Neues Smartphone für ~400€

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akkulader

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin Leute! Ich brauch mal eure Hilfe!

Ich suche im Zuge des bald anstehenden back Friday nach nem neuen Smartphone für ca 300-400€.

Die Akkulaufzeit meines S6 regt mich dermaßen auf, dass das wohl das entscheidendste Kaufkriterium ist.
Außerdem hätte ich schon einen sehr zuverlässigen fingerprintscanner auf der Rückseite und ein Display, das man auch unter Sonneneinstrahlung benutzen kann.

Ich weiß auch nicht, ob ich unbedingt mehr als 1080p brauche (sieht man da einen Unterschied?). Zumindest würde das Akku sparen ;)

Kabelloses laden wär schön aber ist nicht unbedingt notwendig.

Wenn ich mir die aktuellen Smartphones wie s8, g6, HTC u11 oder Huawei p10 angucke, erfüllt nicht eins so richtig meine Erwartungen :/

Ich wäre sehr glücklich, falls mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße

Darf ich fragen wieso das LG G6 nicht so richtig deine Erwartungen erfüllt?

Ich hatte bis vor paar Wochen noch ein selbst ein Samsung Galaxy S7 das mir über 1 1/2 Jahre sehr gute Dienste geleistet hat.

Aber ich hatte seit dem Samsung Galaxy S2 fast jedes Modell seit über 6 Jahren und wollte einfach mal was komplett neues bzw weg von Samsung.

Und da habe ich mich vor ca einem Monat sehr intensiv recherchiert und meine Wahl viel auf das LG G6, dass ich nun seit ca 2 Wochen habe.

Ich bereure es bis jetzt kein bisschen und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Gerade die Akkulaufzeit ist deutlich höher/länger im Vergleich zum Samsung Galaxy S7.

Ich würde das LG G6 empfehlen das es im Moment Preis-/Leistungsmäßig unschlagbar ist

Geht es genauer was du brauchst oder haben willst?

gibt mit sicherheit geräte die deine ansprüche liefern.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hallo, ich habe mir vor ein Paar Tagen das Honor 9 geholt und kann es nur empfehlen Preis Leistung ist einfach top zudem sieht das Gerät echt stylisch aus kann es dir nur empfehlen!

akkulader schrieb:
fingerprintscanner auf der Rückseite

LundM schrieb:
Geht es genauer was du brauchst oder haben willst?
akkulader schrieb:
Wenn ich mir die aktuellen Smartphones wie s8, g6, HTC u11 oder Huawei p10 angucke, erfüllt nicht eins so richtig meine Erwartungen :/
Warum denn? Was für Erwartungen hast du denn? Es gab übrigens auch 2016 schon Smartphones. ;) Muss es unbedingt das neueste sein? Es gibt auch gute Mittelklasse Geräte die genügend Leistung für Messaging, Surfing und Games bieten...

• Danke
Reaktionen: LundM
Der einzige Punkt ist iwie das fehlende wireless charging.. eig weiß ich wie gesagt nicht, wie wichtig mir das in Zukunft nicht..
@IceMan87

Dann mach uns doch eine liste was du brauchst willst etc .

Größe?
SoC leistung?'
Kamera?
Speicher?

etc etc

Ach stimmt ja. Habe ich total vergessen da ich es selber generell nie nutzte und das die europäische Version das ja nicht unterstüzt.