Neues Smartphone gesucht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrsDevil98

MrsDevil98

Neues Mitglied
0
Guten Morgen :)

Ich möchte in den nächsten 1-2Monaten ein neues Smartphone kaufen.

Aktuell habe ich ein Xiaomi Redmi Note 11Pro 5G.
Budget liegt bei 350€,wenn aber 20€ mehr etwas bringen und sich wirklich lohnen,okay.
Marke bin ich eigentlich offen (außer iPhone).

Folgende Kriterien soll das Smartphone erfüllen:
- Schnell
- Guter Akku
- 5G fähig
- Guter Bildschirm(auch im Bezug auf Helligkeit in der Sonne)
- gutes NFC
- Gute Kamera und Videoaufnahmen bei Tag und Nacht
- Lange Sicherheitsupdates und Softwareupdates
- Mindestens 256GB Speicher (da die neuen Handys leider keinen Speicherkartenslot mehr haben)
- GooglePlay fähig
- gute Lautsprecher und gute Lautstärke über Lautsprecher und Kopfhörer
- Laden sollte schnell sein aber muss keine 100Watt oder mehr Ladung haben
- Muss kein kontakloses Laden haben

Ich habe folgende Handys im Blick:
- Nothing Phone 3a
- Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus 5G
- Xiaomi Redmi Note 14 Pro 5G

Habe aber einfach keine Ahnung was nun das beste wäre,bin wie gesagt für jegliche Marken offen.

Dankeschön :)

Das Poco F6 könnte auch sehr gut passen

Poco X7 Pro, Motorola Edge 50 Neo

Beim Neo hast du jedenfalls lange Updates und erstmal Ruhe

@Motorola-Chris aber passt das auch bezüglich Kamera und Co? Finde das Handy nur für 400€+
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Motorola-Chris bezüglich Poco x7Pro. Hatte mal gehört das nimmt sich zum normalen x7 nix groß ,stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
@MrsDevil98 In der Preisklasse passt das sehr gut finde ich, beides Solide Geräte.

Das Poco X7 hat den schwächeren SOC da ist das X7 Pro um weiten besser und für die Zukunft besser aufgestellt und natürlich läuft es auch schneller und flüssiger.

Bei den Preisen kannst du super Angebote bei Kleinanzeigen abgreifen, dort werden Geräte aus Vertragsverlängerungen ungeöffnet und neu angeboten

In Sachen SOC ist das Poco auch dem Edge 50 Neo überlegen, jedoch macht Motorola viel mit ihrer Software wett, daher laufen die Geräte immer smooth.

Zuletzt bearbeitet:
@Motorola-Chris und die Kamera ist beim Poco x7Pro auch sicher gut? Zb das Xiaomi hat 200MP, aber es hieß mal zu mir mehr MP wären nicht immer gleich besser. Stimmt das?

@MrsDevil98 das stimmt durchaus die Software spielt da auch eine große Rolle.

Meine Kollegin ist von Samsung auf das Poco gewechselt und ist sehr begeistert, sie meinte als ersten Punkt das die Fotos viel besser sind.

Kommt auch ganz auf deine Ansprüche an, alle deine genannten Kriterien in einem Gerät zu der Preisklasse zu vereinen ist wirklich schwierig

Zuletzt bearbeitet:
von deinen drei genannten Geräten ist das Nothing Phone 3a definitiv die beste Wahl, solltest du dich auf diese drei son bissl eingeschossen haben.

Der SD 7s Gen3 ist ungefähr auf einem Level mit dem SOC von Mediatek 7300, jedoch ist der SD nicht so Energiehungrig.

Xiaomi Poco X7 Pro Smartphone (12GB+512GB) für nur 267,42€ bei DHgate | mydealz

schau mal hier hab ich gerade aus einem anderen Thread abgegriffen und könnte für dich Interessant sein

Zuletzt bearbeitet:
@Motorola-Chris wie gesagt ich bin offen. Das waren jetzt mal nur die 3 wo ich hörte sie seien eigentlich ganz gut.
Ich bin mir eben sooo extrem unsicher welches nun das beste ist🤣

@MrsDevil98 Geht mir momentan ein ganz kleines bisschen genau wie dir :1f605: .. ich möchte allerdings nur mein Zweitgerät ablösen, daher belese ich mich momentan viel

@Motorola-Chris Ich schwanke grade bisschen zwischen Poco x7Pro und Xiaomi Redmi Note 14 Pro 5G und eventuell noch das NothingPhone.
Wobei beim letzteren es schon schwierig bezüglich Hülle und so ist. Beim Redmi ist das Problem wieder ein richtiges Panzerglas zu finden wegen dem Edge🤣

@MrsDevil98 Also das Redmi wäre bei mir raus, die anderen beiden finde ich auch sehr Interessant. Beim Poco gerade das Preis/Leistungsverhältnis bei dieser Ausstattung, das ist schon echt Top. Das Nothing gefällt mir noch ne Spur besser einfach weil es Intuitiv ist und nicht so langweilig wie die meisten Geräte, gerade das Essential Space finde ich sehr interessant wenn es dann mal ausgereift und fertig ist bestimmt eine feine Sache

Und bei Nothing ist das gut Stock Android und die Updates kommen regelmäßig

Ansonsten bin ich eigentlich durch und durch Motorola Fan, da gefällt mir die UI einfach am besten, gerade die Gesten mag ich sehr und die Geräte laufen einfach mega flüssig und verlässlich. Und auch wenn Motorola sich bei den Updates mehr Zeit lässt als andere, ist das was bei raus kommt immer fertig und bedarf meist keiner Verbesserung mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
@Motorola-Chris aus welchem Grund wäre das Redmi bei dir raus?
NothingPhone is halt mal was neues😁
Poco kenne ich noch nicht ,hatte bisher nur Xiaomi.

Poco gehört zu Xiaomi. Ist die "Günstiger-Linie". Ich bin mit dem X3 Pro sehr zufrieden.

@Motorola-Chris mich schreckt beim Xiaomi Redmi Note 14 Pro 5G das Edge etwas ab... meins fällt öfters mal runter und Edge ist da dann nicht so bombe..kenne ich noch vom Samsung 7edge😁🤣
Poco hat wohl sehr Probleme bezüglich Videoaufnahmen.