Neues Smartphone für rund 450-500€

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pax90

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen :)

so langsam möchte ich mein Galaxy S4 gegen ein neues Smartphone tauschen. Leider habe ich die letzte Zeit die Neuheiten nicht verfolgt und wollte nun einmal bei euch um Rat fragen.

An meinen Galaxy hat mich im Laufe der Zeit nachfolgendes gestört:
- wenig Akkupower
- Bloatware
- Oberfläche/Material
- eher schlechte Kamera

Für mein neues Phone sollte nachfolgendes zutreffen:
- LTE
- ordentlicher Akku
- gute Oberfläche/Material
- IP67 oder besser
- kein fester Akku
- Speicherkartenslot
- Status LED
- DualSIM wäre schön - jedoch nicht erforderlich

Das Phone soll zusätzlich zur Android-Entwicklung genutzt werden.

Preislich dachte ich an 450-500€.

Ich danke euch schon einmal für Vorschläge..

Liebe Grüße
Pax

Also ist das S5 weiterhin empfehlbar trotz gewissen alters :) ?

Jap

Guten Morgen :)

bei mir gibt es nun noch einmal Änderungen an den Anforderungen, da ich gerne ein Metallgehäuse hätte.

- LTE
- ordentlicher Akku (auch fest okay)
- gute Oberfläche/Material
- IP67 oder besser
- Speicherkartenslot

Sony z3 oder z3 compact (je nach dem, welches Format man will, technisch tun die sich nicht viel).

matthes77 schrieb:
Sony z3 oder z3 compact (je nach dem, welches Format man will, technisch tun die sich nicht viel).
Das Z3 finde ich ein wenig zu empfindlich - dort liest man immer wieder von Glassprüngen :(

Pax90 schrieb:
Das Z3 finde ich ein wenig zu empfindlich - dort liest man immer wieder von Glassprüngen :(
Das muss ich nach meiner Erfahrung mit dem ähnlich konstruierten Z1 leider bestätigen. Und Sony stellt sich trotz der bekannten Anfälligkeit bezüglich Garantiereparatur sehr zickig an. Ob die erste gesprungene Scheibe wirklich ein konstruktionsbedingter Mangel ohne Eigenverschulden war oder die nicht artgerechte Haltung dieses 5"-Ziegels in der Hosentasche, auch mal zusammen mit Feuerzeug oder Schlüsselbund, den Defekt zumindest begünstigt hat, darüber lässt sich streiten. Aber das mindeste, was man sagen kann, ist dass die Dinger verdammt empfindlich sind.
Tja, Metallgehäuse und kein Sony, da fällt mir nur noch HTC ein. Das M9 ist über deinem Limit, der Vorgänger M8 darunter, beide sind zumindest nach IPx3 spritzwassergeschützt.

Wo liegt bitteschön das Problem mit dem Material des Galaxy S5?
Kunststoff ist sehr robust und wenig anfällig, wenn das Gerät mal runterfällt. Wenn einem das nicht zusagt, dann kauft man sich eben einen Deckel, der hinten Metall oder Holz aufgezogen hat (gibt's sicherlich als Zubehör von externen Anbietern, wie beim S3 auch).

Ansonsten wäre es erweiterbar, hätte einen wechselbaren Akku und eine gute Akkulaufzeit. Wasserdicht ist es auch und erfüllt doch somit Deine Wünsche?!

TobiH8 schrieb:
Wo liegt bitteschön das Problem mit dem Material des Galaxy S5?
Es sieht, bei allen objektiven Vorzügen, einfach bes$#%&en aus. Vor allem dieser verchromten Plastikzierleisten. <schüttel> Da kann ich bei einem 100-Euro-Alltagstelefon mit leben, aber in der Preisklasse 400+ kauft man sich halt auch Luxus und Style. Und davon hat z.B. ein HTC M8 mit seinem Alugehäuse deutlich mehr als ein S5, egal mit welcher Hülle. Ein Opel Insignia macht auch alles, was ein Mittelklassewagen machen soll - manches sogar besser als ein Benz oder 3er BMW. Trotzdem geben die Leute für letztere freiwillig mehr Geld aus.

In Sachen Nutzwert wäre der OP bei seinen Anforderungen mit dem S5 vermutlich am besten bedient, so weit volle Zustimmung. Ob es ihm auch gut genug gefällt, dafür ein paar hundert Euro auszugeben, muss er aber selber wissen.

Hol Dir ein OnePlus ONE, erfüllt alle Deine Kriterien und kostet weniger. Zur Info: Ich verwende zur Zeit 7 Geräte, 2x Nexus und 4x Samsung (2x Note) und das ONE ist mein liebstes und bestes Telefon zur Zeit. Ich schreibe das nicht zum Angeben sondern damit Du meine Empfehlung etwas leichter einordnen kannst. Fanboys gibt's genug. Hoffe der Tip ist willkommen und viel Erfolg bei der weiteren Evaluation.

@philo: Heftig soviele Geräte, also jetzt gibst du aber an :p ;)
nee aber ich schließe mich da an, OnePlus ONE ist ne gute Wahl. alternativ könnte man noch das Samsung Galaxy Note 3 nennen, mit etwas besseren Akku und LTE Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: philopek
Ja ich weiss das kann so verstanden werden aber die Gründe sind einfach:

- Meine Geräte sind nach einem Jahr noch wie neu und trotzdem kaufe ich immer das neueste
- Ich habe in jedem Geräte ein SIM-Karte eines anderen Landes, bin pensioniert und reise viel :)

..zudem verwende ich Phablets selten als Telefon sonder eher für Medien, Navi und Browsing
..während ich die kleineren Geräte ausschliesslich zum telefonieren und als "Fallback" Geräte benutze, also ohne Datenvertrag und falls mal ein grosses ins Wasser fällt. LOL ( Alles schon passiert )

EDIT: Notes sind gut, definitiv, mir geht aber KNOX und ODIN auf den Geist, viel mehr Arbeit und ich wechsle immer in Stunde Null auf Custom Roms und Kernels. Mein OPO lief nur zum Download von ROM, GAPPS und Recovery auf CM11s und das wars, genau 20 Minuten haha....

Zuletzt bearbeitet: