Neues Smartphone für 300-350€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DiabloPB

DiabloPB

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für 300 bis maximal 350€ (und das wäre dann wirklich das maximalste vom maximalen).

Momentan habe ich das Samsung Galaxy S Advance. Und trotz CoCore Kernel ist es mittlerweile soooo extrem langsam und hakelig, dass es mich zur Weißglut bringt.

Ich hatte an das LG G2 mit 32GB (obwohl ich eigentlich gar nicht soviel Speicher benötige, also 16GB würde sicherlich auch völlig langen, da mein jetziges auch nur 4GB frei hat und eine 4GB SD-Karte. Obwohl ich gerne mal ein kurzes Video aufnehme bzw. Schnappfotos mache. Also vielleicht doch eher die 32GB Version?!)

Jedenfalls weiß ich nicht ob die Option die ich nun gewählt habe (LG G2) gut ist oder obs mittlerweile mehr fürs Geld gibt?

Das LG G2 ist im Moment das Beste fürs Geld. Du erhälst top Hardware für einen extrem niedrigen Preis. Die anderen 2013-Flagships wie HTC One M7 oder Galaxy S4 sind schlechter (nur Snapdragon 600, das G2 hat einen 800) und teurer.
Alternative wäre das OnePlus One welches aber schwer zu bekommen ist.
Ich würde zur 32GB Variante greifen, da diese bei Amazon nur minimal günstiger ist 326€ bei Amazon, 16GB kostet 319€ und der Wieder Verkaufswert höher ist.

Leider hast du kein Wort darüber verloren, was du mit deinem Handy hauptsächlich anstellen willst.
Meine Glaskugel sagt mir aber, dass du mit Handys um bzw. unter 200€ mind. genauso glücklich werden würdest.
Oder willst du auf Teufel komm' raus unbedingt 300-350€ für ein Handy raushauen?

Das Galaxy S3 neo gibt es mittlerweile für um die 220€.
Hat eine Spitzenkamera.

Auch das Wiko Rainbow für 155€ hat sicherlich alles, was du brauchst.
Die Kamera ist auch nicht schlecht.

Das S3 Neo ist aber schon recht angestaubt was die Hardware angeht. Und die Kamera als spitzenkamera darzustellen ist weit überzogen.

Hauptsächlich würde ich das Handy zur Kommunikation nutzen wollen, sprich: Telefonieren, WhatsApp, bisschen im Internet surfen, Google Maps was nachgucken, sowie YouTube und Twitch.

Also spielen nicht, allerdings möchte ich Leistung haben, da mich wie gesagt mein jetziges Handy nur noch nervt. Bei den einfachsten Dingen wie WhatsApp starten brauch es schon Ewigkeiten.

EDIT: Des Weiteren sollte es vom OS rel. aktuell sein. Sprich 4.4 sollte drin sein.

Dann könntest du auch mit einem Moto G auskommen.

DiabloPB schrieb:
Also spielen nicht, allerdings möchte ich Leistung haben,
Das ist ziemlich ungenau die Aussage.

Ich bleibe dabei:
Das S3 hat nach wie vor eine sehr gute Kamera.

Für dich reicht ein S3 oder ein Wiko Rainbow völlig aus.

Allerdings hast du auch nichts zur Größe des Displays gesagt.

Ohrensausen schrieb:
Allerdings hast du auch nichts zur Größe des Displays gesagt.

Mein jetziges Handy hat ein 4" Display. Von mir aus kann es etwas größer werden. Aber ich müsste das G2 mit 5,2" mal in die Hand nehmen und schauen wie groß sich das anfühlt.

Im Grunde möchte ich einen Kompromiss aus Leistung und Preis. Wenn das Handy schon wieder angestaubte Hardware hat würde ich das ungern nehmen wollen. Mein jetziges hat damals auch 300€ gekostet und siehste ja, ist schon wieder zu langsam.

Ich tendiere immer noch mehr zum LG G2 :laugh: Aber wie gesagt, ich muss es erstmal in die Hand nehmen ggf. ist es mir ja auch viel zu groß. Es muss ja auch noch irgendwie in die Hosentasche passen.

EDIT: Wie sieht es denn mit dem Nexus 5 aus? Wenn bald das Nexus 6 raus kommt, wird das ja sicherlich günstiger? So lange könnte ich noch warten.

Zuletzt bearbeitet: