Neues Smartphone für Vater

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonzen

Gast
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone für meinen Vater, das ganze darf so um die 250€ kosten. Aktuell hat er ein Samsung Ace ....schon recht alt und funktioniert nur noch bedingt. ( es ist seit jeher langsam und ruckelig)
Es sollte maximal 5" groß sein. Wichtig sind eine anständige Akkulaufzeit, guten Empfang/Sprachqualität und nicht zu zerbrechlich :D
Er nutzt es halt zum telefonieren, whatsapp/sms, videos schauen, Fotos schießen/verschicken und zum surfen.
Ich habe das Huawei P8 Light ins Auge gefasst und es gefällt mir ziemlich gut nur soll der Akku nicht lange halten und die Sprachqualität bescheiden sein. Ebenso das Honor 6 wobei das schon etwas zu hoch vom Preis ist und auch etwas älter.

Wäre für jeden Tipp dankbar ;)

PS: Wie wichtig ist denn die Versorgung der Updates für jemanden der nur oben genannte Sachen mit dem Phone macht?

Mein Arbeitskollege hat sich das Galaxy J5 geholt, ist sehr zufrieden damit, hat so ziemlich das gleich Anforderungsprofil.

Samsung Galaxy S5 Mini wär vielleicht eine Option. Im Moment im Angebot für 199€ bei Media Markt

Hab meinen Eltern ein Moto G geschenkt. Sind voll begeistert.

• Danke
Reaktionen: olih
Hey, ich danke euch ;)
Ich werde mir mal die genannten Telephone genauer anschauen. Das S5 und Das G 3rd Generation haben mein Interesse geweckt.

Würde dir ebenfalls das Moto G 3 empfehlen, habe ich meiner Mutter geschenkt und sie ist begeistert.