Neues Smartphone für Frau bis 300 Euro

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

-jacky-

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,

Ich suche aktuell ein neues Smartphone für meine Frau, da ihr aktuelles Samsung A5 ( die alte Version ) zu langsam ist und der Akku zu schwach ist.

Handy wird hauptsächlich für WhatsApp und neuerdings Pokemon Go genutzt.

Wichtig wäre:

- gute, vergleichbare Kamera wie beim A5
- gute Akku Laufzeit
- gute Performance
- bis 5,2 Zoll, handy sollte nach Möglichkeit nicht breiter als 71mm sein...

Und das ganze bis 300 Euro.

Hatte mir mal das neue A5 angesehen aber da soll die Performance auch nur so ok sein. Und das One plus X, aber hier wird die Kamera kritisiert.

Habt ihr Ideen welches Handy passen könnte? Achso Bildschirm Tasten sind jetzt nicht so bevorzugt, ginge aber zur Not auch....

Danke euch

Auf Anhieb fallen mir da ein:

-Samsung Galaxy s5 Neo/s5
-Huawei P8/P8 Lite
-Huawei P9 Lite
-Sony Xperia z2
-Sony Xperia z3/z3+
-Sony Xperia XA(randloses Display und aktuell)
-Honor 5X
-Google Nexus 5X
-Xperia z3 Compact
-Xperia m5

Die meisten haben leider Onscreentasten, ist aber kaum noch zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei vielen von denen, lese ich häufig von schlechter Akku Laufzeit oder keiner guten Kamera.... Also das suche ich ja weniger...

Mit 300€ Budget kann man halt nicht alles haben. Xperia Z3 hat zb eine super Laufzeit von fast 10h. Kamera auch nicht schlecht. Gibt es schon neu ab 250€. Kannst halt für 300€ keine Wunder erwarten...

Ne das ist schon klar.... Unabhängig der kohle, taugt ein S6 noch was? Sie mag halt Samsung schon eher... Nur das s5 Haut mich jetzt nicht so um...

S6 ist super, nur der Akku ist etwas schwach und kein microSD.

Da würde das A5 2016 schon mehr Sinn machen, größerer Akku und ähnlich gute Kamera mit f/1.9 und OIS. MicroSD hat es auch.

Hm... Und wie ist das dann im Verhältnis zu einem s5 plus? Ich mein die CPU und gpu ist natürlich deutlich flotter als im alten a5. Android 6 hat es ja auch..... Man das ist echt schwierig.... Würde halt gerne bei Samsung bleiben weil das ihr am besten taugt..

Beim S5+ ist halt die Kamera wieder schlechter, dachte das wäre so wichtig?

Achso, ist das so... Das wusste ich nicht... Hm tendiere im Moment zum neuen Samsung A5. Ist eigentlich ja in allen belangen besser nur irgendwo hatte ich halt gelesen das es von der Performance nicht so dolle ist... Aber ich weiss nicht mit welchem handy die das vergleichen..

Handys sind echt nervig... Wollte auch erst für mich ein s7 edge, war mir aber einfach zu teuer. Und hab dann halt das one plus 3 als Kompromiss genommen ;)

Das A5 ist dank Samsungs Touchwiz doch eher langsam. Die technischen Daten sind zwar ausreichend, nur eben die Software etwas zu langsam. Das können andere Hersteller einfach leider in diesem Preissegment besser.

Hm was ist denn mit dem Honor 7? Das scheint ja gegenüber dem Huawei p8 die neuere CPU zu besitzen. Allerdings kenn ich diese CPU hersteller nicht....

Mag Samsung auch nicht.... Aber sie findet diese onscreen Tasten nicht so super... Und ich finde es beim one plus 3 auch praktisch, die nicht mehr zu haben... Aber hatte die auch jahrelang..

CPU vom Honor ist von Huawei. Eigenentwicklung wie Samsung es auch macht. Soll ganz brauchbar sein, nur halt keine CustomRoms. Aber darum geht es hier ja eh nicht.

Und was würdest du zum honor 7 sagen?

Wenn es Samsung sein muss...?

Ja muss nicht.. Sind ja alle nicht so prall im dem Preis Segment...

Nexus 5x oder ein Flaggschiff aus 2015. P8, G4, S6...
Z3+ soll aktuell günstig zu bekommen sein

Von der Technik her ist das H7 ganz ok. Im August kommt der Nachfolger, vielleicht auch interessant. EMUI ist halt nicht jedermanns Sache und dann noch die Probleme mit den Benachrichtigungen. Google mal...

Hm beim z3 wird irgendwie die Kamera bemängelt und beim p8 die schwache gpu Leistung.... Ist echt nicht so einfach. Beim G4 ist die Kamera mega das weiss ich aber weiss nicht ob die gpu für die Auflösung nicht zu schwach ist... Man man muss jedes Gerät irgendwo ne Schwäche haben... Danke euch aber für die Tipps Infos... Muss mal überlegen...

Die Kamera des z3 ist keinesfalls schlecht. Bei guten Lichtverhältnissen kann sie absolut überzeugen, nur bei schlechten Lichtverhältnissen kann sie nicht ganz mit anderen Smartphonekameras mithalten.

-jacky- schrieb:
Hm beim z3 wird irgendwie die Kamera bemängelt und beim p8 die schwache gpu Leistung.... Ist echt nicht so einfach. Beim G4 ist die Kamera mega das weiss ich aber weiss nicht ob die gpu für die Auflösung nicht zu schwach ist... Man man muss jedes Gerät irgendwo ne Schwäche haben... Danke euch aber für die Tipps Infos... Muss mal überlegen...
Z3+! Das ist der Nachfolger vom Z3 und der Vorgänger des Z5

Sony Xperia Z3+ im Test - connect