Neues Smartphone gesucht - Nachfolger für S10

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

desment

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Smartphone und habe keinerlei Ahnung welche Geräte es auf dem Markt gibt und von welchen ich eher fernbleiben sollte.

Mein S10 gibt langsam den Geist auf.

• Das neue Handy sollte maximal 500-600€ kosten. Gerne auch günstiger wenn das geht?
  • Eine SD Slot haben um den Speicher erweitern zu können, damit der Kaufpreis möglichst unten bleibt. Oder eben mindestens 256GB wenn das für den Preis geht
  • Ich möchte keine Handys die bekannte "Krankheiten" haben, wie S23 oder S24, mit diesem Strich durch das Display lila/grün je nach Modell
  • Ich spiele keine Games auf dem Handy, daher muss das kein Highendgerät sein. Ich nutze gängige Social Media Apps und das wars
  • Brauche auch nicht die krasseste Kamera
  • Sollte einen guten Akku haben
  • Das Handy sollte mich für die nächsten 5 Jahre ohne Probleme begleiten
  • Alle Apps sollten einfach ohne Probleme sauber und schnell flüssig laufen
Berichtigt mich gerne wenn die S23 S24 Reihe nicht mehr dieses Problem mit dem Strich durch das Display hat. Mit Samsung war ich eigentlich bisher immer zufrieden, aber diese große Anzahl an Berichten von anderen die das Problem hatten, macht schon Angst.

Danke im Voraus

Neuere Geräte dürften größer sein - wie groß darf dein neues Handy sein?

• Danke
Reaktionen: desment und Cheep-Cheep
@MSSaar kann auch gerne größer sein, hatte davor den S8+ und das war schon ein Stück größer als der S10

A55 von Samsung

Pixel 8a kostet mit 256GB RAM knapp unter 450€. Das 9a ist noch wesentlich teurer. Galaxy A56 ist nicht wesentlich besser als das A55. Die Akkulaufzeit soll zudem nicht so lange sein wie beim A55, was wohl auf auf den übertakten Exynos 1x80 zurückzuführen ist. Der wird jedes Jahr höher getaktet, was irgendwann nicht mehr gut ausgeht.

Zuletzt bearbeitet: