![JRO](/data/avatars/s/56/56261.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.o2lLqJomlX.jpg)
JRO
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hallo zusammen,
ich komme derzeit von einem Motorola Moto G5. Langsam macht es sich hier aber das alter bemerkbar und daher soll es einen Nachfolger geben.
Mein Smartphone ist immer dabei und dient als Kalender, Telefon, Kamera, Navi, Geocaching-Gerät, Nachschlagewerkzeug, Einkaufsliste. Spiele oder Rechenintensive Apps sind bei wenn überhaupt die Ausnahme.
Für mich wäre wichtig:
- eine gute Kamera (wir sind viel unterwegs und mit den Kindern braucht man schnell was für Schnappschüsse. Die DSLR ist da nicht immer schnell greifbar)
- neustes Android oder Möglichkeit dazu via Update. Ich möchte das Smartphone gerne wieder lange nutzen
- Guter Handyempfang und gutes Bluetooth (ich muss viel im Auto telefonieren, da muss das einfach klappen)
- helles Display, dass auch bei Sonne gut lesbar sein sollte.
- ein großer Akku.
- ein großer interner Speicher (Ich stoße mit meinem MotoG immer häufiger an Grenzen)
- Robust oder robuste Cases verfügbar.
Unwichtig:
- der Hersteller ist mir egal, solang die Qualität stimmig ist
- Gewicht und Größe sind zweitrangig
Mein Budget liegt bei ca 200€. Zubehör wir Schutzfolie und Cases kommen Extra.
Welche Geräte gibt es bereits oder kommen sehr Zeitnah auf den Markt?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Expertise.
Beste Grüße
ich komme derzeit von einem Motorola Moto G5. Langsam macht es sich hier aber das alter bemerkbar und daher soll es einen Nachfolger geben.
Mein Smartphone ist immer dabei und dient als Kalender, Telefon, Kamera, Navi, Geocaching-Gerät, Nachschlagewerkzeug, Einkaufsliste. Spiele oder Rechenintensive Apps sind bei wenn überhaupt die Ausnahme.
Für mich wäre wichtig:
- eine gute Kamera (wir sind viel unterwegs und mit den Kindern braucht man schnell was für Schnappschüsse. Die DSLR ist da nicht immer schnell greifbar)
- neustes Android oder Möglichkeit dazu via Update. Ich möchte das Smartphone gerne wieder lange nutzen
- Guter Handyempfang und gutes Bluetooth (ich muss viel im Auto telefonieren, da muss das einfach klappen)
- helles Display, dass auch bei Sonne gut lesbar sein sollte.
- ein großer Akku.
- ein großer interner Speicher (Ich stoße mit meinem MotoG immer häufiger an Grenzen)
- Robust oder robuste Cases verfügbar.
Unwichtig:
- der Hersteller ist mir egal, solang die Qualität stimmig ist
- Gewicht und Größe sind zweitrangig
Mein Budget liegt bei ca 200€. Zubehör wir Schutzfolie und Cases kommen Extra.
Welche Geräte gibt es bereits oder kommen sehr Zeitnah auf den Markt?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Expertise.
Beste Grüße