Neues Smartphone für altes S2

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

revenge259

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein S2 wird langsam und der Akku ist auch nicht mehr so stark.

Besonderen Wert lege ich dabei auf:
- Akku Laufzeit
- Kamera
Es wäre gut, wenn man das Handy in einer Hand halten könnte.

In der Auswahl:
- Z3 compact
- S5
- G3

Mich würde nun interessieren, ob es sich lohnt eventuell auf die neuen Modelle zu warten und was da so alles kommt?

Vielen Dank und Gruß

Wenn du es mit einer Hand bedienen magst würde ich zum Xperia z1 compact oder z3 compact greifen

Ja, da stimme ich zu, ich denke, dass Maximum sind 5". Kommt im nächsten halben Jahr etwas auf dem Markt, worauf es sich zu warten lohnt?
Gibt es Alternativen zum Z3 compact? - Wie sind hier so die Erfahrungen mit?

Danke schon mal für die Antwort

Wenn du wirklich eine Top Kamera haben willst, würde ich zu Nokia 930 oder 1020 raten.

Wenn es Android sein soll: Galaxy S5

Ob sich warten lohnt, musst du wissen. Im März kommen die neuen Geräte, sicher besser als die aktuellen aber halt auch deutlich teurer.

Halten kannst du die Geräte alle mit einer Hand.
Die Frage ist nur, ob du auch mit einer Hand tippen willst. Bei den meisten 5" und größeren Geräten ist es doch ziemlich schwierig den linken Bildrand zu erreichen. Speziell, wenn man kleinere Hände hat.
Andernseits muss ich aus eingener Erfahrung berichten, dass man sich relativ schnell an 5" und mehr gewöhnt und dann eben öfter mit zwei Händen tippt.

Also wenns klein bleiben soll, würde ich dir ebenfalls das Z1c oder Z3c empfehlen. Das Z3c ist ein top Gerät. Jedoch lässt sich Sony das auch ordentlich bezahlen, das kleine Flackschiff...
Ansonsten sind das G3 und das S5 auch ne gute Wahl, da darf dein Geschmack entscheiden.

Wenn dein Wechsel nicht all zu dringend ist, dann lohnt es sich evtl. noch zu warten. Dann gibt es eventuell auch die alten Modelle etwas günstiger. Aber wann die Preise fallen und um wieviel kann dir keiner sagen.