Neues Smartphone gesucht, 5,5-6", gute Leistung und "günstig"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mtothex

Neues Mitglied
4
Morgen zusammen,

mein Galaxy Nexus macht es leider nicht mehr lange, also brauche ich ein neues.

Toll wäre:

• 6", minimum 5,5"
  • Snapdragon 801, minimum 800
  • micro SD Slot oder minimum 64Gb, die 16GB bei gNex sind echt ein Witz
  • Full HD Audlösung reicht mir locker
  • Android Updates absehbar
  • CM und Root Möglichkeiten wären toll
  • realtiv gute Kamera, bin beim Handy eher etwas anspruchslos, die Kamera des Gnex ist an sich schon in Ordnung
  • sollte günstig sein, <350€
Bisher hab ich mir mal ein paar Geräte in die grobe Auswahl genommen:

• Acer Lighid S2 (Ob hier jemals aktuelle Android Updates kommen? Root? CM? Akkulaufzeit?)
  • LG G3 (Ist n bischen über meinem Budget, aber sonst schaut es recht gut aus)
  • HTC ONE MAX (Nur 1,7 GHZ?)
  • OnePLUSOne (Kein Speicherkartenslot, schwieriger Bezug)
  • Oppo Find 7a (Bezug?)
  • Huawei Ascent Mate (Kommt eigentlich aufgrund der Leistung nicht in Frage, aber der Preis wäre günstig)
  • Samsung Galaxy Note 3 (Eigentlich auch ein super Gerät, das mit der Ländersprerre sollte sich ja erledigt haben)
  • Gibt es noch eine gute China Alternative oder irgend eins was ich vergessen habe? ZTE Nubia?
Bei uns im Mediamarkt gibt es hald gerade mal das HTC ONE MAX.

Danke und Gruß
Markus

Wenn 6,4" auch gehen, würde ich mir das Sony Xperia Z ultra bei Base anschaun: ohne vertrag für 222€ ;)
Was auch noch interessant sein könnte (aber schwieirg mit Community): Asus Fonepad Note 6 (lass dich nicht von dem DualCore abschrecken, der Atom kann durchaus mithalten und bietet meist deutlich bessere Leistungen). Oder das LG G Pro

Hi,
danke für deine Antwort.
Beim Xperia Z Ultra und beim fonepad fehlen mir der Blitz.
Das LG G Pro schaue ich mir mal an.

mtothex schrieb:
[*]Oppo Find 7a (Bezug?)

Markus

Vorteil:

Es entspricht allen Deinen technischen Vorgaben. Colour Os basiert zwar im Moment noch auf Android 4.3, zumindest Kitkat steht aber in den Startlöchern.

Nachteil: Aktuell nur über Oppostyle Europe beziehbar. Versand erfolgt aus England. Hat bei mir etwa eine Woche gedauert. Nur mit Paypal-Konto bezahlbar.
Es liegt mit aktuell 399Euro über Deiner Preisvorgabe.

Jep das OnePlus One ist definitiv dein Gerät.

Kannst auch hier in den Marktplatz reinschauen falls du keinen Invite ergatterst - werden immer wieder welche verkauft :)