Neues Smartphone für meine Frau

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Moto X Play hatte ich auch in Erwägung gezogen. War dann aber ganz schnell vorbei, nachdem ich es im Markt für n der Hand hatte. So ein unästhetischer Klopper... :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: schulle
syscrh schrieb:
Du redest aber nicht vom Bug in der 5.0.2er Firmware? Dort werden nur 1900 mAh angezeigt, was aber nur ein Auslesefehler ist.
Die Laufzeit ist unter 5.0.2 wegen dem Touch Boost so schlecht. Abhilfe schafft CyanogenMod 13 oder ein Downgrade auf 4.4.

Kannst doch auch eher wechseln. Hab bei mir den Akku auch eher getauscht ... Zur Not muss Dir eben jemand anderes den Akku wechseln (z. B. ich). Solang man den Kleber unterm Akku gut erwärmt ist der Akkuwechsel ein Kinderspiel beim G2.

Das mit dem Auslesefehler habe ich auch schon gesehen. Ich habe die mAh über die Ladedauer und Stromstärke errechnet. Das Standart Netzteil liefert 1,8 A, ab 90% sinkt der Ladestrom, aber bei 100% ist der Akku ja auch noch nicht wirklich voll und 5% sind natürlich noch nicht ganz leer. Da mein Handy aber mittlerweile in 70 Minuten voll wird, hat der Akku noch um die 2 Ah Kapazität.
Die Laufzeit hat sich bei mir nach dem Wechsel von 4.4 auf 5.0 aber nicht merklich unterschieden. Es sind so 3 Stunden DoT.

Das Wechseln bekomme ich hin, nur ist dann die Garantie weg. Ist natürlich eher unwahrscheinlich, dass demnächst etwas am Handy kaputt geht, wofür die Garantie auch wirklich einspringt, aber wer weiß.

schulle schrieb:
@Falster
Ist die Akkulebensdauer bei Androidgeräten wirklich so gering? Das Lumia 620 meiner Frau läuft nun seit 3 Jahren mit dem ersten Akku und zeigt keine wesentlichen Ermüdungserscheinungen.
Klar, es kann so laufen. Bei meinem S3 (was jetzt meine Mutter nutzt) ist auch noch der erste Akku drin und läuft. Aber falls der mal merklich nach lässt, ist das Problem mit ein paar Euro behoben. Und es ist ein Vorteil beim Wiederverkauf des Gerätes. Aber da es heutzutage immer weniger Geräte mit Wechselakku gibt, schrenkt das die Auswahl doch sehr ein.

Das Honor 6 Plus hat übrigens kein LTE Band 20, falls das relevant ist. Das Honor 5X seh ich als P/L Tipp, für knapp 225€ bietet es wirklich viel. Full-HD Display, Fingerscanner, Metallgehäuse, brauchbare Hardware. Das Honor 7 ist etwas über dem Budget, bietet dafür aber bessere Hardware.

Weitere Alternativen:
Huawei GX8 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bq Aquaris M5 16GB/3GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hi,

erst einmal vielen Dank für alle Hinweise und Tipps.

Es nun (aufgrund aktuellem Blitzangebot bei Amazon 279,-- €) das Honor 7 geworden.

Gruß

Jörg

• Danke
Reaktionen: sprint, Ichse und olih
Gute Wahl!
Habe gerade mein iPhone verkauft... Denke auch intensiv über das H7 nach!