsDevil98 ich kann es dir nur empfehlen. Nicht nur das Edge Display und die Kamera sondern auch der SOC ist besser beim 14T. Der Mediathek 8300 Ultra hat schon nochmal mehr Reserven für die Zukunft und ist ebenso effizient.

Zumal die beiden preislich auch nicht so weit auseinander sind

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Floppy5885 reichen 256GB locker? Und was wäre eine sichere Cloud für Fotos?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lohnt sich von Xiaomi die Versicherung? Grade bezüglich Sturz vom Handy?

Zuletzt bearbeitet:
@MrsDevil98 256GB sollte für die meisten mehr als genug sein. Die meisten kommen auch mit 128GB klar. Letztendlich kommt es aber auf jeden individuell an.
Wenn man jetzt jede Menge Videos etc. mit viel GB speichert, große Spiele Apps nutzt wie zb. Genshin Impact, dann können auch 256GB oder gar 512GB zu wenig sein. Letztendlich kannst das nur du selbst wissen ob das für dich persönlich reicht oder nicht.
Als Foto Cloud einfach Google Fotos zb?

@LordBelial danke für deine Antwort :) Jetzt mal eine theoretische Frage... Lohnt es sich das Xiaomi 14T Pro? Oder eher nicht?

@MrsDevil98 brauchst du E-Sim, Metall-Glas-Gehäuse, kabelloses Laden? Wenn nicht, lohnt der Aufpreis zum Pro nicht.

• Danke
Reaktionen: chk142 und Lommel
@MrsDevil98 also die Frage nachdem lohnen 14T vs 14T Pro ist so eine Sache.
Der SOC im 14T Pro ist natürlich stärker.
Die Kamera, Akku, Display ist gleich bis auf das Teleobjektiv was wohl im Pro ein anderes ist. Man soll wohl mit dem Pro in 8K 30 Filmen können. Mit dem normalen in 4K 60 FPS.
Dazu kommt drahtlose Laden.
Im Prinzip sind die aber wohl relativ gleich.

Der Aufpreis zum Pro beträgt eben 250€ das wäre es mir nicht Wert.

256GB reichen normalerweise aus.

Als Cloud nutze ich Google Fotos. Das war bisher das sicherste und läuft auf allen Geräten.

e-Sim hat das normale 14T doch auch.

Hier einmal die Unterschiede Klick mich

• Danke
Reaktionen: Daichink und Lommel
@LordBelial ah ok, dachte, das wäre nur dem Pro vorbehalten.

@Ragnarson brauche ich nicht :) Dachte ggf das die Kamera beim Pro vieeeeel besser ist🤣

@MrsDevil98 nein nur der Telesensor ist ein anderer und hat statt 2x optisch 2,6x optisch. Jedoch soll bis 5x noch bei beiden gut aussehen. Alles darüber hinaus ist wohl bei beiden Grütze.

Ich würde beim normalen 14T bleiben das sollte ein ordentliches Upgrade zu deinem Redmi 11 Pro sein. Zudem ist das 14T und auch das Pro IP68 Wasserdicht und Staubdicht.
Updates gibt's bei beiden gleich lang.

Wie ich bereits schrieb, meine Mutter hat das 14T seit Release und ist super Happy damit, sie kam von einem Xiaomi 10T. Im Vergleich zum Pro soll wohl auch die Akkulaufzeit etwas besser sein beim normalen. Vermutlich wegen des sparsameren SOC.

• Danke
@Floppy5885 lohnt sich das? Grad im Bezug auf Fallschaden🤣

Anhänge

• IMG_20250325_081654.jpg
    IMG_20250325_081654.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 16