Neues Smartphone für die Frau um 200€ mit Fokus auf der Kamera

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T!tr0

T!tr0

Erfahrenes Mitglied
68
Moin moin,

meine Frau nutzt aktuell ein Redmi Note 7 Pro was leider durch ein paar Stürze gelitten hat und jetzt ersetzt werden soll.

Jetzt bin ich für meine Frau auf der Suche nach einem Smartphone um 200€ mit dem Fokus auf der Kamera da sie durch die Geburt unserer Tochter jetzt natürlich jede Menge Bilder macht und diese auch gut werden sollen. Aktuell mit der Gcam auf dem Note 7 Pro ist es ok aber ich denke da ist mittlerweile wesentlich mehr drin.

Generell kommt sie mit MIUI sehr gut zurecht.

Da ich aktuell im iOS Lager unterwegs bin habe ich nicht so den Durchblick was bei Android und vor allem im Preisbereich um 200€ empfehlenswert ist. Nach kurzer Recherche bin ich auf die Modelle Poco X3 / X3 Pro, Redmi Note 10 und Mi10T Lite gekommen.

Wären das schon die entsprechenden Kandidaten oder gibt es hier noch andere? :)

Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell das P30 Lite NE?

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@Parynx Werde ich mir mal anschauen :) Wie sieht es hier denn mit Updates aus in der Zukunft?

Ob ich meine Frau von Huawei noch überzeugen kann steht aber auf einem anderen Blatt Papier da sie natürlich auch aufgeschnappt hat das es hier vorbei ist mit Google Diensten auch wenn das für das P30 Lite NE noch nicht zu greifen scheint.

T!tr0 schrieb:
Nach kurzer Recherche bin ich auf die Modelle Poco X3 / X3 Pro, Mi Note 10 und Mi10T Lite gekommen.
Ich habe das Poco x3, meine Frau hat das M3 und wir sind von den Bildern zufrieden.
Mittlerweile hat ja jedes Handy über 50 MP an Cam, ist nur ne Frage der Software, aber dafür gibt es entweder Stock oder Gcam als APK.
Ist auch ne Frage des Geldes.

Wegen Huawei und Google Service, es gibt sehr viele Alternativen, alles nur Panikmache :)
Um Sicherheitsupdates würde ich mir erst mal vorläufig keine Gedanken machen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Große Update-Erwartungen solltest du an Xiaomis untere Mittelklasse aber auch nicht stellen. Ansonsten werden alle der genannten Geräte deine Erwartungen erfüllen. Wenn du bzw. deine Frau auf etwas Hardware-Leistung (Akku, Prozessor, RAM, ROM) verzichten kannst, käme vielleicht auch Samsung in Betracht, etwa das A41 oder A51.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke euch erst einmal für die Antworten :)

Ich habe mir gestern Abend mal noch das ein oder andere Video zum X3 NFC, X3 Pro, Redmi Note 10 angeschaut. Sie kommen ja alle relativ gut weg aber das X3 NFC soll bezüglich Kamera das beste der dreien sein wenn ich es richtig verstanden habe. Das X3 Pro hat zwar die klar bessere Performance aber da der Fokus eher auf der Kamera liegt würde ich das X3 NFC wohl vorziehen.

Vergleich Redmi Note 10 vs. X3 NFC bin ich noch nicht ganz schlau daraus geworden welches jetzt das bessere wäre.

Das A41 und A51 muss ich mir mal noch anschauen. Auf die Hardware Leistung wird nicht so großen Wert gelegt da neben den Fotos hauptsächlich gesurft wird, Whats App und Youtube.

Vom P30 Lite New Edition konnte ich sie leider nicht überzeugen.

Das OnePlus N10 5G habe ich noch "entdeckt". Liegt zwar eher bei 240€ aber wie wäre das zu sehen?

Und dann gäbe es ja noch Kandidaten wie das Realme 7/ 7Pro /8Pro. Wobei hier auch nur das Realme 7 wirklich im Budget liegt mit 199€. Ein Realme 8 soll ja nächste Woche für 199€ erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich am besten mal in den Geräteforen um, dort findest du viele Infos und Beispielbilder. Bei chinahandys.net sind die erwähnten Geräte getestet worden.

Die Hardwareleistung sollte man nicht ganz vernachlässigen, manchmal wird bemängelt, dass die Verarbeitung der Bilder (vor allem bei hoher Auflösung) lange dauern kann.

@MSSaar Gerade wegen des Performanceunterschieds würde ich mich zwischen X3 NFC und X3 Pro schwer tun. Für den Preisunterschied und den minimalen Unterschied in der Kamera (trotz Sensor "downgrade") lohnt es sich eigentlich nicht mehr zum X3 NFC zu greifen oder?

Würde auch eher zum Pro-Modell raten wegen UFS3.1 und SoC. Kamera sollten keine "Klassenunterschiede" bestehen.

Also die Entscheidung wird zwischen dem Redmi Note 10 und dem X3 Pro fallen. Das Limit waren ja 200€ aber dafür habe ich das X3 Pro leider noch nicht finden können.

Was meint ihr? Note 10 oder X3 Pro? Fokus auf der Kamera aber der Snapdragon 860 im X3 Pro ist schon eine Ansage.

Alternativ ist natürlich noch das normale X3 NFC im Rennen wo ich aber irgendwie denke das wenn X3 dann eher das Pro wegen dem Prozessor wobei meine Frau hier im Alltag wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich muss euch doch nochmal bemühen 😀 Das Budget wurde auf 250€ angehoben. Gäbe es hier einen besseren Tipp als das Note 10 oder Poco X3? Das Realme 8 Pro gibt es aktuell für 249€.

8Pro oder auch das 7Pro würde ich stark favorisieren

• Danke
Reaktionen: T!tr0
Dann schau dir mal einen Test der Realmes an, z.B. bei chinahandys.net, und vergleiche die Bilder.

Ansonsten bleiben die Empfehlungen wie bei 200 Euro. Die nächstbessere Kamera ist teurer als 250 Euro mit dem Redmi Note 10 pro.

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Mi Note 10 Lite 6/128GB gibt es gerade bei MM/Saturn für 249€. Bis auf Lowlight für die Preisklasse ziemlich gute Kamera, insgesamt gutes Paket.

@Wähler Danke für den Tipp 😊 Ist die Kamera besser oder schlechter wie die des Realme 8 Pro?

Edit: Tests lesen sich sehr gut. Ich habe das Note 10 Lite jetzt mal bestellt. Vielen Dank für den Tipp mit dem Angebot 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Nur zur Info :) Es wurde jetzt das Note 10 Lite und das Gerät überzeugt wirklich auf ganzer Linie. Absolut zu empfehlen für den Preis von 250€.

• Danke
Reaktionen: Wähler, 525024 und HerrDoctorPhone
Jo, hat ja auch den derzeit besten Kamerasensor (Sony IMX686).
....Ich denke Mal das Mi Note 10 lite ist gemeint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Viel Spaß mit dem neuen Gerät. Lass gerne mal ein Review im entsprechenden Unterforum.