Neues Smartphone für S2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

revenge259

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein S2 gibt endgültig den Geist auf und es muss innerhalb der nächsten zwei Monate ein neues Handy ran.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. Hier meine Fakten:

Budget: Max. 450 €
Betriebssystem: Bevorzugt Android, Windows auch möglich
Größe: Sollte in eine Hand passen, deswegen eher kompakt - max 5 " eher kleiner

Wichtig ist mir ausserdem eine gute Kamera und eine vernünftige Akkulaufzeit. Das Gerät soll vom Händler mit Garantie kommen.

Vielen Dank im Voraus

Schau dir ruhig auch mal das Galaxy Alpha an. Gerade falls du dein s2 generell mochtest, könnte das deinen Geschmack treffen.
Hat aber nicht nur Vorteile...
Pentile muss man mit klarkommen, ebenso Touchwiz, da es noch keine custom Roms gibt...

Akkulaufzeit gleicht so ziemlich der des s2.

Ich finde ja, das S5 ist der legitime Nachfolger des S2.
- Es war bei Erscheinen das absolute Topmodell und ist auch jetzt, nach Erscheinen des Nachfolgers und entsprechendem Preisverfall, immer noch voll auf der Höhe der Zeit - wie damals das S2.
- Es ist, verglichen mit allem, was sonst so auf dem Markt ist, sehr groß, passt aber wenn schon nicht in die Hosen- dann doch zumindest in jede Jackentasche. Wie damals das S2.
- Es hat eine der besten z.Zt. erhältlichen Kameras und eins der besten OLED-Displays an Bord - wie damals das S2.
- Es wird von Cyanogen unterstützt - wie das S2.
- Man kann es ohne Werkzeug öffnen, einen defekten/überalterten Akku einfach tauschen und den Speicher für schmales Geld per SD-Karte erweitern - wie beim S2 und im Gegensatz z.B. zum S6.
- es liegt (inzwischen, siehe Punkt 1) im Preislimit des OP.
- Und natürlich hat es ein paar Extras, an die zu Zeiten des S2 noch nicht zu denken war, z.B. kabelloses Laden, LTE und IP67. Von ungleich mehr Rechenpower ganz zu schweigen Irgendwo muss sich der Fortschritt ja zeigen.

Hi, vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Um es mal kurz zusammenfassen:

Sony Z3 Compact, hört sich gut an und war auch schon in meinen näherem Kreis, habe hier bloß die Sorge mit dem fest verbauten Akku und des leicht zerbrechlichen Glases

Jiayu sagt mir leider gar nichts, ich bin zwar nicht abgeneigt, hab bloß einfach noch gar nichts von der Marke gehört. Gibt es hierzu bereits Erfahrungsberichte?

Galaxy Alpha ist nicht so mein Ding.

S5 klingt auch sehr vielversprechend, eher noch mehr als das Z3, da der Preis ja doch jetzt schon sehr ähnlich ist. Einzig was eigentlich sowas wie ein K.O. Kriterium ist, ist die Größe...

Bin noch ein wenig unentschlossen :razz:

Danke schon einmal :thumbup:

Vielen Dankefür die Tipps!, hab mich nun für das Z3 compact wegen der Kompaktheit und Specs entschieden.