Neues Smartphone für mich

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
864
Hallo liebe Leute und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen.

Mi 11 lite 4g Enttäuschung hoch 10.
Xiaomi redmi note 8 pro auch Enttäuschung. Aufgrund der Erfahrung mit den Smartphones will ich entweder ein Sony xperia 10 II oder III oder gerne was vergleichbares.

Ich würde tatsächlich wieder Samsung favorisieren oder eben Sony.

Was ist mir wichtig?
- Audioqualität Bluetooth streaming wegen Spotify und auch so gerne ein ausgeglichener Klang.

- Fotos Kamera sollte gut sein. Im Sinne von schöne Fotos soll für Erinnerungen oder mal zum Ausdruck reichen.

- Display ab 6 Zoll (optional) großes Display ist schon sehr schön.
- mindestens 4gb RAM und soviel speicher wie möglich 4/64 denke ich mindestens am liebsten 4/128 oder größer.

- Prozessor Snapdragon bevorzugt.

Gerne bin ich wie immer für euren Rat dankbar.

Gerade mit Blick auf den BF höchste der Gefühle am liebsten unter 300 €. Würde am liebsten am BF zuschlagen, logischer weise.

LG
Bluedesire

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist an den Xiaomis soooo enttäuschend?

Und mit einem Sony 10 ll dürftest du leistungsmäßig eine noch größere Enttäuschung erleben. Einen SD665 in einem 400 Euro Gerät kann man wirklich nicht ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben beschrieben 2 Geräte 2 mal total schaden zwar noch in der Garantie aber ich denke ich will einfach weg von xiaomi und lieber zu Samsung oder Sony hin. Leistung kann eigentlich egal sein da ich seit x jahren die selben Apps habe und die sich ja nie verändern und retro Zocker bin daher auch keine Herausforderung, klar ist es schön ein device zu haben das geupdatet wird aber kein muss für mich. Ich war mit dem Redmi Note 8 pro zufrieden keine 2 jahre alt Totalschaden, das xiaomi Mi 11 lite 4g hat nen defekten powerbutton nicht mal ein jahr alt, auf deutsch schnauze voll von xiaomi zeit für was besser verarbeitetes.

Oppo A94 5G ?
Hat zwar keinen Schnappdrache verbaut, aber der Dimensity ist recht potent.
Übertrifft aber ansonsten deine Anforderungen, bis auf den internen Lautsprecher, der nur bis zu einer gewissen Lautstärke schepperfrei ist. :D

• Danke
Reaktionen: Sterneraner und bluedesire
Mal auf das Oneplus Nord 2 konzentrieren, kostet noch 380, aber vielleicht um den BF ein Angebot um 300 möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Samsung A52S
sollte man mit bisserl Glück in den nächsten Tagen locker unter 350€ bekommen ...

Danke für die Vorschläge werde ich schauen.

Was spricht denn gegen das Sony xperia 10 II? Was dafür? Eurer Meinung nach?

Ich habe mir mal nen test angeschaut sieht doch gut aus und solide oder ist die Kamera so mies wobei die Fotos sahen gut aus in dem test. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sony so mies geworden ist.

Finde das 21:9 Format halt sehr gut.

Dem Redmi Note 10 pro wird vorgeworfen, dass der Prozessor zu langsam in der Fotoverarbeitung ist - und das mit einem SD732, der den SD665 weit in den Schatten stellt.

Ich hatte früher viele Sony Geräte (Xperia M, L, Style usw.), ich war ein Fan von denen - in den letzten Jahren produzieren die aber leider nichts mehr brauchbares in der Preisklasse.

Budget Update bis 400€ aber am liebsten Stark reduziert und was nicht China Handy ist. One Plus sagt mir gar nichts zum Beispiel. Sony xperia 5 II wäre cool.
Aber realistisch ist es auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur mal so als Info ich bin zur Zeit auf einem Samsung galaxy j7 2016. Das einzige was mich nervt ist das der Speicher nicht erweiterbar ist.
Das Handy hat folgende technische Daten

Da ruckelt kein Spiel selbst punch Club was ich suchte und Star drew valley und clash royale ist flüssig am laufen.
Prozessor
Prozessor / CPUQualcomm Snapdragon 617 MSM8952
Arbeitsspeicher (RAM)2 GB
Akku
Akku Kapazität3.300 mAh

Zuletzt bearbeitet:
Siehe #6
Du verbesserst dich in jeglicher Hinsicht :)

Die besten Packages in der Preisklasse um 350€ wurden dir genannt: Oneplus Nord 2, Samsung Galaxy A52s.
Wenn du (dennoch) ein Sony möchtest, solltest du den Aufpreis für die 3. Generation des 10er investieren, es ist ebenso handlich wie das Vorgängermodell, aber aufgrund SoC, Speicher, Support klar zukunftsfähiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@bluedesire wenn dir 350+ zuviel für ein A52s sind, wie wäre es mit einem Realme 8 4G (mit Mediatek Helio G95)? Das RN8P hatte den Mediatek Helio G90T!
Bei uns ist gestern das genannte für 167,11€ eingetroffen.

Du kannst ja hier mal reinlesen 4G - Langzeittest Realme 8 (6/128) ohne 5G

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und 525024
Wenn China Handys nicht mehr infrage kommen, dürfte auch der BBK Konzern rausfallen.

Ja was bleibt da eigentlich Sony Samsung one Plus oder?

OnePlus gehört auch zu BBK, also 100% chinesisch.

Miserable Verarbeitung und keinen Service habe ich bei Samsung erlebt, da fragt man sich, wieso die noch teurer sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Welchen hersteller würdest du denn empfehlen und wieso :) Sony habe ich nur positive Erfahrungen mit egal ob playstation oder die damaligen Devices alles immer gut. Sony xperia 10 III wäre daher dann schon interessant.

Offensichtlich wünschst du keine Beratung ... sonder eine Bestätigung :D
Kriegste aber nicht, ätsch :D ;) :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und bluedesire
Klar lese ja gerne eure Meinung dazu und bin auf jeden Fall dankbar one Plus kenne ich nicht. Das mit der BBK kannte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Immerhin ist im Sony 10 lll ein 5G fähier SD690 drin, um die 300 Euro hätte das Gerät dann ein annehmbares P/L Verhältnis.

Es hat auch (fast?) ein Alleinstellungsmerkmal - die mehrfarbige LED.

• Danke