Neues Smartphone für Freundin

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hs1

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Freundin. Bisher hat sie ein Galaxy S4, was aber immer weniger zufriedenstellend arbeitet.

Anforderungen:
- bis 250,- €
- 32 - 64 GB interner Speicher
- SD-Karten-Slot
- Gute Kamera (z. B. wie beim S7)
- Halbwegs aktuelle Android-Version

Primäre Nutzung:
- Social-Media
- Internet Surfen
- Mails/WhatsApp
- Video-Telefonie (Zoom Call)
- Fotos

Ich hatte schon einen Blick auf das Galaxy S7 und das A7 geworfen, die liegen beide aber immer noch so bei 300,- €.

Gibt es von Samsung oder anderen Herstellern gute alternativen? Gebrauchte Geräte kommen aufgrund schlechter Erfahrungen nicht in Frage.

Gruß hs1

RedMi Note 7, aus weiblicher Sicht auch wegen der Farbe nebula red.

Würde ebenfalls das Redmi Note 7 empfehlen oder eventuell auf das Note 8 noch warten :) Sollte bald offiziell vorgestellt werden.

Hab das Redmi Note 7 für meine Frau gekauft und ein Arbeitskollege hat es mittlerweile auch. Mit der Gcam sind richtig gute Bilder machbar :) MIUI finde ich ebenfalls sehr gelungen. Aktuell gibt es aus der Sicht der Beiden überhaupt nichts zu beanstanden.

Danke für Eure Tips, ich werd' mal meine Frau einpacken und zu MediaMarkt fahren um die Geräte mal in die Hand zu nehmen.

Falls man mit 64GB internen Speicher leben kann wäre wohl nen Pixel 3a interessant, kann man häufig im Saturn oder Mediamarkt anschauen.

Stock Android und Flagship Fotos wie das 3 XL.
Hat bereits Android 10 und kriegt noch 2x Mojor Update und ca. 2,5 Security vll auch länger.

Hier kriegt man es durch Abgabe des alten Handys wohl für grob 280€, vll auch etwas weniger
Google Pixel 3a ohne Vertrag für 299€ oder weniger durch mind. 100€ Gutschrift für Handyankauf [Mobilcom-Debitel] - mydealz.de

Hab ich auch gemacht, Bildschirm darf halt nicht gerissen oä. Sein

Denke was besseres für die Anwendung bekommst nicht, außer man will nen größeres Display
Find solche Handys etwas zu schmal um vernünftig zu surfen bei unter 6" und 19:9 Format.
Da fand ich mein LG G5 mit 5,3 und 16:9 angenehmer.
Aber bei größeren Handys ist das ok