Neues Smartphone für 250,-

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

natmat

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen. Vielleicht könnt ihr mir ein passendes empfehlen?

Hier mal meine knappen Rahmenbedingungen:
  • Budget: 250,- Euro
  • Größe: >= 4.0"
  • Interner Speicher: >= 8 GB
  • Slot für micro SD
  • relativ flotte CPU
  • Kamera sollte einfach scharfe Bilder machen, Auflösung nebensächlich
  • Custom ROM verfügbar
Ich tendiere zum Samsung Galaxy S3 i9300. Momentan habe ich ein knapp zwei Jahre altes Sony Xperia Go. :winki:

Viele Grüße
Mat.

Das Galaxy Neo hätte 1,5 GB Ram zu bieten, was sicherlich kein Nachteil ist. Aber ich weiß nicht, ob es dafür schon Custom-ROMs gibt.
Ansonsten wäre da auch das G2 mini von LG, welches noch deutlich unter 200 € liegt. Einmal sah ich hier das G2 mit 16 GB für 249 €, aber das war ein kurzfristiges Angebot und Die G2 (mini)-Modelle haben keinen SD-Slot.
j.

@ j. :Warum empfiehlst du nur Geräte die nicht zu den Anforderungen passen???

@ natmat: i9300 passt sehr gut, hat viele CustomRoms, gute Kamera, microSD und Wechselakku. Und es ist das letzte Samsung ohne Knox, d.h. flashen ohne Garantieverlust.

Das S3 Lte mit 2GB Ram gibt es auch unter 250€, wäre auch top.

@Falster: Also das S3 LTE ist auch ohne Knox? Und wie steht es mit CustomRoms und CM11 beim S3 LTE? Weil ich habe bei den Xda Devs nur fürs alte i9300 Roms gefunden...

MfG

Falster schrieb:
@ j. :Warum empfiehlst du nur Geräte die nicht zu den Anforderungen passen???

Nur? Das S3 Neo passt doch und ist eher besser als das S3. Bei den Custom-Roms bin ich jedoch nicht auf aktuellem Stand. Da gibt es mittlerweile evtl. schon was. Die G2 (mini)-Modelle lägen nur knapp außerhalb der Anforderungen (SD-Slot). Da kommt es dann darauf an, wie wichtig einem das ist.
Ansonsten findet man halt nicht allzuviel, was 100% zu den Anforderungen bis 250 € passt. Da dachte ich, lieber etwas knapp drumherum aufzeigen als gar nichts :).
j.

Das SIII ist eins der meist verkauften Geräte überhaupt, d. h. die Community ist entsprechend groß und es gibt viele Custom Roms. Für das SIII neo gibt es (fast) keine Custom Roms und es haben auch nicht so viele. Das SIII LTE hat Knox und das heißt Garantieverlust beim Flashen. Ich würde an deiner Stelle warten, ob es CyanogenMod 12 für das SIII gibt, wenn ja kriegst du sogar noch Lollipop. Einziges Problem beim SIII ist eigentlich, das die aktuelle Stock-Rom ziemlich langsam ist, aber mit CyanogenMod ist es ziemlich schnell.

Motorola moto x!?
Habe ich mir geholt und bin sehr zufrieden. Ist schnell, 2gb RAM, androit 5 wird kommen. Aktuell ab 254 euro