Neues Smartphone für Papa

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagen wir mal so:
4 Jahre Updates garantiert nur Samsung, alle anderen Android-Hersteller weniger.
Also wenn er es 5 Jahre verwenden will und nicht auf iPhone umsteigen will, bleibt nur Samsung. Welches Samsung für 300€ noch tripple Slot hat, weiß ich leider nicht.

Wer eine Firma hat und IT-Sicherheit haben will kommt aber an iPhone nicht vorbei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 563517
infinity4 schrieb:
Für kleines Geld halte ich für ein Gerücht.
49€ (Kosten für Akkutausch) vs. 24,99 (Akkukauf Gigaset). Auf jeden Fall günstiger als ein neues Gerät. 🤡

Kosten bei welchem Smartphone?
Wer macht den Tausch, Hinterhofbude oder Laden mit Garantie?
usw. usf.

Vatta bekommt 'ne Buschtrommel, fertig. :D

• Haha
Reaktionen: Observer und 525024
@infinity4 Für ein A52s in einem Laden, der sich auf Smartphonereparaturen spezialisiert hat, aber warum bist du so verbissen hier jetzt unbedingt das Gigaset an den Mann zu bringen wollen und redest hier gegen jeden anderen Vorschlag als würde man dich persönlich beleidigen?

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Gigaset: Der austauschbare Akku und das kabellose laden sowie die Rückseite ohne herausstehende Kamera sind schon was Feines und heutzutage selten.
Aber:
Das Gigaset bekommt immer extrem spät Updates, teilweise gehen da 2 Jahre ins Land. Ausstattung und Preis passen nicht zusammen. Kameraquali Schrott wie bei jeden Hersteller, der da keine Priorität drauf legt.

Um ein paar Dokumente abzufotografieren reicht die Kamera auf alle Fälle, besser als sein 7 Jahre altes Motorola wird sie sein.
Der TE will:
-Triple Slot
-nicht viel vorinstallierte Software
Warum wollt ihr ihm dann so verbissen ein A52s andrehen, was beide Voraussetzungen überhaupt nicht erfüllt?
Aber das ist ja immer das Lustige hier, jemand will dieses und ihm wird jenes empfohlen, was überhaupt nicht passt.
Wer übrigens ein Gerät 7 Jahre genutzt hat, den interessieren auch keine Updates.
Sicherheitsupdates nützen dir übrigens 0,0 wenn du den Link angeklickt hast ...

Das A52s bleibt der beste Kompromiss,
Besser wirds nicht. Das ist nicht verbissen, das ist einfach eine Empfehlung die seriös ist und Sinn macht, wenn dann mehrere Laute auch noch darauf kommen, wird da schon was dran sein.

• Danke
Reaktionen: 563517 und RA99
P/L ist das A52S immer eine Überlegung wert.
Wenn Papa aber jahrelang ein Moto besaß, warum dann kein neues Motorola !?!
Irgendwelche Abstriche muss er sowieso machen ...

Und nu fröhliches Shopping, welches es auch immer wird ! ;)

• Danke
Reaktionen: 563517 und Observer
. . . ähm, sind wir denn schon soweit, also für das Zuschlagen??

Laut Lenovo beim G82

• SIM-Karte*
  • Single-SIM (1 Nano-SIM + 1 microSD™), Separater Dual-SIM-Slot (2 Nano-SIMs + 1 microSD™)

• Wow
Reaktionen: RA99 und Observer
Gerade direkt von Motorola geholt:
sim.jpg

Bestellung wäre ja wie Lotto ... :D ;) :D GEIL ;)

infinity4 schrieb:
Wie ich schon schrieb, damit unterstützt man die heimische Wirtschaft.
Mit jedem anderen Smartphone-Kauf unterstützt du ebenfalls die heimische Wirtschaft. Oder den Fiskus.

Naja, belassen wir's dabei. Ich fand ja Siemens mal ganz gut, als sie noch unter dem Namen Handys hergestellt haben. Nun laufen sie unter ferner (und noch ferner) liefen für mich. Naja, Gigaset gehört wohl eh nicht mehr zu Siemens. Von daher ist das noch mehr ferner liefen für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, 563517 und RA99
Naja, nur weil Gigaset die Kartons und Bedienungsanleitungen ausdruckt die Komponenten aus China hier zusammenhaut ist das jetzt auch nicht der "Make Germany great again" Move. Alle anderen Firmen hier, die mehr als 6000 Geräte im Monat absetzen, haben entsprechend auch mehr Mitarbeiter hier, nur in anderen Berufen. Zumal so ein Zwerg wie Gigaset auch mal schnell weg vom Fenster sein kann. Auf das Pferd würde ich nicht setzen.

• Danke
Reaktionen: thomaspan und chk142
W50L schrieb:
Das A52s bleibt der beste Kompromiss

Genau, ein Kompromiss und nicht mehr.
Nur warum Kompromisse, wenn es genau passende Geräte gibt?
Und so ein Brüller ist das A52s ja nun auch nicht, selbst wenn man vom zugemüllten Betriebssystem absieht.
Das Oppo A94 5G für 199 Tacken damals im T Shop war ein sehr guter Deal.

@phl92 Datt is die Wink mit de Zaunfaal: klick mich = beste Gelegenheit und Hammerpreis !!!

Rein in die schwatte Hülle und Spaß haben ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 525024 und Observer